Moderator: Weltenrichter

Prüfungszeit. Mein Rückblick auf ein Schuljahr im HP Forum.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 30 Apr, 2007 10:18

Mein Rückblick auf das erste Schuljahr?

Obwohl Alte Runen sicher kein Fach ist, das heutzutage viele interessiert, habe ich mich bei meinem Unterricht doch sehr über die Teilnahme gefreut, die deutlich zahlreicher als erwartet war.
Und nicht nur zeigten mehr User Interesse an der Mitarbeit im Unterricht, als ich bei Antritt der Stelle zu hoffen wagte, sondern die Schüler verteilten sich auch über die verschiedenen Altersgruppen hier im Forum, was mich besonders freute.

In mancherlei Beziehung litt unser Unterricht allgemein an ähnlichen Problemen, wie sie auch den Schulen in der Muggelwelt nachgesagt werden. So war beispielsweise Unterrichtsausfall durch Lehrermangel ein Thema, auch scheint es mancherorts sehr schwierig, die Schüler zu motivieren.
Dennoch ist eine nicht zu unterschätzende Leistungsbereitschaft da, und viele Schüler und Schülerinnen haben viel Zeit und viele Ideen in den Unterricht gesteckt - Immerhin wurden im Unterricht bislang insgesamt 21 Hauspunkte vergeben, alle für gute Leistungen oder regelmäßige Mitarbeit. Grund genug, optimistisch auf die weiteren Schuljahre zu blicken.

Was mir ein wenig fehlt ist die Rückmeldung kritischer Art von Seiten der Schüler oder interessierter Lehrer.
Zwar gab es Rückmeldungen zum Inhalt der einzelnen Fächer, aber keine, die sich mit der Arbeit der Lehrer befassten.
Hm, vielleicht sollten wir einen Elternsprechtag einrichten?
Oder einen Tag der Offenen Tür?

Jedenfalls bin ich mir sicher, daß alle Kollegen und Kolleginnen sich über Ideen und konsktruktive Kritik von allen Usern freuen würden.

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Re: Prüfungszeit. Mein Rückblick auf ein Schuljahr im HP For

Beitragvon Queen of Shadow » Mo 30 Apr, 2007 18:54

Luna hat geschrieben: wog Mikrowellen und vermaß in fremden Kellern Gefriertruhen.


*lacht*

Ja damit ärgert mich meine Tochter noch heute, ob ich denn nicht mal anstatt der Mikrowelle den Herd wiegen möchte :lol:

Mein Rückblick auf mein 1.Schuljahr in Muggelkunde ist sehr positiv obwohl die Umstände des Lehrerwechsels nicht so toll waren :wink:

Als erstes muß ich sagen hat mir der Unterricht bei Madame Vance-Bone sehr gefallen, obwohl ich mit den französischen Namen der Räume so meine Probleme hatte. Bin oft in den falschen Raum gegangen *gg*

Mich hat es gefreut das Madame Vance-Bone keine Scheu hatte einen Vampir wie mich in Muggelkunde zu unterrichten.
Darüber hinaus haben mir auch die Unterhaltungen im Pausenraum mit Luna & Lissy gefallen. Konnte ich doch etwas helfen bei diversen Dingen aus dem Muggelleben, da ich ja mit einem Muggel verheiratet bin.

Traurig war nur das erst Shere Kahn kommen mußte und uns über die Kündigung von Madame Vance Bone zu erzählen, die ganze Zeit hatten wir uns gewundert warum sie nicht mehr zum Unterricht erscheint. Gut Mond hat sich ja dann auch gemeldet, aber schön wäre gewesen wenn unsere Professorin sich persönlich von uns verabschiedet hätte.

Mit Luna haben wir eine tolle, hochmotivierte Nachfolgerin bekommen :wink:
Gerade der Unterricht über elektrische Geräte mit den Bildbeispielen fand ich sehr interessant. Da sie mich schon als Mitschülerin kannte, hatte sie auch nichts dagegen einen Vampir zu unterrichten.

Ich freue mich schon auf das 2.Schuljahr :D
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mo 30 Apr, 2007 23:00

:shock: :lol: Das hätte ich doch nie getan *schwör*

Genau Danke nochmal Shere *lächelt*
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 10 Mai, 2007 17:03

Bei der Gelegenheit erinnere ich auch noch einmal daran, daß dieses Wochenende ebenfalls die Prüfungsfristen ablaufen.

Wer also noch eine Prüfung in einem oder mehreren der angebotenen Fächer ablegen möchte, sollte dies nun bald tun!

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 27
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Fr 11 Mai, 2007 17:29

huhu darf ich auch mal meinen Rückblich psoten odwr wollt ihr das nicht ^^ ???
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 11 Mai, 2007 17:32

klar darfst Du, selbst wenn diesr 'schlecht' ausfällt, ist das beser als keine Resonanz. Also Jano, nur zu!

cron