Moderator: Weltenrichter

Quidditch: Der TP berichtet

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28112
Wohnort: Köln

Quidditch: Der TP berichtet

Beitragvon Victor Krum » So 18 Jan, 2009 23:49

Liebe Leser,

es wurde Zeit, dass sich der TP auch dieses Themas annimmt - letzte Saison noch sträflich vernachlässigt, aber diese Saison wird sich das ändern: an dieser Stelle findet ihr jetzt jede Woche die aktuelle Quidditch-Berichterstattung zu den Spielen am Wochenende. Unsere Tagespropheten sind bei den Spielen vor Ort oder wälzen sich für euch durch die Logs, damit ihr immer auf dem Laufenden über die aktuellen Entwicklungen seid.
Wir vom TP hoffen, dass ihr unsere Quidditch-Bericherstattung mögen werdet und freuen uns natürlich auch über jede Kritik, die hilft, die Berichte zu verbessern.


Spielplan:



Statistiken (Stand: 15.03.2009):

Quaffel
[table]
[mrow]Pos.
[mcol]Spielername
[mcol]Team
[mcol]Getroffen/Gehalten
[mcol]Gescheitert
[mcol]Frage abgelaufen
[row color=#6699FF]1
[col]Victor Krum
[col]Rave
[col]20
[col]10
[col]1
[row color=#6699FF]2
[col]Dani California
[col]Rave
[col]11
[col]1
[col]0
[row color=#FF0000]3
[col]Denkarius
[col]Gryff
[col]8
[col]13
[col]2
[row color=#FFFF66]4
[col]Josilei
[col]Huff
[col]6
[col]10
[col]2
[row color=#339900]5
[col]megsit
[col]Slyth
[col]5
[col]2
[col]1
[row color=#FFFF66]6
[col]Vanny
[col]Huff
[col]5
[col]6
[col]0
[row color=#339900]7
[col]Cimbi
[col]Slyth
[col]5
[col]8
[col]1
[row color=#6699FF]8
[col]Wehwalt
[col]Rave
[col]3
[col]2
[col]0
[row color=#FF0000]9
[col]Patrick123
[col]Gryff
[col]3
[col]7
[col]0
[row color=#6699FF]10
[col]Fleur Clearwater
[col]Rave
[col]2
[col]0
[col]0[/table]


Klatscher
[table]
[mrow]Team
[mcol]Gefunden (=mit Treiber)
[mcol]Getroffen worden (=mit anderen Positionen)
[row color=#FF0000]Gryff
[col]10
[col]1
[row color=#FFFF66]Huff
[col]6
[col]3
[row color=#6699FF]Rave
[col]8
[col]7
[row color=#339900]Slyth
[col]8
[col]4[/table]


Schnatz
[table]
[mrow]Team
[mcol]Schnatzfang
[row color=#FF0000]Gryff
[col]3
[row color=#FFFF66]Huff
[col]3
[row color=#6699FF]Rave
[col]3
[row color=#339900]Slyth
[col]1[/table]
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 15 Mär, 2009 21:22, insgesamt 20-mal geändert.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28112
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 18 Jan, 2009 23:49

Gryffindor-Hufflepuff (Endstand: 545:145)

Um 17:41 Uhr, mit 10 Minuten Verspätung also, startete am Samstag die neue Quidditch-Saison mit dem Eröffnungsspiel Gryffindor gegen Hufflepuff. Es ergab sich also die gleiche Konstellation, allerdings war die Zusammensetzung der Mannschaften deutlich gegenüber der vorigen Saison geändert - für Gryffindor traten Denkarius und Patrick123 an, für Hufflepuff spielte Josilei, für die letzteren beiden war es ihr erstes offizielles Spiel. Schiedsrichter war Wehwalt, der auch schon in der vergangenen Saison als Schiedsrichter aktiv war.
Das Spiel begann gemächlich - in der ersten Runde konnten alle Spieler die Bälle nur aus der Ferne beobachten, weder Quaffel, noch Klatscher, geschweige denn der Schnatz konnten gefangen werden. So war auch die Frage des Schiedsrichters, "Trefft ihr heute noch was?", in der Spielpause nicht unberechtigt.
Nach dem Wiederanpfiff aber wurde die Befürchtung zerstreut und Josilei bekam als Hüter seinen ersten Ball zu halten, was ihr auch mit Bravour gelang. Während beide Teams in Sachen Quaffel in der 2. Runde ähnliche Leistungen zeigten, konnte Gryffindor durch 2 Klatscher, die ihre Treiber fingen, in Führung gehen und zum Ende der Runde einen Vorsprung von 95 Punkten herausspielen. In der dritten Runde dann drehte Gryffindor richtig auf und der Spielstand erhöhte sich zu 295:120. Nach 80 Minuten Spielzeit musste dann Patrick123 den Platz verlassen und Denkarius alle Positionen übernehmen - zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 345:135.
In der 5. Runde schließlich, die 90. Spielminute brach gerade heran, gelang dann Denkarius der große Fang - als Sucher konnte er sich den Schnatz holen und beendete somit das Spiel.

Ravenclaw-Slytherin (Endstand: 290:205)

Auch das zweite Saisonspiel begann mit der obligatorischen Verspätung. Auf dem Spielfeld fanden sich 2 Bekannte vom Vortag wieder: Denkarius war diesmal Schiedsrichter, Wehwalt spielte für Ravenclaw und übernahm dort Sucher und Treiber. Außerdem standen für Ravenclaw Victor Krum (Hüter und Jäger) und Dani California (Jägerin) auf dem Platz, während auf der Gegenseite Hermione (Jägerin und Sucherin), megsit (Treiber) und cimbi (Jägerin und Hüterin) antreten.
Das Spiel gewann schnell an Fahrt und schon im ersten Zug konnte Dani California sich einen Quaffel sichern und diesen durch die Slytherin-Torringe bringen. Nach der ersten Runde waren dann auch schon 3 Quaffel gespielt und es stand 60:40 für Slyhterin. In der zweiten Runde ging es auch rasant weiter und Anfangs blieb der Abstand zwischen den beiden Teams gleich, doch dann setzte sich Slytherin allmählich ab - doch beim Spielstand von 140:205 sah Wehwalt den Schnatz und fing ihn zielstrebig, ohne dass die Mannschaft aus Slytherin etwas dagegen tun konnte. Somit drehte Ravenclaw doch noch das Spiel und nach nur 50 gespielten Minuten kam es zum Ende.
Zuletzt geändert von Victor Krum am Mo 19 Jan, 2009 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17302
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 18 Jan, 2009 23:55

Liebe Tagesprophetenredaktion,
schöner Bericht, außer daß sich bezüglich meiner Position ein kleiner fehler eingeschlichen hat: Ich war nicht Jäger, sondern Treiber.
Mit freundlichem Gruß
Wehwalt
Quidditch-Mannschaft Ravenclaw
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28112
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 18 Jan, 2009 23:57

Stimmt natürlich, Wehwalt - da hatte ich Treiber im Kopf, habe aber Jäger geschrieben ;)

Ist schon ausgebessert.
Bild

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Mo 19 Jan, 2009 07:59

Beide Berichte sind sehr gut geschrieben wurden. Macht weiter so
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 19 Jan, 2009 10:25

Oh schöne Berichte, find eich super, dass man die Neuigkeiten hier nachlesen kann! :D

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12291
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 19 Jan, 2009 11:26

Finde ich auch! Tolle Idee und prima Umsetzung! :D

Endlich hat der Tagesprophet auch eine Sportecke ^^ :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28112
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 19 Jan, 2009 17:31

Danke für die Anmerkung, Vanny, habe ich auch berichtigt ;)
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28112
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 19 Jan, 2009 19:42

Statistiken

Was wäre eine ordentliche Sportart ohne Statistiken?

Das haben wir beim TP uns gedacht und deshalb kommt jetzt ein weiteres Feature zu unserer Quidditch-Berichterstattung dazu: wir schreiben nicht nur Berichte, sondern werten sie auch noch die Spiele statistisch aus!

In den 3 Kategorien Quaffel, Klatscher und Schnatz vergleichen wir die Teams - bei "Quaffel" gibt es Angaben zu den jeweiligen Spielern, der Übersichtlichkeit halber verzichten wir auf die Trennung von Hütern und anderen Positionen - es zählt nur, wie der Spieler die Fragen beantwortet hat.
"Klatscher" und "Schnatz" sind Teamkategorien, hier ist die Auswertung selbsterklärend ;)

Edit: weil die Statistiken hier nicht mehr aktuell waren, habe ich sie rausgenommen - aber sie sind immer noch im ersten Posting zu sehen ;)

Die Statistiken sind auch immer im ersten Post zu sehen, damit ihr sie nicht suchen müsst ;)
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 25 Jan, 2009 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 19 Jan, 2009 19:58

Juche, Tabellen :D ich liebe Statistiken.

Und ich bin bei den Quaffeln auf Platz 2 O.o

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mo 19 Jan, 2009 20:18

Super, die Statistiken fassen die Spiele schön übersichtlich zusammen ;)
Bild

Bild

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Mo 19 Jan, 2009 22:22

Oh ich bin ja sogar dritter bei den Quaffeln
Bild

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Di 20 Jan, 2009 09:06

Wenn man die Punkte zusammenzählt,hab ich die Meisten. :lol:

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 20 Jan, 2009 13:48

Oh die Statistiken sind toll! :D

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17302
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 20 Jan, 2009 23:48

Josilei hat geschrieben:Wenn man die Punkte zusammenzählt,hab ich die Meisten. :lol:
Nicht umsonst stehst ganz oben in der Tabelle.

Ich finde die Statistiken klasse. Kömmer am Ende der Saison einen Torschützenkönig krönen!
Bild