Moderator: Weltenrichter

Regelerweiterung wegen Band 7

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Regelerweiterung wegen Band 7

Beitragvon Ronni » Mo 18 Jun, 2007 14:54

Liebe User,

Die Zeit schreitet unaufhaltsam voran, und bald erscheint bereits das 7. Buch. Um alle User des Forums so gut es geht vor Spoilern zu schützen, wurde eine Regelerweiterung kreiert, die wie folgt aussieht:

Regelerweiterung Band 7
  1. Jegliche Inhalte aus dem 7. Buch dürfen nur in dem dafür vorgesehenen Forum ("Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Spoiler-Forum") offen beredet werden.
  2. Außerhalb dieses Forums müssen alle Äußerungen, die Inhalte des Buches verraten, mit sog. Spoiler-Codes versehen werden.
  3. Ferner ist es nicht erlaubt, Inhalte des Buches in allen anderen Bereichen des Forums, u.a. Signaturen, Avatare, Nickpages, Gästebücher und Chat, zu verraten.
  4. Die User sind dazu angehalten, im Forum zum 7. Buch Threadtitel zu wählen, die keinen oder so wenig Inhalt wie möglich verraten, da die Titel auch ohne Betreten des Forums eingesehen werden können. Die Moderatoren sind befugt, Threadtitel nachträglich nach eigenem Ermessen zu ändern.
  5. Bei Missachtung dieser Regeln wird eine Verwarnung ausgesprochen, falls der User glaubhaft bezeugt, dass er sein Handeln bereut und es nicht seine Absicht war, anderen den Lesespaß zu nehmen.
  6. Erfolgt nach zweifacher Verwarnung eine weitere Überschreitung dieser Regeln, ist es den Moderatoren freigestellt, den User nach eigenem Ermessen (temporär) vom Forum auszuschließen.
  7. Werden diese Regeln mutwillig missachtet, um anderen Usern den Lesespaß zu nehmen, sind die Moderatoren befugt, den User ohne Verwarnung dauerhaft des Forums auszuschließen.
  8. Alle User werden davor gewarnt, das Forum zum 7. Buch zu betreten, falls sie noch keine Inhalte des Buches erfahren wollen - Betreten des Forums auf eigene Gefahr.
  9. Diese Regeln gelten bis einschließlich 10. November 2007.


Diese Regeln können auch unter den Forumsregeln nachgelesen werden.
Die Regeln sind ab sofort gültig, effektiv wirksam werden sie natürlich wohl erst nach Erscheinen des 7. Bandes auf Englisch (21.07.2007).

Zusätzlich zu diesen Regeln ist geplant, eine Bestätigung einzubauen, die erst abgesegnet werden muss, wenn man das Forum zum 7. Buch betreten will. Allerdings ist noch unklar, ob das realisiert wird, daher kann ich dazu noch nichts versprechen ;)

Ich denke, dass die Regeln in eurem Sinne sein sollten ;)

MfG,
Das Lehrerteam
Zuletzt geändert von Ronni am Sa 10 Nov, 2007 13:29, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 26 Jun, 2007 16:26

Nun also noch ein kurzer Nachtrag:

Wenn man das Forum zu Buch 7 betritt, muss man erst eine Bestätigung abgeben, bevor man lesen und schreiben kann. Dies soll euch zusätzlich vor Spoilern schützen ;)

Diese Bestätigung kommt allerdings nur im eingeloggten Zustand und nur ein Mal - d.h, wenn ihr einmal bestätigt habt, werdet ihr nicht mehr gefragt.

Die Bestätigung wird vermutlich so lange bleiben, wie die Regeln gültig sind, also bis 10.11.07.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17462
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 26 Jun, 2007 18:17

Sehr schön, und vielen Dank für diese Bemühungen. Aber ich habe noch einen Einwand:
Es gibt ja jetzt schon das Unterforum "Band 7" - dieser enthält zwangsläufig nur Spekulationen etc. Dieses könnte man ja offenlassen und dann am 21.7. umbenennen zu "Warten auf Band 7" etc. - und dann wirklich ein neues Unterforum öffnen, in dem man sich inhaltlich mit Band 7 auseinandersetzt (und für den dann alle oben genannten Regeln gelten).
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 05 Jul, 2007 14:04

Nach einem Weilchen interner Diskussion haben wir uns nun dazu entschlossen, euren Wünschen nachzukommen, da sie durchaus sinnig sind.

Es wurde nun ein neues Subforum im HP7-Bereich erstellt - nur in diesem sind Spoiler erlaubt. Das übergeordnete Forum steht für Spekulationen offen und von nun an gelten dort dieselben Regeln wie auch für den Rest des Forums; damit sind dort Spoiler "in freier Wildbahn" ausdrücklich verboten.

Die Regeln werde ich gleich noch dahingehend ändern, dass Spoiler nur in dem neuen Forum gepostet werden dürfen, ohne das Spoiler-Tag zu benutzen. Eventuelle Threads im alten Forum, in denen noch Spoiler sind, werden in den nächsten Tagen ins neue Forum verschoben werden.
Das neue Forum wird dann solange bestehen, wie auch die obigen Regeln gelten - danach werden die beiden Foren dann zusammengeführt, sodass nichts verloren geht.

Die Bestätigungen haben wir noch einmal gelöscht, falls jemand angesichts dieser neuen Foren-Situation seine Meinung nochmal ändern will ;)
D.h, dass bereits abgegebene Bestätigungen erneut erteilt werden müssen, um das neue Forum betreten zu können.

Ist nun alles etwas hin und her - sorry dafür, aber wir denken, dass es so wirklich besser gelöst ist ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Katrisha
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.07.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon Katrisha » Sa 21 Jul, 2007 14:14

Hallo :D
Wäre es möglich, Threads zu errichten, wo man über die einzelnen Kapitel des neues Buches diskutieren kann? Fände das toll, falls man irgendwas nicht versteht, kann man dann dort nachfragen und man läuft nicht gefahr, schon mehr zu erfahren, als wie man will, da es nur um die einzelnen Kapitel geht

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » Sa 21 Jul, 2007 14:22

ja, gute idee, ich hätte auch schon ein paar ;)
Bild

Florian1511
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Hilden

Beitragvon Florian1511 » Mo 23 Jul, 2007 17:58

das fände ich auch gut
Bild
~Mitglied in der Gilde der Werwölfe~

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 23 Jul, 2007 18:03

Ich schätze, das wird nur schwer möglich sein...
Wir können nicht über 30 Threads aufmachen, und wenn wir Glück haben werden gerade mal 10 davon benutzt ;)

Falls ihr Fragen zu einem bestimmten Thema oder Kapitel habt, und es so einen Thread noch nicht gibt, könnt ihr ihn gerne erstellen. Aber deswegen gleich Threads für jedes Kapitel zu machen, finde ich etwas zu viel des Guten ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Florian1511
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Hilden

Beitragvon Florian1511 » Mo 23 Jul, 2007 18:05

Sie haben Recht , da ich auch glaube das es sehr schwer ist dies zu machen da es ja auch sehr schwer ist als dies aus dem Internet zu suchen oder all' diese ganzen HTML oder wie das auch heißt im Kopf zu haben !
Bild
~Mitglied in der Gilde der Werwölfe~

Shrike1
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 27.07.2007
Beiträge: 6

Beitragvon Shrike1 » Sa 28 Jul, 2007 19:07

jo

//Edit by Ronni: Geht das auch etwas ausführlicher?