Moderator: Weltenrichter

"Rücktritt vom Rücktritt" und Neuanfang

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Fr 17 Aug, 2007 16:48

hardcorepumuckl hat geschrieben:Stress? Das kannste aber laut sagen. Vor allem wenn man auch noch seine Dipl. nicht auf die Reihe kriegt. *kotzen könnt* Aber jetzt passt es wieder. *jetz freu*

Ich hoffe nur es wird für Ronni jetzt nicht zu stressig wenn er die nächste Zeit erstmal alleine ist.


ach kerstin..manchmal braucht ein diplom zeit...nimm dir die zeit, die du für dich wirklich brauchst. du bist doch pfiffig!! nur manchmal läuft es nicht so wie man plant. ich wünsche dir auf jeden fall, dass du es zeitnah hinbekommst. musst denn noch viel machen?

*dir eine flinke feder reich*

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 17 Aug, 2007 16:51

:lol: Und schon wird das hier zum Plauder-Thread...

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Fr 17 Aug, 2007 16:54

*gg* huaaa....jaaaa mea culpa *den kopf in den sand steck*

tschuldigung....ich glaube ein bissl übermut kann nicht schaden :-)

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Fr 17 Aug, 2007 16:56

Markus, es ist schön, dass Du wieder da bist! Mir fällt da ein riesen Stein vom Herzen.
Eure Entscheidung halte ich für konsequent, ich denke, ein Neuanfang ist die beste Lösung! In puncto VS-Posten bin ich der gleichen Meinung wie Taddi, eine Enthebung wäre konsequent und ich hätte auch nichts dagegen einzuwenden.

Liebe Anna, liebe Corinne, liebe Sarah!
Vielen Dank, was ihr für das Forum gemacht habt *euch drückt*

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 17 Aug, 2007 17:43

Man man man, da ist man mal einen Nachmittag nichts da und dann sowas... :lol:

Erstmal welcome back, Ronni! Schön das du wieder dein Amt eingenommen hast!

@ Anna, Corinne und Sarah
Danke, für die tolle Arbeit die ihr trotz allem geleistet habt :-D

Und zu der Entscheidung:
Das es plötzlich keine Lehrer mehr gibt, hat mich gerade überrascht, allerdings hab ich mir hier gerade mal alles (naja, größtenteils) durchgelesen und ich finde dass das doch mal ein guter Start für einen Neuanfang ist.
Zu der Enthebung von den VS... Vielleicht das man sagt, es wird neue geben, wenn man weiß, wer die neuen VS werden, aber nicht sofort, da es sonst für Ronni und die TPler evtl. zu viel wird, wenn sie mit dem Forum "alleine sind".

Joar, mehr fällt mir gerade nicht dazu ein, aber ich wünsch euch und dem Forum viel Glück bei dem Neustart und hoffe, das jetzt alles wieder gut wird :-D
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 17 Aug, 2007 18:48

Ich schliesse mich allen Vorrednern an!

Ich bin sowas - sowas! - von froh dass du zurück bist Markus! Ohne dich.... was alles hätte schiefgehen können, hui daran will ich nicht denken.
Weise Entscheidung von euch, Harry und Markus!

Glaube, wir wissen alle, wie viel Hermione, Mond und Fee für dieses Forum getan haben.. Vorallem Anna und Corinne, die ja seit der Geburt des Forums hier anwesend sind und ihren Posten so lange so konsequent durchgezogen haben, alles alles Gute auf eurem weiteren Weg und vielen lieben Dank für die Mühe, die Arbeit und das Herzblut, dass ihr hier reingesteckt habt. *lächel*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

WhiteRoseofDarkness
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.03.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Graz

Beitragvon WhiteRoseofDarkness » Fr 17 Aug, 2007 20:40

Hi!
Ich hab mich zwar bis jetzt nicht zu diesem ganzen großen Thema geäußert, da ich nicht wirklich weiß was genau abgeht, aber ich möchte nur etwas ansprechen, was mich doch etwas verwirrt hat.

Warum wurde Hermione suspendiert?

Zwar finde ich es toll das ihr 4 wieder zurück seit, aber dafür zwei andere gehen zu lassen, „NUR“ weil 2 weniger sind als 4 finde ich doch etwas komisch. Natürlich habe ich die beiden Threads aufmerksam gelesen und kann mir das Problem zwischen euch Vorstellen (wahrscheinlich nicht im ganzen aber doch)
Doch ist mir in beiden Threads nicht aufgefallen, dass Hermione irgendetwas mit den beiden Seiten zu tun hatte. Sie hat auch bei der Lehrer HA ihre Seite geschildert, was für mich eher Mitte war. Da sie auch wirklich tatkräftig bei den HAs arbeitet, wollte ich nur einmal diese Frage eben aussprechen. Vielleicht bekomme ich ja auch eine Antwort.

Nur der Gedanken zwei sind weniger als 4, darum lassen wir die beiden eben gehen löst das Problem meiner Meinung nach nicht, und daher finde ich es auch unfair 2 gehen zu lassen die vielleicht gar nicht gehen wollen und die 4 die eigentlich schon abgeschlossen hatten wieder ins Boot zu holen. Ich meine, dass ist jetzt irgendwie genau die andere Richtung und wirklich verstehen tu ich sie auch nicht.
Bild

Call me selfish. Or a cruel ***warning profanity*** bitch. But I only care about what happens to Snape in the next and final book.

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Fr 17 Aug, 2007 20:42

BUFF
so schnell kanns gehen.

Konsequent udn wohl auch die einzige richtige Lösung! Ich möchte mcih bedanken besonders bei Corinne die mir immer geholfen hat wenn etwas anlag und ein riesiges Engagement gezeigt hat. Natürlich gilt das gleiche Fee und Hermione

Faierweise müsste man jetzt wohl die Radikalkur reinhaun und alle Posten neu ebsetzten dabei ist die Frage ob das dem Forum mehr hilft als das das komplette Chaos herrscht!

Also ich vertraue auf euch das ihr das alle hinbekommt wenn hilfe benötigt wird sagt mir bescheid^^


Achja: Welcome BACK!
Zuletzt geändert von Berit am Fr 17 Aug, 2007 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bildmade by winky

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 17 Aug, 2007 20:46

WhiteRoseofDarkness hat geschrieben:Zwar finde ich es toll das ihr 4 wieder zurück seit,


Außer Ronni ist meines Wissens bis jetzt keiner von den anderen wieder im Amt.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

WhiteRoseofDarkness
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.03.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Graz

Re: "Rücktritt vom Rücktritt" und Neuanfang

Beitragvon WhiteRoseofDarkness » Fr 17 Aug, 2007 20:57

Ronni hat geschrieben: Deswegen sind 4 User gegangen, was dem Forum viel schädlicher ist, als wenn nur 2 gehen.


Dann hab ich den Satz missverstanden, entschuldigung, die Frage bleibt trozdem aufrecht ;)
Bild

Call me selfish. Or a cruel ***warning profanity*** bitch. But I only care about what happens to Snape in the next and final book.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Re: "Rücktritt vom Rücktritt" und Neuanfang

Beitragvon Denkarius » Fr 17 Aug, 2007 21:11

Ronni hat geschrieben:(...) allerdings habe ich mit Harry geredet und er war dafür, dass das ganze Konsequenzen für das Team haben musste.

Deswegen wurden mond und Hermione von ihrem Amt suspendiert.

(...)

Um einen völligen Neuanfang mit komplett frischen Lehrern zu starten, haben wir auch Hermione von ihrem Amt enthoben. Dies hat allerdings in keinster Weise mit der Kritik zu tun!


Ich kenne auch nur diese Textstellen und denke es wird klar daraus. Weiter gehende Ausführungen können wohl nur Ronni oder Harry machen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 17 Aug, 2007 23:12

Natürlich eine berechtigte Frage, WhiteRose.

Die Textstelle verrät den Hauptgrund ja - wir haben uns dazu entschlossen, komplett noch einmal bei 0 anzufangen. Da es wohl auch ein leicht verändertes System geben wird und die Aufgaben der Ämter sich etwas verändern werden, war es auch in dieser Hinsicht sinnvoll, da Hermione so sehen kann, ob sie weiterhin als Lehrerin arbeiten möchte oder dann doch nicht lieber ein anderes Amt für sie reizvoller wäre.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 18 Aug, 2007 03:03

Nun habe ich, weil ich der Reihenfolge nach gelesen habe, meine Äußerungen zum Thema in einen falschen Thread gesetzt, bevor ich diesen hier entdeckt habe. ( hier )
Egal - man sieht, daß ich in Bezug auf die Aufgabenverteilung der Lehrer Ähnliches gedacht habe wie Antike Runen.

Danke Ronni, daß Du das Amt weiter bekleidest. Alles andere läßt sich regeln - aber ohne Dich wärs nicht gegangen.
Bild

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Sa 18 Aug, 2007 20:30

Oh... Ronni... in meiner Urlaubsphase ist soviel passiert. Was ihr alles vorgefallen ist. Ich habe panik bekommen, aber ich freue mich, dass du wiederda bist und dem Team treu bist.
Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » So 19 Aug, 2007 13:19

Huch, da bin ich aber erleichtert! Willkommen zurück, Ronni ;)
Ich hatte schon meine Zweifel, wie das Forum wirklich flüssig weiterlaufen soll, wenn hier der Stellvertretende Schulleiter fehlt.
Natürlich hätte ich es auch verstanden, wenn du bei deinem Rücktritt geblieben wärst, aber so ist es für das ganze Forum glaube ich doch besser.
Auf dich und deine "neue" Amtszeit! *Glas erheb*
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

cron