Moderator: Weltenrichter

Rücktritt vom Lehrer-Team

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Rücktritt vom Lehrer-Team

Beitragvon Ronni » Di 09 Jan, 2007 20:58

Liebe User,

Hiermit muss ich euch leider mitteilen, dass Oliver Wood das Lehrer-Team verlassen hat. Allerdings wird er weiterhin im Forum sein, nur eben ohne den Rang des Lehrers.

Im Namen des Teams wünsche ich dir für die Zukunft alles erdenklich Gute. Hoffentlich bleibst du uns noch lange, wenn auch nicht als Lehrer, erhalten.

Das verbleibende Team wird in nächster Zeit einen Nachfolger ernennen - bitte keine Bewerbungen.

MfG,
Das Lehrer-Team
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 09 Jan, 2007 21:05

Kev.. und dabei war ich im Glauben, alles wird wieder gut.. :cry:
Naja.. du gehst uns ja nicht ganz abhanden immerhin..
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 09 Jan, 2007 22:39

Das ist natürlich sehr schade, Kev, da ich dich ja immer als Lehrer hatte!
Aber zum Glück bist du dann noch hoffentlich weiterhin da!

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » Di 09 Jan, 2007 23:20

ich freue mich das du dem forum weiterhin erhaltenbleibst

lg Schattenblume
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 10 Jan, 2007 14:51

Hui, einer der alt-eingessensten unseres Forums verlässt das Lehrer-Team.
Das ist ein wenig wie das Ende einer Ära.
*ergriffen schaut*

Aber verständlich ist es natürlich, lieber Oliver Wood. Ich kann mir gut vorstellen, daß der Lehrerposten streckenweise ausgesprochen undankbar ist, und so lange du nicht das Forum komplett verläßt, sondern nur mehr Zeit für dich haben möchtest, ist das ja eine absolut richtige Entscheidung.

Ich freu mich also darauf, dir auch weiterhin hier zu begegnen!

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Mi 10 Jan, 2007 15:32

Das ist wirklich sehr schade,
aber zum Glück bleibst du uns noch erhalten! :?
Bild

Eli_4all
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 440

Beitragvon Eli_4all » Mi 10 Jan, 2007 19:46

Kev.........*staun*, kein LEHRER
schade....
Aber zum Glück gehst du nicht...... :( :)

HDL ELi
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13583
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 11 Jan, 2007 11:16

Kevin... :( *dich umarm*
Ich hab sowas nie kommen sehen, nie! Nicht bei dir.

Aber ich bin da... für dich, nur dass du das weisst, Bruder!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Do 11 Jan, 2007 16:12

kev, jetzt haut es mich aber echt um. pass auf dich auf! und vielleicht hauen wir uns im forum ja noch ein paar beiträge um die ohren.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12257
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 11 Jan, 2007 17:01

Oliver Wood hat geschrieben:Nein Runen so ist das nicht.... ich gehe nicht weil mich etwas am Lehrerposten selbst stört, ich kann mit den Nachteilen sehr gut leben, nur stehe ich die Durchführung der Tätigkeiten nicht mehr durch, ohne daran kaput zu gehen.


Ok, Kevin. Dann hast du meinen Respekt, diese Entscheidung so umgesetzt zu haben. Man muss immer wissen, was geht und was nicht geht. Und ich finde es gut, dass du das offenbar weisst.

Und wie ich sehe, hast du ja einen schönen neuen Job im Ministerium gefunden... :lol:

Hoffe, dass ich als Dein Azubi hier noch viel lernen kann und dich trotz allem oft im Forum treffe.

Welcome back im Kreis der einfachen User.

Und was keiner vergessen sollte:

Danke für deine tolle und unermüdliche Arbeit als Lehrer und für alles was Du in dieser Funktion für das Forum getan und geleistet hast.

Hätte ich ein Schild mit der Aufschrift "Respekt", ich würde es jetzt hochhalten.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17218
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 13 Jan, 2007 02:25

Muß eigentlich überhaupt wieder ein neuer Mod ernannt werden? 3 Lehrer und ein Vize reichen doch ... und Ravenclaw braucht keinen Hauslehrer. Von dem war auch bisher nie eigentlich so recht was was zu merken, und es hat keinem was gefehlt. Gibt es halt bei zukünftigen Hausaufgaben nur 60 Punkte statt 75. Wen juckt's?
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 13 Jan, 2007 07:04

Wehwalt, die Lehrerarbeiten sind aufwändiger, als man immer glaubt.
Ausserdem würde ein HL fehlen.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12257
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 14 Jan, 2007 21:18

Ich denke auch, dass man den Aufwand nicht unterschätzen darf und es kann ja auch mal einer oder mehrere aus irgendwelchen Gründen ausfallen.

Ich weiss, dass Vorschläge für die Neubesetzung des Lehreramtes nicht gewünscht sind, möchte jedoch nur als Angehöriger der männlichen Minderheit hier im Forum unter Berufung auf den Gleichbehandlungsgrundsatz anregen, den frei gewordenen Posten wieder mit einem männlichen User zu besetzen, damit unser Lehrerteam nicht zu einer reinen Damenmannschaft wird (Ronni ist für mich mal außen vor). :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 14 Jan, 2007 21:25

Oje, Denki :lol:
Es geht doch nicht ums Geschlecht, sondern um Kompetenz...

Und ich finde trotzdem, dass wir einen HL brauchen. Das geht doch nicht, Rav ohne HL! (Am liebsten hätte ich doch Kev zurück - er war immer sehr pflegeleicht und gab nie Strafarbeit ;))

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12257
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 14 Jan, 2007 21:31

Creacher hat geschrieben:Oje, Denki :lol:
Es geht doch nicht ums Geschlecht, sondern um Kompetenz...


Lass das mal nicht die Gleichstellungsbeauftragte im Bundestag hören...
Ganze Armeen von Quotenfrauen höre ich schon protestieren. :lol:

Nein, Spass beiseite. Die männlichen Schüler suchen vielleicht für manche Probleme gezielt nach einem männlichen Ansprechpartner im Lehrerkollegium und dann wäre es ja irgendwie schade, wenn es da keinen gäbe oder man gleich zum Schulleiter muss. Und dass wir kompetente Kandidaten bei beiden Geschlechtern haben sollten, steht ja ausser Frage.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.