Moderator: Weltenrichter

Professoren verlassen uns - neue Pauker gesucht!!!

Mimmi

Professoren verlassen uns - neue Pauker gesucht!!!

Beitragvon Mimmi » Sa 30 Aug, 2008 21:45

Liebe User!

Wie ihr sicherlich schon alle mitbekommen habt, sieht es mit dem Unterricht in unseren Mauern sehr mau aus.

Gerade heute sind noch zwei weitere Professoren zurückgetreten und wir möchten die ganzen Verluste hier an dieser Stelle noch einmal nennen und ihnen unser Bedauern über ihren Rücktritt und unseren herzlichsten Dank für ihre geleistete Arbeit aussprechen.

Vielen Dank

• Shere Kahn
• Antike Runen
• Victor Krum
• George Weasley
• Berit
• Elaea


Ihr habt tolle Arbeit geleistet und mit euren Ideen und eurem Einsatz den Unterricht belebt.


So traurig wir die ganzen Rücktritte auch finden – wir müssen nach vorne gucken und das heisst auch, das wir neue Professoren brauchen.
Irgendjemand muss doch unsere jungen Hexen und Zauberer zeigen, wie sie mit ihren Zauberstäben umgehen müssen – nicht auszudenken, was sie sonst damit alles anstellen.... :lol:

Deswegen folgt jetzt die


Stellenausschreibung


Zur Auswahl stehen die Fächer:

• Verteidigung gegen die dunklen Künste
• Astronomie
• Pflege magischer Geschöpfe
• Alte Runen
• Zaubertränke
• Geschichte der Zaubere
• Arithmantik
• Kräuterkunde
• Wahrsagen


Bewerben kann sich jeder, der Interesse an einem der Fächer hat. Aber bitte bedenkt, das so eine Aufgabe eine grosse Verantwortung ist, man viel Motivation und vor allem Zeit benötigt. ;)

Wie sollte eure Bewerbung aussehen/was sollte sie enthalten?

• ein persönliches Anschreiben, in dem ihr uns erklärt, warum ihr gerade dieses Fach unterrichten wollt und uns vielleicht darüber informiert, ob ihr schon irgendwelches Hintergrundwissen habt.
• ein ausgearbeitetes Konzept, aus dem hervor geht, wie ihr euch euren Unterricht vorstellt und welche Themen ihr wie behandeln wollt.
• eine Probestunde, damit wir uns besser vorstellen können, wie euer Unterricht dann aussehen würde. Es gibt keine „so und so hat ein Unterricht abzulaufen“ Regeln – ihr könnt das planen wie ihr das möchtet.


Wir hoffen, das sich viele Interessierte bei uns melden und das am Ende wieder etwas mehr Leben in den Klassenzimmer herrscht.

Fragen könnt ihr jederzeit an Ronni, Dani California oder Mimmi richten – auch die Bewerbungen gehen bitte bis zum 14.09.2008 an die selben Adressen :D

Euer Lehrerzimmer
Zuletzt geändert von Mimmi am Sa 30 Aug, 2008 23:35, insgesamt 2-mal geändert.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17323
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 30 Aug, 2008 23:18

Und was ist mit Muggelkunde? *nursofrag*
Und der Vollständigkeit halber, vielleicht hat ja jemand eine Idee: Arithmantik ...
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 30 Aug, 2008 23:25

Wie es in Zukunft mit Muggelkunde aussieht, wissen wir noch nicht, Wehwalt - Luna hat vorerst nur gesagt, das sie noch nicht weiss, ob sie weiter unterrichten wird. Wir hoffen, das sie sich dazu entschliesst, zu bleiben und möchten ihr das Fach nicht einfach wegnehmen. ;)

Arithmantik ist eine gute Idee - danke schön *das eben oben mit einträgt* :D
Magst du dich dafür nicht vielleicht bewerben? Das würde bestimmt gut zu dir passen *Schleichwerbung macht* :D

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 30 Aug, 2008 23:29

Arithmantik ist toll xD ... mein konzept dafür steht ja shcon (jaaa dank harriks hilfe b ei der umsetzung) ... hmh mal schauen ob ich es abschike ^^

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 30 Aug, 2008 23:29

Es Fehlen auchnoch Kräuterkunde ;-)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 30 Aug, 2008 23:31

und wahrsagen? ...

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 30 Aug, 2008 23:35

Naja, es sind die Fächer aufgelistet, die auch Klassenräume haben ;)
Aber ich pack die anderen gerne noch dazu^^

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 30 Aug, 2008 23:39

Bevor ichs vergesse: Nocheinmal einen ganz Herzlichen Dank an die Herren und Damen ehemaligen Kollegen! Für alles was sie geleisted haben, und ich hoffe das der ein oder andere irgendwan in sein Lehramt zurückkehren wird ;-)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 31 Aug, 2008 10:40

Arithmantik ist gleichzusetzen mit Mathe... Hermione hat großen Spaß daran :lol:

Ich würde mich für das Fach Wahrsagen interessieren, müsste darüber aber nochmal nachdenken...
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 31 Aug, 2008 11:17

Ich hätte ja interresse an der Astronomie, muss aber nochmal nachdenken...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 31 Aug, 2008 12:48

Ohje soviele Professoren gehen... Auch wenn ich mich nicht am Unterricht beteiligt habe, möchte ich allen für ihr Engagement danken!

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » So 31 Aug, 2008 16:42

Oh da mach ich vielleicht auch mal beim Unterricht mit :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 31 Aug, 2008 23:08

Serena hat geschrieben:Arithmantik ist gleichzusetzen mit Mathe...


Nicht gleichzusetzen, da lediglich der erste Teil des zusammengesetzen Kunstwortes von Arithmetik (was gleichzusetzen mit mathe ist) stammt. Der zweite teil ist Mantik ;-)

Zum Thema AGs: natürlich liegt es an euch, allerding haben wir Professoren (als wir noch zahlreicher waren) da auch schon diesbezügliche Ideen gehabt und kamen zu dem Schluss das damit evtl. unschöhne Konkurenz zwischen dem ohnehin arg schwach besuchten Unterichtsteil und unterichtsAGs entstehen könnte. Ich bitte dies zu bedenken ;-)

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 26
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Mi 03 Sep, 2008 13:47

Ohhh man ist jaa sehr schade, dass unsere angagierten Professoren das Team verlassen.... Aber wie man hier lesen kann, gibt es ja für viele Fächer Interessenten
Bild

Jennifer McReader
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 12.07.2008
Beiträge: 285
Wohnort: BW - Karlsruhe

Beitragvon Jennifer McReader » Mi 03 Sep, 2008 14:04

Hm... Klingt echt spannend! Würd mich vllt. für Pflege Magischer Geschöpfe bewerben...
Muss aber erster noch drüber nachdenken ^^
Was wirst du tun, wenn alles droht zu scheitern?
Was wirst du tun, wenn die Welt um dich herum zerbricht?
Wirst du bereit sein, dich den Abenteuern zu stellen?
Wirst du bereit sein, die Geschicht zu verändern?
Im ♥ lila!