Moderator: Weltenrichter

Quidditch im Lila Forum

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Fr 11 Jan, 2008 16:07

Guten Abend ...

Ich hoffe ich melde mcih noch rechtzeitig. Ich würde liebend gerne bei der Organisation, Planung etc. vom Quidditsch Bereich helfen.

Ich habe schon bei anderen Seiten sowas gemacht.. und hätte Ideen, Konzepte für Abläufe, Regeln etc.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 11 Jan, 2008 16:51

Ja, aber wenn Jano eine andere Idee hat, kann man ja vergleichen. Wäre ja interessant und willkommen, glaub ich.
Hoffentlich ist er dann aber nicht gekränkt, wenn Nyrociels Spielidee beliebter wäre.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 11 Jan, 2008 16:52

Nö ham sich ja nur die Lehrer+ Vs gegen ihn verschworen :P
Nicht aber die normalen User ;-)
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 11 Jan, 2008 17:46

Oh nein wir sind erwischt, unsere Jahrelang ausgearbeitete Jano - Verschwörung ist aufgedeckt, wie konnte das nur passieren, was haben wir nud falsch gemacht *theatralisch die Hand zum Kopfe erhebt* Ne SPaß beiseite, Niemand hindert Euch eine eigene Spielidee hier zu posten. Einziger Nachteil, es ist direkt in der 'großen weitenWelt' und wenns net funzt, weiß es direkt jeder, anstatt nur ein paar.
Also Jano, wenn Du eine tolle Idee hast, versuche es, entweder direkt hier, oder erst bei uns, wir versuchen dann das zu überdenken. Ersteres erspart uns Arbeit ist also aus unserer Warte aus gar nciht so schlecht :wink:
Vor allem aber bestimmen nicht wir Lehrer oder VS ob und wenn ja welches Konzept benutzt wird, sondern Ihr. Es wird das genommen, welches am Besten ankommt. Wenn die Leute nun Nyrociels Konzept langweilig finden aber Janos Konzept supertoll, dann nehmen wir seines. Aber es sollte dann schon jedes Konzept getestet werden. SPrich posts wie "Find ich voll super" sind nur bedingt zu gebrauchen. Aber ein Bericht darüber wie ien SPiel lief, was gut war was schlecht war, obs Spaß gemacht hat und warum oder warum nicht, das ist hilfreich. Letztendlch ist es so, macht das SPielen Spaß, dann kommen auch Spiele zustande und das ist das Beste Indiz für ein gutes Spielkonzept.
Übrigens skann man auch konstruktiv noch mitarbeiten. Wenn jemandem auffällt, wie man ein Konzept perfektionieren kann, versucht Eure Idee hier umzusetzen. Klar, das hat sicherlich nciht immer Erfolg, aber versuchen kann man es.






Nun zur Spielidee von Nyrociel.

Anbei das Regelwerk. Nun seid Ihr am Zug. Bislang hats den Meisten Spaß gemacht. Probiert es aus, ganz spontan, der Chat ist ja für alle zugänglich. Es braucht mindestens drei Leute und die sollten zu finden sein. Erstmal gibts keine festen Termine, keine festen Schiris, oder feste sonstwas. Wenn sich drei finden, die da Lust drauf haben, dann nur zu. Vor allem aber berichtet, wenn Ihr etwas verändern würdet.



Quidditch im Forum

Die Mannschaft/Positionen

Eine Mannschaft besteht aus 7 Spielern. Aus 3 Jägern, 2 Treibern, einem Sucher und einem Hüter. Wenn nicht genügend Spieler vorhanden sind, können auch mehrere Positionen von einem Spieler übernommen werden. Jeder Position ist ein Ball zugeordnet. Nur Quaffel können jederzeit von jeder Position genutzt werden um Punkte zu erzielen. Jäger bekommen für ein getroffenes Tor die doppelte Anzahl von Punkten als Spieler anderer Positionen.

1. Die Jäger:
Die Jäger sind dafür zuständig die Quaffel zu fangen und diese zielsicher ins Tor zu schießen. Für jeden getroffenen Quaffel bekommen sie die doppelte Anzahl von Punkten als Spieler anderer Positionen.
2. Die Treiber:
Die Treiber sind dafür zuständig die Klatscher zu finden, welche abgesehen vom Schnatz, die meisten Punkte bringen. Nur Treiber können einen Klatscher aufdecken ohne dafür Punktabzüge zu bekommen.
3. Der Sucher:
Die Aufgabe des Suchers ist es den unter Umständen alles entscheidenden Schnatz zu finden. Mit dem fangen des Schnatzes ist ein Spiel beendet und der Mannschaft des Suchers werden 150 Punkte gutgeschrieben. Nur der Sucher kann einen Schnatz fangen. Alle anderen Positionen die einen Schnatz geben dem Gegner Punkte und der Schnatz wird daraufhin an einen unbekannten Ort versetzt.
4. Der Hüter:
Der Hüter kommt nur zum Tragen wenn ein Quaffel gefangen und eine Frage gewürfelt wurde. Nur der Hüter hat stellvertretend für das gesamte Team die Chance indem er eine Frage schneller beantwortet, als der Spieler welcher den Quaffel gefangen hat, um zu verhindern, dass die gegnerische Mannschaft Punkte erzielt.


Das Spiel

Das Spielfeld:
Das Spielfeld ist 10x10 groß. Die Felder sind angeordnet ähnlich einem Schachbrett oder dem Spielfeld beim Schiffeversenken. Senkrecht sind die Felder von a-j angeordnet und waagerecht von 1-10.

Spielende:
Das Spiel endet, wenn:
• Es keine Torchancen mehr gibt
• Der Schnatz von einer Mannschaft gefangen wurde

Spielziel:
Das Ziel des Spieles ist es durch abwechselndes Wählen von Feldern des Spielfeldes möglichst viele Bälle zu finden die der Mannschaft Punkte bringen.
Gewonnen hat die Mannschaft die zu Spielende die meisten Punkte hat.

Schiedsrichter:
Die Schiedsrichter leiten die Quidditchspiele. Dieser Posten wird von Freiwilligen ausgefüllt, die nicht in einem beteiligten Haus sind.
Der Schiedsrichter hat einen Quidditchplan auf dem er die Bälle verzeichnet hat. Er ruft die Spieler in der Reihenfolge auf und gibt an ob sich auf den Feldern Bälle befinden oder in der Nähe sind. Der Schiedsrichter stellt auch die Fragen bei einer Torchance.
Der Punktestand wird auch von ihm immer wieder während des Spieles angegeben.


Spielvorbereitung:
Alle Spieler einer Mannschaft einigen sich wer auf welcher Position spielt. Eine Mannschaft kann 1 - 7 Spieler haben. Notfalls muß eine Person alle Positionen übernehmen.
Jeder Spieler braucht einen eigenen Spielplan vor sich liegen mit welchem er arbeiten kann.
Jeder Spieler nimmt die Farbe seines Hauses an.
> Rot für Gryffindor
> Grün für Slytherin
> Gelb für Hufflepuff
> Blau für Ravenclaw
Jeder Spieler Kennzeichnet seine Position indem er die Bezeichnung der Position an seinen Namen dran hängt:
> J1, J2, J3 oder J-1, J-2, J-3 für die drei Jäger
> T1, T2 oder T-1, T-2 für die zwei Treiber
> S für den Sucher
> H für den Hüter


Die Bälle/Punkteverteilung

1.Der Schnatz:
Der Schnatz ist auf irgendeinem Feld innerhalb des Spielfeldes versteckt, beispielsweiße g4. Ziel des Suchers ist es eben diesen Schnatz zu fangen und damit seiner jeweiligen Mannschaft 150 Punkte zu gewinnen. Wird der Schnatz von einem Sucher gefangen, endet das Spiel. Wird hingegen der Schnatz von einem anderen Spieler (z.B. Jäger) gefangen, so bekommt die entsprechende Mannschaft 50 Strafpunkte und der Schnatz verändert seine Lage.
2. Die Klatscher:
Auf dem gesamten Spielfeld sind 7 Klatscher versteckt. Trifft der Treiber einen dieser Klatscher, so erhält seine Mannschaft 50 Punkte. Wird hingegen ein anderer Spieler von einem Klatscher angegriffen, werden der Mannschaft, sofern es sich um einen Sucher handelt 5 Punkte abgezogen und wenn es sich um einen Jäger handelt sogar 10 Punkte.
3. Der Quaffel:
15 Quaffel fliegen auf dem gesamten Feld umher. Wird ein Quaffel von einem Spieler gefangen, wird vom Schiedsrichter eine Frage gestellt (aus den Harry Potter Büchern 1-7 oder das Forum betreffend).
Diese Frage soll von dem Spieler, der den Quaffel gefunden hat und dem gegnerischen Hüter beantwortet werden. Dabei haben beide nur einen Versuch und eine Minute Zeit. Haben beide eine falsche Antwort gegeben ,haben wieder beide eine Minute und einen Versuch usw. verspätet sich ein! Spieler, und hat der andere nicht die richtige Antwort gegeben, so bekommt keine Mannschaft Punkte
Wurde der Quaffel von einem Jäger gefunden und er antwortet schneller, so erhält er 30 Punkte. War es ein Treiber oder Sucher, so erhält er nur 15 Punkte. Beantwortet der Hüter die Frage schneller, so bekommt er 10 Punkte.
Es gilt, nur völlig korrekte Antwotet richtig geschrieben werden anerkannt. Ein Tippfehler gilt als falsche Antwort, und kann nicht korrigiert werden. Verbessert sich ein Spieler, obwohl es nicht gestattet ist, weil der andere Spieler noch Zeit hat und noch nicht geantwortet hat, dann gewinnt der gegnerische Spieler die Punkte, die für ihn vorgesehen sind und die Fragerunde ist vorbei.


Alle Spieler dürfen (aber müssen nicht) auch mehr als nur "B2" oder "J3" sagen, aber es gibt ein Zeitlimit von 1 Minute, innerhalb der ein Spieler sein Feld angegeben haben muß. Der Schiri darf aber muß nicht vorher warnen.



Die Reihenfolge der Spieler

Damit es beim Spiel kein Durcheinander gibt der Schiedsrichter immer die Person an, die gerade an der Reihe ist.

Die Reihenfolge:
Jäger 1 – Mannschaft 1 (J1 M1)
Treiber 1 – Mannschaft 1 (T1 M1)
Jäger 1 – Mannschaft 2 (J1 M2)
Treiber 1 – Mannschaft 2 (T1 M2)
Sucher – Mannschaft 1 (S M1)
Sucher – Mannschaft 2 (S M2)
Jäger 2 – Mannschaft 1 (J2 M1)
Treiber 2 – Mannschaft 1 (T2 M1)
Jäger 2 – Mannschaft 2 (J2 M2)
Treiber 2 – Mannschaft 2 (T2 M2)
Sucher – Mannschaft 1 (S M1)
Jäger 3 – Mannschaft 1 (J3 M1)
Sucher – Mannschaft 2 (S M2)
Jäger 3 – Mannschaft 2 (J3 M2)



Ballnähen
Bälle können sich überall auf dem Spielfeld befinden. Um eine Chance zu haben diese nicht nur durch Raten zu finden, macht der Schiedsrichter Bemerkungen darüber ob weitere Bälle in der Nähe sind.
Das bedeutet die Nähe eines Quaffels wird durch QN eines Klatschers mit KN und des Snatches mit SN angegeben.
Beispiel: Ein Quaffel ist auf B4, ein Spieler tippt auf B3:
nichts, QN ; weiter mit (wer auch immer nun dran ist)

In der Nähe bedeutet, alle Felder um das betroffene Feld herum, auch die Diagonalen - ausser beim Schatz, dort werden nur die 4 direkten Nähen angegeben (oben, unten, rechts und links). Es werden alle Nähen angegeben, wenn es mehrere gibt.

Wurde z.B. ein Quaffel schon gefangen und ein Spieler nimmt ein Feld daneben, wird der schon gefangene Quaffel nicht noch einmal mit Quaffelnähe erwähnt.


Punkteverteilungen im Überblick
Bälle im Spiel:
Schnatz:
Sucher: + 150 (Spielende)
Andere Spieler: - 50
Klatscher:
Treiber: + 50
Sucher: - 5
Jäger: - 10
Quaffel:
Jäger: + 30
Andere: + 15
abgewehrt vom Hüter: + 10




EDIT: Hier noch ein Ausschnitt aus dem Testspiel.
Zum Verständnis, es haben A = die Anderen gegen Sly = Slytherin gespielt. Ronni Germy und Nyro waren Slytherin Nina Mimmi und Furion die Anderen.
Zu sehen ist das Ende des Spiels, da waren wir schon ein wenig eingespielter, als am Anfang.


[21:00] <+Shere_Schiri> gut weiter mit A J1
[21:00] <+Nyro_J1_T1_H_M1> E2
[21:00] <+Nyro_J1_T1_H_M1> sry
[21:00] <+Germy_M1_J2_T2> ned du
[21:00] <+Nyro_J1_T1_H_M1> verlesen
[21:00] <+Germy_M1_J2_T2> xD
[21:00] <+Nyro_J1_T1_H_M1> -.-
[21:00] <+Nina_J1_S> G 7
[21:00] <+Fu_J3_T1_H> ^^
[21:00] <@Ronni_|_M1_J3_S> phew xD
[21:00] <+Shere_Schiri> nichts QN weiter A T1
[21:00] <+Fu_J3_T1_H> I1
[21:01] <+Shere_Schiri> nichts KN weiter Sly J1
[21:01] <+Nyro_J1_T1_H_M1> nu aber E2
[21:01] <+Nyro_J1_T1_H_M1> -.-
[21:01] <+Shere_Schiri> nichts Qn Qn weiter Sly T1
[21:02] <+Nyro_J1_T1_H_M1> ähhh
[21:02] <+Nyro_J1_T1_H_M1> E10
[21:02] <+Shere_Schiri> nichts Qn weiter A sucher
[21:02] <+Nina_J1_S> uB 2
[21:02] <+Nina_J1_S> B 2
[21:02] <+Nina_J1_S> ohne u ^^
[21:03] <+Shere_Schiri> nichts SN weiter Sly Sucher
[21:03] <@Ronni_|_M1_J3_S> B3
[21:03] <+Shere_Schiri> nichts Sn weiter A J2
[21:03] <+Mimmi_J2_T2> F2
[21:03] <@Ronni_|_M1_J3_S> >_<
[21:03] <+Germy_M1_J2_T2> A8
[21:03] <+Germy_M1_J2_T2> äh
[21:03] <+Germy_M1_J2_T2> xD
[21:03] <+Germy_M1_J2_T2> ne
[21:04] <+Germy_M1_J2_T2> sry
[21:04] <+Shere_Schiri> Wuaffel gefangen Hüter Slytherin breit?
[21:04] <+Nyro_J1_T1_H_M1> moment *rumschmier*
[21:05] <+Nyro_J1_T1_H_M1> jaa nu
[21:05] <+Shere_Schiri> Wer hat Bellatrix getötet
[21:05] <+Mimmi_J2_T2> molly
[21:05] <+Mimmi_J2_T2> molly weasley
[21:05] <+Nyro_J1_T1_H_M1> meine fresse du bist ja schneller als dy -.-
[21:05] <+Nyro_J1_T1_H_M1> und der aht die bücher gefressen
[21:05] <+Shere_Schiri> Quaffel gefangen neuer Stand 70 : 90 (ich verlange keine vollen Namen) weiter A T2
[21:06] <+Mimmi_J2_T2> Und dabei musste ich noch überlegen, wie die denn nu hiess :lol:
[21:06] <+Fu_J3_T1_H> *mimmi for president-transparent hervorzauber und ne runde überdie zuschaurrängedreht*
[21:06] <+Nyro_J1_T1_H_M1> ^^
[21:06] <+Shere_Schiri> weiter A T2
[21:07] <+Shere_Schiri> tock tock tock
[21:07] <+Mimmi_J2_T2> a2
[21:07] <@Ronni_|_M1_J3_S> damn ich glaub ihr internet is wieder futsch >_<
[21:07] <@Ronni_|_M1_J3_S> achs A xD
[21:07] <+Germy_M1_J2_T2> red kein unsinn
[21:07] <@Ronni_|_M1_J3_S> *doof sein tut*
[21:07] <+Germy_M1_J2_T2> bin doch da
[21:07] <@Ronni_|_M1_J3_S> ja sry xD
[21:07] <+Germy_M1_J2_T2> -.-
[21:07] <+Nyro_J1_T1_H_M1> ^^
[21:07] <+Shere_Schiri> grad noch in der Zeit Snatch gefangen, neuer Stand 70 : 140 weiter mit Sly J2
[21:08] <+Fu_J3_T1_H> ah nöi -.-
[21:08] <+Germy_M1_J2_T2> A8
[21:08] <+Shere_Schiri> Quaffel gefangen, Hüter Anderer Bereit?
[21:08] <+Germy_M1_J2_T2> warum immer ich
[21:08] <+Germy_M1_J2_T2> -.-
[21:08] <+Fu_J3_T1_H> jop
[21:09] <+Shere_Schiri> Wer ist der Huffelpuff Hausgeist
[21:09] <+Fu_J3_T1_H> fette mönch
[21:09] <+Germy_M1_J2_T2> möch
[21:09] <+Fu_J3_T1_H> der fette mönch
[21:09] <+Germy_M1_J2_T2> mr binns
[21:09] <Miley_jubeltfuerA> :lol:
[21:09] <+Shere_Schiri> Quaffel gehalten neuer Stand 80 : 140 weiter mit Sly T2
[21:09] <+Germy_M1_J2_T2> doofer mönch
[21:09] <+Germy_M1_J2_T2> xD
[21:09] <+Nyro_J1_T1_H_M1> ^^
[21:09] <+Nyro_J1_T1_H_M1> auf den kann man verzichten wa?
[21:09] <+Germy_M1_J2_T2> ja
[21:09] <+Germy_M1_J2_T2> :lol:
[21:10] <Miley_jubeltfuerA> :lol:
[21:10] <+Fu_J3_T1_H> *die huffies auf den rängen schon pöbeln sieht* ;)
[21:10] <+Shere_Schiri> weiter mit Sly T2
[21:10] <+Shere_Schiri> tock tock tock
[21:10] <+Germy_M1_J2_T2> i2
[21:10] <+Shere_Schiri> Klatscher erwischt, neuer Stand A 80 Sly 190 weiter mit A Sucher
[21:11] <@Ronni_|_M1_J3_S> YES!
[21:11] <+Nyro_J1_T1_H_M1> ^^
[21:11] <+Nina_J1_S> J 8
[21:11] <+Shere_Schiri> nichts weiter mit A J3
[21:11] <+Fu_J3_T1_H> C7
[21:11] <@Ronni_|_M1_J3_S> war schon?
[21:12] <+Germy_M1_J2_T2> ja
[21:12] <+Shere_Schiri> nichts QN QN weiter mit Sly Sucher
[21:12] <+Fu_J3_T1_H> c7? *gar nichtaufgeschrieben hab*
[21:12] <@Ronni_|_M1_J3_S> D4
[21:12] <+Shere_Schiri> nichts Sn Qn weiter A J1
[21:12] <+Nina_J1_S> F 1
[21:12] <+Shere_Schiri> übrigens wieder ne RUnde weiter ;)
[21:13] <+Shere_Schiri> nichts weiter A T1
[21:13] <+Fu_J3_T1_H> E9
[21:13] <+Shere_Schiri> Ein Klatscher neuer Stand A 130 Sly 190 weiter Sly J1
[21:14] <+Fu_J3_T1_H> *volle kanne auf den klatscher drauf hau*
[21:14] <+Nyro_J1_T1_H_M1> hm..
[21:14] <+Nyro_J1_T1_H_M1> E6
[21:14] <+Shere_Schiri> weiter Sly J1 ... tock tock tock
[21:14] <+Nyro_J1_T1_H_M1> hab doch schon
[21:15] <+Shere_Schiri> Ein klatscher neuer Stand A 130 Sly 180 weiter mit Aly T1
[21:15] <+Shere_Schiri> ich war nen tacken zu langsam ;)
[21:15] <+Fu_J3_T1_H> T2 is dran
[21:15] <+Fu_J3_T1_H> ah ne
[21:15] <+Fu_J3_T1_H> sly t1^^
[21:15] <+Shere_Schiri> nope T1 ...
[21:15] <+Shere_Schiri> weiter mit SLy T1
[21:15] <+Nyro_J1_T1_H_M1> C2
[21:16] <+Shere_Schiri> nichts QN weiter mit A Sucher
[21:16] <+Nina_J1_S> D 5
[21:16] <+Shere_Schiri> nichts QN SN weiter mit Sly Sucher
[21:16] <@Ronni_|_M1_J3_S> c4
[21:17] <@Ronni_|_M1_J3_S> *bet*
[21:17] <+Shere_Schiri> SNatsch Gefangen, Endstand A 130 Sly 330 Gratuliere :D
?15[21:17] * cassi_zuschauer (cgiirc@195-91.76-83.cust.bluewin.ch) Quit (Quit: CGI:IRC (EOF)?)
[21:17] <@Ronni_|_M1_J3_S> YEAH! xD
[21:17] <+Fu_J3_T1_H> starkes ding :)
[21:17] <+Germy_M1_J2_T2> juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
[21:17] <+Germy_M1_J2_T2> ^^
Zuletzt geändert von Shere Kahn am Fr 11 Jan, 2008 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » Fr 11 Jan, 2008 18:14

Also, weil ich ja jetzt schon 2 Mal ein solches Spiel mitgespielt hab, kann ich sagen, dass es mir sehr viel Spaß macht.
Außerdem hart das Spiel einen geregelten Ablauf, was wenig Anlass zu Streit unterm Spiel gibt.
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 11 Jan, 2008 18:33

Sieht wirklich aus, als ob man das spielen könnte. Gut gemacht, Nyrociel.
Aber vielleicht hat der Jano noch was ganz anderes, was auch realisierbar ist. Dann gäbe es eben Quidditch Klassischer Stil und Quidditch Freistil ... und Kombinationswettbewerbe.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 11 Jan, 2008 18:35

Richtig Wehwalt, das eine schließt das andere natürlich nicht aus! Hehe, die Idee der Kombinationswettbewerbe gefält mir, aber erstmal muß eine zweite Spielidee da sein. :wink:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 11 Jan, 2008 18:42

Ah, ich fürchte übrigens, daß die meinige zu kompliziert wird.
Aber ich ringe noch darum - ich hoffe, es eilt nicht wirklich, und ich kann sie gegebenenfalls auch kommende Woche noch präsentieren.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 11 Jan, 2008 18:48

Hmm, Also es handelt sich hier nicht um einen Wettbewerb, wo es nur einen Sieger geben kann und darf. Dementsprechend gibt es kein Zeitlimit, oder sonst eine Beschränkung (doch es muß im Forum machbar sein, und keine grundlegende Änderung beinhalten und den Regeln entsprechen - das Ausloten von Punkten über die Gemeinheit von Beleidigungen wäre beispielsweise vielleicht lustig, aber nicht gestattet)
Eine ist natürlich klar, wenn es ein Quidditch Konzept gibt, das gut läuft, dann hat es ein zweites erstmal schwerer. Das bedeutet aber nicht, dass es keine Chance hat, nicht auch anzukommen. Im Agenblick ist alles noch rein SPaß -gebunden. Wer spielen will spielt des Spaßes wegen, nicht für Punkte oder sonstwas. Die können später kommen, wenn sich gezeigt hat, dass auch wirklich gespielt wird. Egal nach welchem Konzept oder auch nach zweien.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 11 Jan, 2008 18:51

Ne, ist schon klar - und daß das hier kein Wettbewerb um das schönste Konzept ist, das ist zumindest mir ebenfalls klar.

Quidditch soll in erster Linie Spaß machen, da stimme ich zu.
Nun ist es so, daß mir persönlich das Ausarbeiten eines Spielkonzeptes fast noch mehr Spaß macht als das Spiel an sich - weswegen ich, wo ich die Idee einmal hatte, weiter überlege, wie es umsetzbar wäre.
:D
(ob es dann auch wirklich gespielt wird oder nicht, wäre dagegen für mich eher zweitrangig)

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Sa 12 Jan, 2008 11:37

Also .. ich glaub nicht, das ich noch ein anderes Konzept mach muss. So in der Art .. hatte ich das auch gedachtr... mit nen par kleinen Abweichungen, finde das aber sehr gut ...
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 12 Jan, 2008 12:15

Natürlich Jano ...

Joa klingt ganz nett das Konzept ;-)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 15 Jan, 2008 14:16

*grml*
Ich hatte meine Idee für ein Quidditchkonzept am Sonntag zu Datei gebracht und per Diskette gestern schon mit ins Büro genommen. Als ich die Datei hier nicht geöffnet bekam, glaubte ich an eine kaputte Diskette. Heute morgen mußte ich leider feststellen, daß das Problem vielmehr bei meinem Diskettenlaufwerk liegt - es versagt den Dienst.

Leider stellt dieses Laufwerk zur Zeit die einzige Verbindung zwischen meinem heimischen PC und der Außenwelt dar - da ist Quidditch noch mein kleinstes Problem.
Wenn ich das also irgendwie behoben bekomme, gibt es irgendwann von mir auch noch die fertige Vorstellung für ein Alternativkonzept. Aber ich habe keine Ahnung, wie lange das jetzt dauern mag....
*schlecht gelaunt ist*


Glücklicherweise aber ist Nyros Konzept ja sehr nett, ich halte es persönlich sogar für einfacher umzusetzen als meine Idee.
Insofern wünsche ich weiterhin viel Spaß mit diesem Spiel!

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Di 15 Jan, 2008 16:40

Also... heys Runen.... ich find das Konzept zwar sehr gut, aber ich bin jetzt schon seeehr neugierig, was du erarbeitet hast.?
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 18 Jan, 2008 20:15

An alle Quidditch-Verrückten und die, die es noch werden wollen,

wir haben das aktuelle Konzept jetzt ein paar Mal getestet und es ist von jedem Mitspieler - ob aus dem Team oder "normaler" User - für "gut" und "spassig" befunden worden. :wink:

Um allerdings ein grösseres Feld der User vom Qudditch zu begeistern, würden wir jeden Interessenten - egal ob Spieler oder Zuschauer - gerne zu einigen Testspielen einladen (vielleicht habt ihr danach ja auch noch Verbesserungsvorschläge :wink:)

Termine wären folgende:

Samstag, 02.02.2008 - 15 Uhr und 18 Uhr
Sonntag, 03.02.2008 - 15 Uhr und 18 Uhr

Wir können bislang nur für uns sprechen und sagen, das Quidditch eine grosse Bereicherung für unser Forum wäre und mit ziemlicher Sicherheit würde es euch auch grossen Spass machen :D

Wir freuen uns auf eure Teilnahme :wink:

Gesagt sei an dieser Steller aber noch einmal, das weitere Konzepte von euch sehr willkommen sind :wink:

Euer
Mod-Team

cron