Moderator: Weltenrichter

Reparatur Suchfunktion

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Fr 28 Sep, 2007 00:01

Bei mir haut auch irgendwas nich hin ......
Also ich weiß ja das die Leutchen hier viel schreiben , aber über 14000 Beiträge innerhalb von einem Tag :shock: ? Zumindest wirds mir so angezeigt ;). Aber wenn das wahr ist , dann Respekt :lol:

Harry
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 231

Beitragvon Harry » Fr 28 Sep, 2007 00:02

Aber an den aktuellen Zahlen kann ich nichts mehr ändern, die stimmen nun mit den tatsächlichen Beiträgen überein. Vorher war es so, dass der Zähler auch noch Beiträge mitgezählt hatte, die bereits gelöscht waren, das ist nun nicht mehr so. Die aktuelle Zahl stimmt jetzt.
Viele Gruesse
Harry

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 28 Sep, 2007 00:14

*lol* ich war auch schon mal über 6000 ... Naja, aber wird schon seine Richtigkeit haben, auch wenn ich mir nicht recht vorstellen kann, bei welcher Gelegenheit über 300 meiner Beiträge gelöscht worden sein sollen ... Aber ist mir egal, fein, daß alles runderneuert und wieder frisch geölt läuft.
Danke Schulleiter!
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 28 Sep, 2007 00:21

Die jetzt fehlenden Beiträge sind alle, die in Pausenhof und Eingangshalle gemacht wurden, als dort die Posts noch gezählt wurden. Und außerdem alle Posts, die gelöscht wurden - denn normalerweise wird beim Löschen nix vom Postcounter abgezogen, aber da neu gezählt wurde, sind diese Beiträge nun auch nicht drin ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 28 Sep, 2007 00:24

Ah so. Naja, ich hatte keinen Zweifel, daß alles mir rechten Dingen zuging. Dann haben wir jetzt also das realistischste Postingbild aller Zeiten!
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 28 Sep, 2007 00:45

Danke, für die Erklärung :-D Hab mich eben nur gewundert
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 28 Sep, 2007 01:22

Narcissa, nochmal Auror sein ist doch toll!
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 28 Sep, 2007 01:24

Ich sag ja nicht das es schlimm ist, wieder Auror zu sein. Hatte mich aber schon an meinen Ruhestand als Geist gewöhnt :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 28 Sep, 2007 07:51

Also wenn ich bei der Suchfunktion nach Beiträgen von mir such, erhallte ich:

10294

soll das heißen, das ich 50% im PAusenhof geschrieben habe??

ich hatte nämlich vorher eigendlich 7700 angezeigt, komisch, aber was solls!

es gibt ja 3 wege die Postings wieder herzustellen:

a)spammen -verbooten!
b)hacken-mag ahrry garnet gern:mrgreen:
c)einfach dem Forum ne Weile witer treu bleiben und aktiv sein.

uhm ich denke ich nehme variante 3 :P
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 28 Sep, 2007 09:47

@ wehwalt, öhm...nein denn die postingzahlen ändern sich immernoch, gestern hatte ich auf einmal 5800 oder so udn nun habe ich wieder 6341...ob das wieder bis auf die ursprünglichen 7800 von vor dem ausfall steigt?

ich versichere jednfalls , das ich seid gestern keine 500 beiträge geschrieben habe ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 28 Sep, 2007 14:18

Ah, Harrik, ich glaube, das kann ich erklären:

Zumindest der Pausenhof war nicht von Beginn des Forums an eine Gegend, in der Postingzahlen nicht gezählt wurden. Das wurde irgendwann zum Jahreswechsel 2005/2006 eingeführt. Alle bis zu diesem Zeitpunkt getätigten Posts im Pausenhof zählten also mit, und auch weiterhin.
Mit dem Ausfall des Counters bekamst du zunächst ALLE Beiträge gutgeschrieben (da war ich mal kurz Legende), dann wurde der Pausenhof wieder pauschal als nicht zu zählen zurückgesetzt - und damit auch die Posts, die du vor der Einführung des Im-Pausenhof-Nicht-Zählen dort getätigt hast, daher hast du nun insgesamt weniger als vorher (wie auch ich, wenngleich es bei mir nur um etwa 50 Posts geht).

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Fr 28 Sep, 2007 14:40

is das nicht jacke wie hose?
Bildmade by winky

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 28 Sep, 2007 14:42

Natürlich ist es völlig gleich, wieviele Posts ich nun habe (mir zumindest).
Aber interessant finde ich es trotzdem, zu überlegen, woher die Schwankungen kommen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 28 Sep, 2007 14:50

Antike Runen hat geschrieben:Ah, Harrik, ich glaube, das kann ich erklären:

Zumindest der Pausenhof war nicht von Beginn des Forums an eine Gegend, in der Postingzahlen nicht gezählt wurden. Das wurde irgendwann zum Jahreswechsel 2005/2006 eingeführt. Alle bis zu diesem Zeitpunkt getätigten Posts im Pausenhof zählten also mit, und auch weiterhin.
Mit dem Ausfall des Counters bekamst du zunächst ALLE Beiträge gutgeschrieben (da war ich mal kurz Legende), dann wurde der Pausenhof wieder pauschal als nicht zu zählen zurückgesetzt - und damit auch die Posts, die du vor der Einführung des Im-Pausenhof-Nicht-Zählen dort getätigt hast, daher hast du nun insgesamt weniger als vorher (wie auch ich, wenngleich es bei mir nur um etwa 50 Posts geht).


Passt immnochnet ganz:

vor alle dem drüber und drunter, hatte ich :7800
als dann ale gezählt wurden hatte ich: 1100
gestern sprang das dann plözlich zurück auf: 5800
und nun habe ich aufeinmal wieder : 6300

Macht net so ganz viel Sinn oder??
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 28 Sep, 2007 14:56

Für die 500 mehr im letzten Schritt habe ich auch keine Erklärung, Harrik. Der Rest aber gibt durchaus Sinn.