Moderator: Weltenrichter

"Rücktritt vom Rücktritt" und Neuanfang

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 19 Aug, 2007 15:20

Ronni der große Intrigator, Spekulant und dadurch Gewinner?!


Wo ist hier anzufangen? Bei den ganzen Ereignissen in den letzten Tagen, was die Führung des Forums betrifft sind für mich wirklich sehr sehr viele Dinge auffällig und auch unerklärlich... Hier werde ich meine Sicht der Dinge darlegen und evtl. ist manches auch zu hoch gegriffen und spekulativ, dennoch versuche ich Anschuldigungen zu begründen und zu beweisen, aber dazu später mehr... Zuerst einmal meine Gedanken zu den ganzen Geschehnissen:

Alles begann damit, dass sich 4 Leute zurückgezogen haben, zuerst unter nicht genannten Gründen, doch nachdem die Hausaufgabe der Lehrer und Vertrauensschüler beendet wurde, war das ganze doch etwas durchsichtiger... Dem Anschein nach zumindest...
Denn in Wirklichkeit steckt hier eine ganz große Intrige dahinter, Auslöser dessen ist für mich unser doch so hochgelobter und gefeierter stellvertretender Schulleiter, aber jetzt zuerst einmal mehr:

Nach den Aussagen in den HAs und den threads (in Häuserwettstreit und Lokales) kommt bei mir folgender Verdacht auf: Ronni versucht sich sein eigenes Team zusammenzustellen, so wie es ihm beliebt! Diesen Vorwurf werde ich nun ganz einfach begründen...

Ronni selbst will mond und Fee nicht mehr im Lehrerteam haben, da er mit ihnen nicht mehr klarkommt, das ist allseits bekannt und wurde von ihm auch oft genug gesagt (sodass ich hierfür keine Beweise in Form von Zitaten anführen werde), aus den unterschiedlichsten Gründen – schlechte Kommunikation, keine gewissenhaft geleistete Arbeit, nun ist es aber auch so, dass Ronni Hermione nicht abhaben kann, zum einen weil sie dafür war, dass Fee ins Lehrerteam kommt, zum Anderen, weil er sie für stur hält, was auch teilweise mit dem Beginn von Fees Tätigkeit als Lehrerin zusammen hängt, hier die Beweise, aus seiner selbst formulierten Hausaufgabe:

“Gut, wenn Shere Kahn "das Haus nicht wechseln" will, dann könnte ja die derzeitige Hauslehrerin von Slytherin, Hermione, Hauslehrerin von Hufflepuff werden? Aber das wurde auch von vornherein ausgeschlossen, denn Hermione war dazu nicht bereit, da sie bereits 2 Mal das Haus gewechselt hatte und sich so nirgendwo einleben konnte. Auch dies kam mir etwas egoistisch vor, aber mir sollte es recht sein.“

Ich versuchte eine ganze Weile, Hermione und mond von Shere Kahn zu überzeugen, doch ich redete gegen eine Wand. Alle Argumente wurden abgetan und stattdessen beharrten sie darauf, Fee oder Crookshanks zu nehmen.


“In der nächsten Zeit gab es eigentlich keine weiteren Probleme. Es gab immer mal wieder kleine, mal größere Differenzen, und ich bekam wieder ab und zu mit, dass Hermione und mond nicht die kompromissbereitesten Menschen waren - um es kurz zu sagen, ziemlich stur.


Also stellte sich für ihn die Frage wie er sie denn alle “beseitigen“ könne...

Das er nicht an einer friedlichen Lösung des Geschehens interessiert ist, zeigt sich daran, dass Hermione folgendes in ihrer HA schrieb:
“...Es wurden wieder Lösungsansätze gemacht und Creacher und ich, sowie auch mond selbst, die sich gerechtfertigt hat, haben geschrieben, dass mond (und auch Fee) sehr wohl aktiv wären. Auf beides, die Lösungsvorschläge und auch die Meinungen von Creacher, mond und mir wurde von den dreien nicht eingegangen. Sie wollten es nicht hören, und verkündeten am Dienstagabend noch, als es für sie so aussah, als hätten sie keine Chance, ich hätte mich angeblich gegen die drei gestellt, und mond und Fee würden nicht abgeben, dass sie ihre VS- und den stell. Schulleiter Titel ablegen.
Ganz ehrlich, das fand ich ein wenig stur. Sie wollten keine Lösungsvroschläge, die besonders wieder Furion ihnen machte, annehmen und akzeptieren und für mich weckte das den Eindruck, als ob sie seit Anfang der Woche gar nichts anderes vorhatten.“


Und nun fängt seine Spekulation an bzw. sein Glück der momentanen Situation... Da Fee und mond beide in der letzten Zeit im Forum nicht groß anwesend waren und Ripper und Severa Snape sich eh von sich aus schon gegen beide gestellt hatten, nutzt er diese Situation gnadenlos aus... Er weiß genau, dass hedwig23 die Meinung hat, dass Fee, mond und Hermione sie angeblich loswerden wollen, also denkt er sich folgendes aus:
Wenn wir drei gehen, wird hedwig23 kaum noch länger bei den Anderen bleiben wollen, sie wird Zweifels ohne mit uns gehen, das ist ja auch logisch, wenn man der Meinung ist, dass der Rest des ursprünglichen Teams angeblich gegen einen arbeitet und mit der eigenen Leistung nicht zufrieden ist... Ronni mag hedwig23 zwar und kommt auch gut mit ihr aus, aber er wird kein Problem haben sie wieder zu reanimieren (dazu später/weiter unten mehr).

Ronni hat aber nie wirklich die Absicht gehabt seinen Posten als stellvertretender Schulleiter abzugeben, denn er hat den Joker in der Hinterhand :arrow: Harry heißt dieser, der Forumbesitzer und dessen Vertrauen er vollkommen genießt und das leider als Einzigster hier...
Er weiß sehr wohl genau, dass Harry selbst kaum bis gar nicht im Forum weilt, von den ganzen Geschehnissen nicht unterrichtet wird, was hier so alles abläuft und somit keine Ahnung hat...
Also nutzt er sein Vertrauen aus und unterbreitet ihm seine “falsche“, oder zumindest nicht ganz korrekte Darstellung der Tatsachen (reine Vermutung zwar, aber wie sollte es sonst/anders sein?). Für Harry ist die Sache klar, die einzige Person, der er im Forum vertraut und auf dessen Meinung er wert legt ist Ronni und eben dieser sagt ihm das...
Für ihn ist die Wahl nicht schwer... Ronni muss bleiben, er vertraut ihm und sonst will er keinem die abgeschwächten Adminrechte geben, also müssen einfach alle außer Ronni gehen, was ja eh nur noch Leute sind, die Ronni nicht ausstehen kann :arrow: Hermione und mond

Um noch einen Grund zu haben Hermione zu “feuern“ wird einfach irgendetwas hanebüchenes erfunden (=alle ehemaligen Lehrer sollen gehen, sodass ein kompellt neues Team zustande kommt), denn an ihrer Arbeit gibt es ja nichts zu bemängeln...

So, jetzt hat Ronni sein erstes Ziel erreicht, Fee, mond und Hermione sind weg. Da er aber hedwig23 durchaus mag und gerne wieder mit im Team sehen möchte, habe ich aus zuverlässigen Quellen, die in diesem Falle verständlicherweise ungenannt bleiben wollen (nur hierzu etwas, dass ich es nicht erfunden habe: Die geheime Mauschelei geht weiter: Das Ganze steht im VS-Forum) erfahren, dass er sie gefragt hat, ob sie nicht doch wieder Lust habe Lehrerin zu sein. hedwig23 findet das natürlich nicht gerade gerecht und hat dies abgelehnt.
Dass Ronni schon immer geplant hat hedwig23 gar nicht wirklich zu kicken, sieht man daran, dass er sich nicht bei ihr für die geleistete Arbeit bedankt:
Ronni hat geschrieben:Ich will mich an dieser Stelle noch einmal bei mond, Fee und Hermione bedanken, und ihre Leistungen für das Forum sollen hier nicht geschmälert werden. Alle drei haben doch sehr viel für das Forum getan und vieles erst möglich gemacht. Danke dafür.

Klar könnte man meinen, er habe sie vergessen, aber na ja, das glaube ich dann doch eher weniger...

Dies beweist eindeutig, dass es Ronni bei dieser “Aktion“ einzig und allein darum ging sein eigenes Team, so wie es ihm beliebt zusammenzustellen... Nun frage ich mich, wann Ripper und Severa Snape aufgefordert werden wieder VS zu werden? Oder ist dies bereits geschehen, insgeheim, ohne irgendwo im Forum etwas zu schreiben? Über Messenger vielleicht?
Gerne hätte ich mit diesem Post eine Zeit lang gewartet um meine Vermutungen vollends bestätigt zu sehen, doch leider kann ich dies nicht zulassen! Zum einen habe ich einen Gerechtigkeitssinn, der mit sagt, dass es zumindest unfair ist Hermione rauszuwerfen, die eine hervorragende Arbeit gemacht hat und nur von Ronni als stur empfunden wird (in keiner HA habe ich etwas gegen sie gelesen gehabt, außer bei ihm!) und zum anderen kann ich solche Machenschaften nicht für Gut heißen und tolerieren und einfach die Hände in den Schoß legen und dies hier alles so akzeptieren. Hier geht es mir nicht darum recht zu behalten, sondern darum, dass noch einmal nachgedacht wird, ob Ronni wirklich ein so toller Mensch ist, als der er dargestellt wird und er evtl. nicht sein Amt für seine eigenen, egoistischen Zwecke missbraucht, nur weil er unbedingt stellvertretender Schulleiter bleiben möchte.

Nun noch etwas zu anderen Vorschlägen, die Ronni auch einfach mal so nebenbei schön links liegen lässt und übergeht...

Schon mehrmals kam der Gedanke auf, z.B. von Denkarius, um einmal nur einen zu nennen, dass man Lehrer wählen sollte und generell eben mehr Demokratie im Forum walten sollte.
Somit bleibt nur zu hoffen, dass es nicht mehr so abläuft wie früher, dass Lehrer einfach von den übrigen Lehrern ausgesucht werden... Wie soll das auch möglich sein, da ja nur noch Ronni da ist... Oder bestimmt jetzt etwa der große Diktator (=Ronni) über Alles?

Zum Schluss möchte ich noch zu Bedenken geben, dass selbst nach den Hausaufgaben der Lehrer kaum Zeit blieb für die normalen User selbst etwas groß zu sagen, da gleich darauf schon der große Paukenschlag seitens Harry kam, dadurch kamen schon einmal keine großen Diskussionen bezüglich der Lage auf, sodass einfach die Zeit um sich mit dem ganzen zu beschäftigen viel zu kurz war... Warum war das wohl so? Ronnis exakte Planung natürlich! Daher, da zwischen HAs und der Ankündigung so wenig Zeit lag, glaube ich auch, dass wenige die gesamten HAs gelesen haben und somit die eigentlich Gründe nicht wirklich erläutert wurden...

Ich hoffe nun, dass über die gesamte Geschichte noch einmal nachgedacht wird und bei den kommenden ganzen Neuwahlen bedacht wird, Ronni genau im Auge zu behalten um ihn hier nicht eine „Scheindemokratie“ aufbauen zu lassen...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 19 Aug, 2007 15:36

Das ist nicht gegen dich gerichtet, das siehst du ja wohl, wen ich hier angreife ist Ronni und sonst niemanden, denn schau dir das Ganze doch mal genau an, der Verdacht drängt sich einfach auf! Es ist wirklich nichts gegen dich, Ripper und auch hedwig23 und auch nicht an die anderen VS oder ehemaligen Lehrer!
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 19 Aug, 2007 15:42

Krone, tut mir leid. Ich kann deiner Verschwörungstheorie hier nun wirklich nichts abgewinnen. Erstens bringt sie uns hier im Forum grade in dem Augenblick, in dem wir an einem Neuanfang arbeiten, überhaupt nicht weiter und dann halte ich deine Anschuldigungen - gemessen an den "Beweisen" die du vorbringst für sehr weit hergeholt.

Wenn wir hier eins wirklich nicht brauchen können, dann eine Situation, in der Ronni endgültig hinschmeissen würde. Genau diese scheinst du aber provozieren zu wollen und das halte ich für extrem forumsschädlich.

Nach Lektüre aller Hausaufgaben haben die meisten hier den Eindruck gehabt, dass alle im Lehrerzimmer Fehler gemacht haben. Es gibt also keinen Grund, Hermione hier einen Heiligenschein zu verpassen, auch wenn sie sicher eine gute Lehrerin war. Und es spricht ja nichts dagegen, dass sie es wieder werden könnte.

Nur diese unseelige Diskussion hier noch weiter breitzutreten, das schadet uns glaube ich allen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 19 Aug, 2007 15:44

Ich finde diese Anschuldigungen, ich würde hier alles geplant haben, um mein eigenes Team aufzubauen, einfach nur lächerlich.

Ich hatte wirklich vor, zu gehen und auch mein Amt nie wieder aufzunehmen. Allerdings war es Harry, der auf mich zukam und mich gefragt hat, ob ich nicht weitermachen möchte. Ich habe es mir nochmal überlegt und dann mit ihm besprochen, was als nächstes zu tun ist.

Zu behaupten, all diese Aktionen seien so geplant gewesen, ist Unfug. Wenn du es glauben willst, will ich dich davon nicht abhalten, ich finde es nur äußerst schade. Wenn du meinen Post von heute gelesen hättest, wüsstest du, dass ich durchaus Wert auf Demokratie lege und versuche, mit den TP und VS das Ganze neu aufzubauen.

Mehr fällt mir zu dem ganzen jetzt auch nicht ein, denn ich bin ehrlich schockiert.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 19 Aug, 2007 16:13

:shock: Autsch! Aua! Schlecht! Lieber Krone, das ist völlig daneben :!:

Ich kann Denkarius nur zustimmen, deine Beweise sind nicht annähernd Beweise. Wir sind froh, dass Ronni zurückgekommen ist, das Forum ist ohne ihn manövrierunfähig.

Das Chaos in den letzten Tagen hier hat uns alle mitgenommen, aber diese haltlosen Anschuldigungen nützen trotzdem niemanden etwas.

Ich kann Ronni verstehen, dass er schockiert ist. Zuerst ist er monatelang ein brillianter stellv. Schulleiter,versucht es allen recht zu machen, dann tritt er zurück, damit ein anderer ran kann, weil er der Ansicht ist nicht mehr mit dem Team arbeiten zu können, dann wird ihm klar, dass ihn das Forum braucht, spricht mit Harry und lässt sich glücklicherweise wieder zum stellv.Schulleiter zu machen, dann versucht er mit uns TP und VS eine gerechtes und durchführbares System auszuarbeiten und jetzt kommt so ein Ding...:roll: *kopfschüttel*

Klar Ronni mag auch Fehler gemacht haben, aber er wollte immer das
Beste für das Forum, dafür lege ich meine Hand ins Feuer, so eine Intrige wie du sie dir erträumst ... nicht in hunderttausend Jahren.

Krone, bist du dir hoffentlich im Klaren darüber, das diese Anschuldigung hier dem Forum wieder schadet, wie stark kann ich noch nicht sagen, ich kann nur für uns alle hoffen, dass der Schaden sich in Grenzen hält.

Aber wart mal, vielleicht ist der TP ja auch Teil der Intrige, wer weiß, wer weiß...:wink:

Also ich gebe Denkarius recht, es ist besser gar nicht auf die einzelnen Anschuldigungspunkte dieser Intrige gegen Ronni hier näher einzugehen...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 19 Aug, 2007 16:57

@Ronni: Du wolltest gehen... Ja und warum bist du dann noch da? So unkonsequent? Oder einfach nur labil? Hast dich "drauflabern" lassen, wie man bei mir so schön sagt...?

@Denkarius: Ich will hier dem Forum bestimmt nicht Schaden, nur ist es eben meiner Auffassung nach so, dass das Forum durch Ronni selber Schaden nimmt... Vor allem: Wenn wir alle entlassen, warum dann nicht wirklich alle?!
Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Argument, dass Ronni doch so wertvoll sei... Jeden hier kann man ersetzen und bitte nicht kommen mit Adminrechte, kennt sich mit php aus etc. Das tun hier bestimmt noch eine Menge anderer Leute... Oder zumindest soweit, dass sie die üblich anfallenden Aufgaben übernehmen könnten...

@Myrddin: Haltlose Anschuldigungen? Ach ja? Beweise mir das Gegenteil! Kannst du aber auch nicht... Also kann man weder sagen, dass das eine stimmt noch das andere, selbst Ronni oben konnte sich meiner Meinung nach nicht (ausreichend) verteidigen... Somit sind wir in einer praktischen Glaubensfrage... Wenn du Ronni glaubst: Schön für dich, denn ich tu's offen gestanden nicht!
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » So 19 Aug, 2007 17:02

Krone es fragt sich wo da die Verschwörung liegt.
Ich könnte auch behaupten du hast dich "drauflabern" lassen hier so Anschuldigungen zu schreiben.

Und wenn das mal nicht wahre Stärke beweist, das Ronni wieder zurückkommt, obwohl es noch so Leute gibt wie dich, die sich wohl die Zeit um die Ohren schlagen um so einen langen, leeren, Text zu schreiben.

Ich kann deiner Haltung nichts abhaben.
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 19 Aug, 2007 17:02

Nenn du es von mir aus inkonsequent. Ich habe gesagt, dass ich mir nochmal Gedanken darüber gemacht habe, und das Forum nicht hängen lassen will. Ich habe auch gesagt, dass Harry nicht jedem sofort Adminrechte geben kann, weil dazu ein gewisses Vertrauen da sein muss, schließlich kann ein Admin viel anrichten. Deswegen wäre das Forum lange Zeit ohne Stellv. Schulleiter gewesen.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 19 Aug, 2007 17:03

Krone hat geschrieben:@Denkarius: Ich will hier dem Forum bestimmt nicht Schaden, nur ist es eben meiner Auffassung nach so, dass das Forum durch Ronni selber Schaden nimmt... Vor allem: Wenn wir alle entlassen, warum dann nicht wirklich alle?!
Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Argument, dass Ronni doch so wertvoll sei... Jeden hier kann man ersetzen und bitte nicht kommen mit Adminrechte, kennt sich mit php aus etc. Das tun hier bestimmt noch eine Menge anderer Leute... Oder zumindest soweit, dass sie die üblich anfallenden Aufgaben übernehmen könnten...


Das sehe ich grundlegend anders als du, Krone. Und, was noch viel entscheidender ist: Harry sieht es grundlegend anders als du. Und da es allein seine Entscheidung war und außer ihm hier niemand eine andere Entscheidung treffen kann, würde ich dich bitten, diese Fragen durch eine Eule an Harry zu klären, aber hier nicht weiter Stimmung gegen Ronni zu machen. Weil die Antworten, die du verlangst, kann dir hier keiner geben und was du erreichen willst ist mir auch unklar. Mir ist kein User bekannt, der Ronnis Aufgabe an seiner Stelle übernehmen könnte und wenn Harry nicht will, dass ein anderer sie übernimmt, dann sehe ich keine sinnvolle Möglichkeit mehr, hier noch andere Lösungen zu diskutieren.

Gib doch einfach unserem Forum diese faire Chance auf einen wirklichen Neuanfang.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 19 Aug, 2007 17:07

@Germine Shliz:
Langen und leeren Text? Wie gesagt: Beweise mir das Gegenteil?! Beweis es, dann glaube ich dir gerne, aber so lange du das nicht tust/kannst, ist dein Text genauso "leer" wie meiner!
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » So 19 Aug, 2007 17:13

Du hättest den Beweis, indem du dir einfach schonmal die Aussage von Severa z.b. anhörst.
Aber klar, jeder der sagt er wüsste da was genaues steckt bei dir in einer Verschwörung.
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 19 Aug, 2007 17:18

Krone, du nennst deine Ausführungen selber "hoch gegriffen und spekulativ", also verlange bitte nicht von anderen Beweise. Du hast hier Ronni an den Pranger gestellt, mit einer mehr als konstruierten Geschichte.

Aus den HAs der Beteiligten kann ich genauso seitenlange Zitate in wilden Kombinationen zusammenknüpfen und ganz andere noch wildere Bilder und Geschichten damit ausmalen. Die Diskussion wurde geführt und beendet und Harry hat eine Entscheidung getroffen. Dass damit nicht alle einverstanden sein mögen und alle Streithähne sich im Recht sehen ist klar. Aber wem ein Minimum an der Zukunft dieses Forums liegt und daran, dass wir wieder eine echte Gemeinschaft werden können, der hat diese Entscheidung einfach zu respektieren und sollte seinen Blick nun nach vorne richten, um die Zukunft des Forums zu gestalten.

Und noch ein persönliches Wort. Ronni macht den Job ziemlich lange und niemals ist ein Fall bekannt geworden, bei dem er etwas zum Schaden des Forums gemacht hätte und wer ihn länger als drei Tage kennt, wird erkennen, dass er sicher charakterlich zu solchen Abgründen, wie du sie beschreibst nicht imstande sein dürfte. Auch die Berichte der übrigen Lehrer und VS geben das im Hinblick auf seine Person für meine Begriffe nicht her.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 19 Aug, 2007 17:18

Severa Snape hat meinen ganzen Kommentar auf sich bezogen, ich habe nie gesagt/geschrieben, dass Ronni Severa oder Ripper benutzt hat, er hat einfach die "Gunst der Stunde" gebraucht/genutzt. Severa und Ripper waren schon einmal beide gegen Fee und mond und dadurch war es schon einmal eine ganz leichte Ausgangsposition, das ganze soweit zu kriegen, wie es im Moment ist, ganz einfach!
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 19 Aug, 2007 17:20

Nein, nicht wir müssen beweisen, sondern du must beweisen, schließlich bist du der Ankläger.

Gib uns doch mal richtige Beweise, keine weithergeholten Vermutungen und möchte-gern-Indizien, etwas das schwarz auf weiß beweist dass Ronni das getan haben soll.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 19 Aug, 2007 17:24

Hm ... was soll man zu sagen.

Ich kann nur sagen, soweit ich Markus kenne (und ich kenn ihn glaub ich recht gut , klar net so gut wie Anja, aber immerhin :P) ist er überhaupt nicht der Typ für solchen Intrigenkram.
Bild