Moderator: Weltenrichter

"Rücktritt vom Rücktritt" und Neuanfang

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts

Beitragvon Krone » So 19 Aug, 2007 15:36

Das ist nicht gegen dich gerichtet, das siehst du ja wohl, wen ich hier angreife ist Ronni und sonst niemanden, denn schau dir das Ganze doch mal genau an, der Verdacht drängt sich einfach auf! Es ist wirklich nichts gegen dich, Ripper und auch hedwig23 und auch nicht an die anderen VS oder ehemaligen Lehrer!
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Denkarius » So 19 Aug, 2007 15:42

Krone, tut mir leid. Ich kann deiner Verschwörungstheorie hier nun wirklich nichts abgewinnen. Erstens bringt sie uns hier im Forum grade in dem Augenblick, in dem wir an einem Neuanfang arbeiten, überhaupt nicht weiter und dann halte ich deine Anschuldigungen - gemessen an den "Beweisen" die du vorbringst für sehr weit hergeholt.

Wenn wir hier eins wirklich nicht brauchen können, dann eine Situation, in der Ronni endgültig hinschmeissen würde. Genau diese scheinst du aber provozieren zu wollen und das halte ich für extrem forumsschädlich.

Nach Lektüre aller Hausaufgaben haben die meisten hier den Eindruck gehabt, dass alle im Lehrerzimmer Fehler gemacht haben. Es gibt also keinen Grund, Hermione hier einen Heiligenschein zu verpassen, auch wenn sie sicher eine gute Lehrerin war. Und es spricht ja nichts dagegen, dass sie es wieder werden könnte.

Nur diese unseelige Diskussion hier noch weiter breitzutreten, das schadet uns glaube ich allen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels

Beitragvon Ronni » So 19 Aug, 2007 15:44

Ich finde diese Anschuldigungen, ich würde hier alles geplant haben, um mein eigenes Team aufzubauen, einfach nur lächerlich.

Ich hatte wirklich vor, zu gehen und auch mein Amt nie wieder aufzunehmen. Allerdings war es Harry, der auf mich zukam und mich gefragt hat, ob ich nicht weitermachen möchte. Ich habe es mir nochmal überlegt und dann mit ihm besprochen, was als nächstes zu tun ist.

Zu behaupten, all diese Aktionen seien so geplant gewesen, ist Unfug. Wenn du es glauben willst, will ich dich davon nicht abhalten, ich finde es nur äußerst schade. Wenn du meinen Post von heute gelesen hättest, wüsstest du, dass ich durchaus Wert auf Demokratie lege und versuche, mit den TP und VS das Ganze neu aufzubauen.

Mehr fällt mir zu dem ganzen jetzt auch nicht ein, denn ich bin ehrlich schockiert.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts

Beitragvon Myrddin » So 19 Aug, 2007 16:13

:shock: Autsch! Aua! Schlecht! Lieber Krone, das ist völlig daneben :!:

Ich kann Denkarius nur zustimmen, deine Beweise sind nicht annähernd Beweise. Wir sind froh, dass Ronni zurückgekommen ist, das Forum ist ohne ihn manövrierunfähig.

Das Chaos in den letzten Tagen hier hat uns alle mitgenommen, aber diese haltlosen Anschuldigungen nützen trotzdem niemanden etwas.

Ich kann Ronni verstehen, dass er schockiert ist. Zuerst ist er monatelang ein brillianter stellv. Schulleiter,versucht es allen recht zu machen, dann tritt er zurück, damit ein anderer ran kann, weil er der Ansicht ist nicht mehr mit dem Team arbeiten zu können, dann wird ihm klar, dass ihn das Forum braucht, spricht mit Harry und lässt sich glücklicherweise wieder zum stellv.Schulleiter zu machen, dann versucht er mit uns TP und VS eine gerechtes und durchführbares System auszuarbeiten und jetzt kommt so ein Ding...:roll: *kopfschüttel*

Klar Ronni mag auch Fehler gemacht haben, aber er wollte immer das
Beste für das Forum, dafür lege ich meine Hand ins Feuer, so eine Intrige wie du sie dir erträumst ... nicht in hunderttausend Jahren.

Krone, bist du dir hoffentlich im Klaren darüber, das diese Anschuldigung hier dem Forum wieder schadet, wie stark kann ich noch nicht sagen, ich kann nur für uns alle hoffen, dass der Schaden sich in Grenzen hält.

Aber wart mal, vielleicht ist der TP ja auch Teil der Intrige, wer weiß, wer weiß...:wink:

Also ich gebe Denkarius recht, es ist besser gar nicht auf die einzelnen Anschuldigungspunkte dieser Intrige gegen Ronni hier näher einzugehen...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts

Beitragvon Krone » So 19 Aug, 2007 16:57

@Ronni: Du wolltest gehen... Ja und warum bist du dann noch da? So unkonsequent? Oder einfach nur labil? Hast dich "drauflabern" lassen, wie man bei mir so schön sagt...?

@Denkarius: Ich will hier dem Forum bestimmt nicht Schaden, nur ist es eben meiner Auffassung nach so, dass das Forum durch Ronni selber Schaden nimmt... Vor allem: Wenn wir alle entlassen, warum dann nicht wirklich alle?!
Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Argument, dass Ronni doch so wertvoll sei... Jeden hier kann man ersetzen und bitte nicht kommen mit Adminrechte, kennt sich mit php aus etc. Das tun hier bestimmt noch eine Menge anderer Leute... Oder zumindest soweit, dass sie die üblich anfallenden Aufgaben übernehmen könnten...

@Myrddin: Haltlose Anschuldigungen? Ach ja? Beweise mir das Gegenteil! Kannst du aber auch nicht... Also kann man weder sagen, dass das eine stimmt noch das andere, selbst Ronni oben konnte sich meiner Meinung nach nicht (ausreichend) verteidigen... Somit sind wir in einer praktischen Glaubensfrage... Wenn du Ronni glaubst: Schön für dich, denn ich tu's offen gestanden nicht!

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels

Beitragvon Germine Shliz » So 19 Aug, 2007 17:02

Krone es fragt sich wo da die Verschwörung liegt.
Ich könnte auch behaupten du hast dich "drauflabern" lassen hier so Anschuldigungen zu schreiben.

Und wenn das mal nicht wahre Stärke beweist, das Ronni wieder zurückkommt, obwohl es noch so Leute gibt wie dich, die sich wohl die Zeit um die Ohren schlagen um so einen langen, leeren, Text zu schreiben.

Ich kann deiner Haltung nichts abhaben.
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels

Beitragvon Ronni » So 19 Aug, 2007 17:02

Nenn du es von mir aus inkonsequent. Ich habe gesagt, dass ich mir nochmal Gedanken darüber gemacht habe, und das Forum nicht hängen lassen will. Ich habe auch gesagt, dass Harry nicht jedem sofort Adminrechte geben kann, weil dazu ein gewisses Vertrauen da sein muss, schließlich kann ein Admin viel anrichten. Deswegen wäre das Forum lange Zeit ohne Stellv. Schulleiter gewesen.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Denkarius » So 19 Aug, 2007 17:03

Krone hat geschrieben:@Denkarius: Ich will hier dem Forum bestimmt nicht Schaden, nur ist es eben meiner Auffassung nach so, dass das Forum durch Ronni selber Schaden nimmt... Vor allem: Wenn wir alle entlassen, warum dann nicht wirklich alle?!
Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Argument, dass Ronni doch so wertvoll sei... Jeden hier kann man ersetzen und bitte nicht kommen mit Adminrechte, kennt sich mit php aus etc. Das tun hier bestimmt noch eine Menge anderer Leute... Oder zumindest soweit, dass sie die üblich anfallenden Aufgaben übernehmen könnten...

Das sehe ich grundlegend anders als du, Krone. Und, was noch viel entscheidender ist: Harry sieht es grundlegend anders als du. Und da es allein seine Entscheidung war und außer ihm hier niemand eine andere Entscheidung treffen kann, würde ich dich bitten, diese Fragen durch eine Eule an Harry zu klären, aber hier nicht weiter Stimmung gegen Ronni zu machen. Weil die Antworten, die du verlangst, kann dir hier keiner geben und was du erreichen willst ist mir auch unklar. Mir ist kein User bekannt, der Ronnis Aufgabe an seiner Stelle übernehmen könnte und wenn Harry nicht will, dass ein anderer sie übernimmt, dann sehe ich keine sinnvolle Möglichkeit mehr, hier noch andere Lösungen zu diskutieren.

Gib doch einfach unserem Forum diese faire Chance auf einen wirklichen Neuanfang.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
tamen quare sum sola.

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts

Beitragvon Krone » So 19 Aug, 2007 17:07

@Germine Shliz:
Langen und leeren Text? Wie gesagt: Beweise mir das Gegenteil?! Beweis es, dann glaube ich dir gerne, aber so lange du das nicht tust/kannst, ist dein Text genauso "leer" wie meiner!

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels

Beitragvon Germine Shliz » So 19 Aug, 2007 17:13

Du hättest den Beweis, indem du dir einfach schonmal die Aussage von Severa z.b. anhörst.
Aber klar, jeder der sagt er wüsste da was genaues steckt bei dir in einer Verschwörung.
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Denkarius » So 19 Aug, 2007 17:18

Krone, du nennst deine Ausführungen selber "hoch gegriffen und spekulativ", also verlange bitte nicht von anderen Beweise. Du hast hier Ronni an den Pranger gestellt, mit einer mehr als konstruierten Geschichte.

Aus den HAs der Beteiligten kann ich genauso seitenlange Zitate in wilden Kombinationen zusammenknüpfen und ganz andere noch wildere Bilder und Geschichten damit ausmalen. Die Diskussion wurde geführt und beendet und Harry hat eine Entscheidung getroffen. Dass damit nicht alle einverstanden sein mögen und alle Streithähne sich im Recht sehen ist klar. Aber wem ein Minimum an der Zukunft dieses Forums liegt und daran, dass wir wieder eine echte Gemeinschaft werden können, der hat diese Entscheidung einfach zu respektieren und sollte seinen Blick nun nach vorne richten, um die Zukunft des Forums zu gestalten.

Und noch ein persönliches Wort. Ronni macht den Job ziemlich lange und niemals ist ein Fall bekannt geworden, bei dem er etwas zum Schaden des Forums gemacht hätte und wer ihn länger als drei Tage kennt, wird erkennen, dass er sicher charakterlich zu solchen Abgründen, wie du sie beschreibst nicht imstande sein dürfte. Auch die Berichte der übrigen Lehrer und VS geben das im Hinblick auf seine Person für meine Begriffe nicht her.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
tamen quare sum sola.

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts

Beitragvon Krone » So 19 Aug, 2007 17:18

Severa Snape hat meinen ganzen Kommentar auf sich bezogen, ich habe nie gesagt/geschrieben, dass Ronni Severa oder Ripper benutzt hat, er hat einfach die "Gunst der Stunde" gebraucht/genutzt. Severa und Ripper waren schon einmal beide gegen Fee und mond und dadurch war es schon einmal eine ganz leichte Ausgangsposition, das ganze soweit zu kriegen, wie es im Moment ist, ganz einfach!

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts

Beitragvon Myrddin » So 19 Aug, 2007 17:20

Nein, nicht wir müssen beweisen, sondern du must beweisen, schließlich bist du der Ankläger.

Gib uns doch mal richtige Beweise, keine weithergeholten Vermutungen und möchte-gern-Indizien, etwas das schwarz auf weiß beweist dass Ronni das getan haben soll.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels

Beitragvon Ripper » So 19 Aug, 2007 17:24

Hm ... was soll man zu sagen.

Ich kann nur sagen, soweit ich Markus kenne (und ich kenn ihn glaub ich recht gut , klar net so gut wie Anja, aber immerhin :P) ist er überhaupt nicht der Typ für solchen Intrigenkram.
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts

Beitragvon Krone » So 19 Aug, 2007 17:35

@hedwig23:

Gut, okay, der Beweis ist leicht hinfällig *zugeben muss*

Und nein, du bist dann nicht Lehrerin weil Ronni dich mag (falls das mit der Demokratie hinhaut... Bist du ja dann rechtmäßig vorgeschlagen worden und gewählt, also nicht durch irgendwen einfach ernannt worden), aber leugnest du etwa, dass er dich gefragt hat, ob du wieder/erneut Lehrerin werden willst? Hat er dies denn nicht getan? Und ich weiß dass er es getan hat und dies zeugt doch von seiner 0 Demokratie Haltung oder sehe ich da etwas verkehrt?¿?