Moderator: Weltenrichter

"Rücktritt vom Rücktritt" und Neuanfang

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 17 Aug, 2007 15:01

Ich denke die VS sind zur Zeit extremst wichtig damit Ronni die Wahlen organisieren kann.
Bild

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Fr 17 Aug, 2007 15:03

ich stimmt Tom z, denke aber auch das komplett neue gewählt werden sollten, damit es wirklich ein kompletter neuanfang ist....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 17 Aug, 2007 15:13

Hmmm.

Das wäre natürlich sehr konsequent, aber das Problem ist, dass ich auch nur schwer alles alleine machen kann und will. Ich werde mir die Idee noch einmal durch den Kopf gehen lassen und die VS selbst fragen, was sie denn dazu denken.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Fr 17 Aug, 2007 15:16

du sollst sie ja auch nicht sofort entheben...
wwenn sie damit einverstanden sind, können sie dir ja helfen und werden nach den wahlen gegen neue ersetzt, es sei denn sie wurden wiedergewählt.. denn da sie nicht aktiv drann beteiligt und schuld waren, hätte ich nix gegen ne wiederwahl......
und fragen kostet ja nix
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 17 Aug, 2007 15:16

Tja, einerseits wäre ein Tabula-rasa Schritt konsequent. Andererseits sehe ich die Grundursache des Problems hier schon im Lehrerzimmer.

Nicht zuletzt deswegen, weil so mancher aktueller VS-Kandidat möglicherweise als künftiger Lehrer in Frage kommen könnte, wird es ohnehin Veränderungen und Bewegungen geben.

Aber eins möchte ich Ronni anbieten:

Falls du Hilfe in organisatorischer Hinsicht brauchst, sind wir Tagespropheten ja auch noch da... :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 17 Aug, 2007 15:16

Ah, eine durchaus sinnvolle Auflösung einer verfahrenen Situation.

Allen Lehrerinnen, die nun wieder als 'normale' User unter uns weilen, von mir mein besonders herzliches Dankeschön und meine Anerkennung. Denn unabhängig davon, ob man immer einer Meinung war oder nicht, ich habe bei allen von euch jederzeit die Bereitschaft und den Willen gespürt, für das Forum gute Arbeit zu leisten, und darauf kommt es letztendlich an.
Außerdem finde ich persönlich es gar nicht dramatisch, wenn man eben nicht einer Meinung ist – im Gegenteil, eine kontroverse Auseinandersetzung ist langfristig sicher meist fruchtbarer als ein eingespieltes Team, das sich nie streitet. Allerdings darf so eine Situation keine persönlichen Wunden schlagen, und wenn dem so ist, dann ist es sicher auch richtig, der Zusammenarbeit ein Ende zu setzen.
Letztendlich denke ich außerdem, daß ein wenig frischer Wind nie falsch ist, und eine (fast) Komplett-Neubesetzung des Teams vielleicht gar nicht mal so schlecht ist. Daher begrüße ich die Entwicklung. Fast-Neubesetzung insofern, als daß Ronni glücklicherweise entschieden hat, sein Amt wieder aufzunehmen, was ich besonders begrüße. Denn auch wenn ich denke, daß prinzipiell jeder in einem Amt ersetzbar ist, so gilt das für Ronnis Person und das von ihm ausgefüllte Amt nur bedingt, da es, wie er richtig schreibt, in erster Linie auf einem Vertrauensverhältnis mit Harry basiert, und auch technische Anforderungen stellt, die nicht ohne weiteres vorausgesetzt werden können. Ronni, dir daher ebenfalls noch einmal mein besonderer Dank für deinen sicher nicht leicht gefallenen Entschluß, deine Entscheidung rückgängig zu machen und für das Amt wieder zur Verfügung zu stehen. Ohne dich hätten wir in der Tat eine sehr schwierige Zeit vor uns.

Ich würde dem wie und wann auch immer einzusetzenden neuen Team, oder denjenigen, die sich mit der Besetzung nun befassen, gerne noch einen Hinweis mit auf den Weg geben:
Wo wir gerade schon an einem Scheidepunkt sind, Veränderung also notwendig und daher auch leicht machbar ist, denkt nicht nur über die Personalien nach, sondern vielleicht auch noch einmal über das Aufgabenprofil der Lehrer.
Manche Dinge verstehen sich selbstredend, sie sind in den Forenstrukturen festgelegt und umfassen alle regulären Mod-Tätigkeiten in einem Forum. Darüber hinaus haben Lehrer bei uns aber auch immer eine große Menge an inhaltlicher Arbeit übernommen, sei es in Zusammenarbeit mit anderen Amtsträgern oder auch alleine, wie die Vorbereitung und Durchführung von Festen, die Hausaufgabenstellung usw. Dies sind keine regulären Mod-Tätigkeiten im strengen Sinne, und müssen daher nicht zwingend von Lehrern ausgeführt werden. Es würde durchaus reichen, wenn die Lehrer dies organisieren, aber die eigentliche Arbeit dann an andere, von den Lehrern zu benennende User deligieren. So könnte beispielsweise ein separat arbeitender Hausaufgaben-Zirkel beauftragt werden oder etwas in der Art, auch für Feste könnten separate Vorbereitungsteams benannt werden, die ihre Mitarbeiter eben auch aus ‚normalen’ Usern rekrutieren.
Eine solche Struktur könnte meiner Ansicht nach die Last der auf jedem einzelnen Lehrer ruhenden Aufgaben minimieren, und das Ausfüllen dieses Amts leichter machen, außerdem bin ich der festen Überzeugung, daß es dem Forum insgesamt nur dienlich sein kann, wenn möglichst viele Aufgaben möglichst breit verteilt werden. Zumal meiner Einschätzung nach viele User vielleicht nicht zur Übernahme eines ‚Monster-Amts’, wie es der Lehrer zur Zeit ist, bereit sind, aber sehr wohl zur Übernahme einer zeitlich begrenzteren Aufgabe, wie beispielsweise die Vorbereitung und Durchführung eines Festes.

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Fr 17 Aug, 2007 15:19

das is ne ziemlich gute idee!
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Fr 17 Aug, 2007 15:24

Serena hat geschrieben:So.. ich habe noch einmal nachgedacht..und mich ausgetauscht.

Ich fände es jetzt nur als logisch und fair, wenn auch die restlichen VS ihrer Posten enthoben werden würden.


halte ich für falsch, denn das problem waren nie die vs. wenn ich bedenke, dass taddi enhoben wird, dann habe ich da bauchschmerzen.

jetzt gibt es einen neuanfang und harry hat konsequent und richtig entschieden. ich würde allerdings kathrin gerne wieder als lehrerin sehen, der rest wird sich ergeben.

liebe grüße

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 17 Aug, 2007 15:27

Ronni, ich bin froh, dass du dein Amt wieder hast. Wirklich froh :D

Ich finde es wirklich sehr gut, dass Harry (und du) eine Entscheidung getroffen habt, die wohl die Konsequenteste ist!

Ich möchte mich auf diedem Wege auch bei allen vier Lehrerinnen bedanken, die ihre Arbeit sehr gut gemacht haben und es vll noch werden, wie auch immer es kommen mag ;)

Bin gespannt wie es hier weiter geht.

Die VS-Posten aufzuheben wäre wohl auch konsequent, ich habe nichts gegen einzuwenden.


Ich sehe es aber genau so wie Runen, denn viele von uns haben die Aufgaben eines Lehrers und VS's anders als andere betrachtet und es sollte erstmal eine Grundlage geschaffen werden. Damit kann auch jeder angehende Amtsträger sehen, welche Aufgaben auf ihn zukommen und ob er diese bewältigen kann und mag.

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Fr 17 Aug, 2007 15:29

So nachdem ich grad fast einen Herzinfarkt erlitten habe, nach dem schreck als ich on kam, sage ich nun hier auchwas, ich war die letzten tage nicht da, und habe von der geschichte nix mitbekommen. Aber grade hat es mich dann doch ziemlich hart getroffen, dass plötzlich soviele Leute ihre Ämter verlassen. Den Schritt von euch(Harry, Ronni) finde ich verständlich sinnvoll, ein Neuanfang ist in einer solchen Situation sicher nicht schlecht. Und nocheinmal danke an die 4 geschiedenen Lehrer/innen, danke.


Zu der Idee von Antike Runen mit den Teams:


dazu käme mir wieder das alte Argument in den sinn: irgendwann ist das ganze Forum mit ämtern bekleidet, und ob das so sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln. Also sollte man das vllt in grenzen halten. Ansonsten halte ich die Idee für sehr gut.


Mit freundlichen grüßchen

Alex

darkleidy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.08.2007
Beiträge: 102

Beitragvon darkleidy » Fr 17 Aug, 2007 16:09

Ich finde eure Entscheidung sehr vernüftig.
Das soll ja nicht heißen das die anderen ihr Amt schlecht gemacht haben.
Ganz im gegenteil warscheinlich.
Kann das ja nicht so beurteilen weil ich noch nicht so lange dabei bin.
Herzlich Glückwusch.
Willkommen zurück!

Freut bestimmt fast alle das du wieder hier bist.
Bild

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Fr 17 Aug, 2007 16:22

wie würde hagrid sagen....gute sache harry...gute sache

und schon bekomme ich lust eine HP-film auf den stress zu schauen...gute sache...gute sache ;-)

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 17 Aug, 2007 16:30

Stress? Das kannste aber laut sagen. Vor allem wenn man auch noch seine Dipl. nicht auf die Reihe kriegt. *kotzen könnt* Aber jetzt passt es wieder. *jetz freu*

Ich hoffe nur es wird für Ronni jetzt nicht zu stressig wenn er die nächste Zeit erstmal alleine ist.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 17 Aug, 2007 16:36

Mit den VS und TP zusammen kriegen wir das schon irgendwie hin ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 17 Aug, 2007 16:38

Ja, das denke ich mir. Ein paar User sind ja auch morgen in Stuttgart und können hier einen "Schaden" anrichten. :lol:
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...