Moderator: Weltenrichter

"Rücktritt vom Rücktritt" und Neuanfang

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

"Rücktritt vom Rücktritt" und Neuanfang

Beitragvon Ronni » Fr 17 Aug, 2007 13:46

Ich bin wieder blau...ich denke, es ist wohl eine Erklärung fällig.

Zunächst will ich mich für dieses riesige Hin und Her entschuldigen; mich dafür entschuldigen, wenn ich viele von euch vielleicht geschockt oder enttäuscht habe. So richtig gut durchdacht und einverstanden war ich mit meiner Entscheidung nicht, doch ich sah in dem Moment keinen anderen Ausweg.

Ich habe mich nach meinem Rücktritt ausgiebig mit Harry unterhalten, und es hat mir sehr zu Denken gegeben. Denn der Posten des Stellv. Schulleiters ist ohne Zweifel wichtig und ohne ihn würde vieles in diesem Forum lahmen.

Das Problem ist, dass Harry nicht irgendjemandem den Job geben kann, denn schließlich kann der Stellvertreter auch großen Mist bauen, und deswegen muss es da auch eine Vertrauensbasis geben. Während diese bei Harry und mir schon gegeben war, hätte ein neuer Kandidat sie erst aufbauen müssen, was einige Zeit gedauert hätte.

Und ein neuer Stellvertreter hätte auch einige Zeit gebraucht, um sich einzuarbeiten und um zu lernen, mit den neuen Rechten umzugehen, während ich schon mehrere Monate Erfahrung habe.

Das heißt, dass es lange Zeit keinen Stellv. Schulleiter gegeben hätte, und das Forum in dieser Zeit sehr darunter gelitten hätte.

Das wollte ich dem Forum eigentlich nicht antun, denn schließlich war ich es, der die Verantwortung in den Wind blies und einfach abgehauen war, und dann wäre ich dafür verantwortlich gewesen, dass es so viele Probleme gegeben hätte.

Deswegen habe ich mich entschieden, meine Entscheidung rückgängig zu machen und wieder mein abgegebenes Amt als Stellv. Schulleiter aufzunehmen.

Hätte er dann nicht gleich bleiben können, wird sich jetzt vielleicht der ein oder andere fragen. Vielleicht. Aber nach diesem Riesenstreit und dieser Uneinsichtigkeit hatte ich einfach keine Lust mehr auf ein solches Team und ich konnte mir unmöglich vorstellen, noch länger mit ihnen zu arbeiten.

Nun bin ich ja aber doch wiedergekommen, obwohl ich nicht mehr mit diesem Team arbeiten wollte. Ja, das bin ich, allerdings habe ich mit Harry geredet und er war dafür, dass das ganze Konsequenzen für das Team haben musste.

Deswegen wurden mond und Hermione von ihrem Amt suspendiert.

Der Grund ist, dass es grundlegende Kritikpunkte an mond (und auch an Fee) gab, und das von mehreren Lehrern und VS. Diese Kritik wurde mehrmals angebracht und nicht voll eingesehen. Deswegen sind 4 User gegangen, was dem Forum viel schädlicher ist, als wenn nur 2 gehen. Zudem gab es mehrmals Streit ihm Team, dessen Ursachen häufig bei mond und Fee lagen. Da Fee allerdings bereits gesagt hat, dass sie nicht weiter Lehrerin sein möchte, war der Schritt bei ihr nicht mehr nötig.

Damit sich Streitereien dieser Art nicht noch einmal wiederholen, haben wir uns dazu entschlossen, mond aus dem Lehrer-Team zu nehmen.

Es fiel uns nicht leicht, diesen Schritt zu tun, und es tut uns Leid, dass es erst so weit kommen musste, doch es ist die beste Lösung für das Forum insgesamt.

Um einen völligen Neuanfang mit komplett frischen Lehrern zu starten, haben wir auch Hermione von ihrem Amt enthoben. Dies hat allerdings in keinster Weise mit der Kritik zu tun!

Ich will mich an dieser Stelle noch einmal bei mond, Fee und Hermione bedanken, und ihre Leistungen für das Forum sollen hier nicht geschmälert werden. Alle drei haben doch sehr viel für das Forum getan und vieles erst möglich gemacht. Danke dafür.



Was die Zukunft angeht, habe ich schon die ein oder anderen Änderungen im Kopf, die den Usern mehr Mitspracherecht und Transparenz bringen sollen. Allerdings muss ich erst mit den VS besprechen, was davon möglich und sinnvoll ist, und auch die weitere Vorgehensweise werde ich erst noch mit ihnen klären müssen.

Falls ihr noch konkrete Vorschläge habt, könnt ihr mir diese gerne per PN schicken, ich werde mir dann mit den VS Gedanken dazu machen.


Das wäre denke ich alles. Ich hoffe, ihr seid mit unseren Entscheidungen einverstanden und akzeptiert sie.


Ronni
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 17 Aug, 2007 13:56

Oh Markus..*ganz gerührt ist*

Schön, das du nochmal nachgedacht hast...
Ohne dich.. wo wären wir da nur gelandet..
Ich danke dir.. und sicher auch das ganze Forum...

Und es bleibt zu hoffen, das das neue (oder auch alte) Team (sprich neu gewählt) besser klarkommt..
Und.. Vorschläge, wie es in Zukunft besser läuft, gibt es denke ich, einige.


Auch ich möchte mich sehr bedanken bei euch, Anna, Sarah, Corinne..ihr habt das doch toll gemacht! Ihr alle habt sehr viel Zeit und Energie und Herzblut hier herein gesteckt.
Ich hoffe, ihr seid trotzdem im Einklang mit dieser Meinung und habt ebenso wie so viele hier gesehen, das es ja so nicht mehr weitergehen konnte.

Ihr alle habt ein Fleckchen in meinem Herzen.. das ganze Forum hat das..
Ich danke euch allen.
Bild

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Fr 17 Aug, 2007 13:57

mmmh ich kann nur stoni recht geben zum glück bist du nicht komplett zurück getretten und ja hoffe es kommt nicht wieder zum gleichen wie vorher mit den neuen lehrern
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Fr 17 Aug, 2007 14:00

Du glaubst garnicht wie erleichtert ich bin, das du dich nochma anders entschieden hast!
Die Entscheidung was die leher angeht find ich gut, auch wenn mir Anna dabei leid tut..
Wie Grünauge schon sagte: Welcome Back!
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 17 Aug, 2007 14:01

ja, was soll man dazu sagen?
Konsequent.

Gut das zumindest technisch wieder alles laufen müsste ;-)
Den Rest werden wir ja dann noch sehen.


Ich möchte auch mond, Fee und Hermione danke sagen.
Sicher gab es Meinungsverschiedenheiten und Kritik, aber ich glaube das gehört dazu ;-)
Also nehmt´s mir nicht all zu übel.
Bild

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 50
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Fr 17 Aug, 2007 14:07

zu markus schau....

*zustimmend nick* ja sehr das nenne ich mal konsequent umgesetzt

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12360
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 17 Aug, 2007 14:07

Ich denke der Schulleiter hat weise entschieden, vielleicht sollten wir ihn umtaufen in Dumbledore? :lol:

Spass beiseite.

Auch von mir Glückwunsch an Ronni und ein großes Dankeschön an alle bisherigen Lehrer für die getane Arbeit und alles an aufgebrachtem Einsatz und Engagement.

Ich denke, ein Neuanfang war in der festgefahrenen Situation einfach das beste. Hoffentlich nehmt ihr alle weiter und ohne Groll intensiv am Forumsgeschehen teil und bringt euch als normale User genauso konstruktiv ein.

Schön, dass die bisherigen VS bleiben, soweit sie nicht zurückgetreten sind. Da sich die Situation nun grundlegend geändert hat, ist die Ursache für den Rücktritt von Ripper und Severa Snape aus meiner Sicht weggefallen. Beide sollten in Ruhe darüber nachdenken, ob und wie sie sich im neuen Umfeld engagieren können und wollen.

Ich freue mich auf die Zukunft des Forums.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Fr 17 Aug, 2007 14:12

Ah, ein Lichtblick!

Schön, dass du zurückgekommen bist, Ronni, wir sind dir zu großem Dank verpflichtet, dein (dauerhafter) Rücktritt hätte gut und gerne zu einer mittleren Katastrophe führen können.

Mond,Fee und Hermione, das ganze Forum ist euch zu Dank verpflichten, unglücklicher Streit hin oder her, euer Engagement wird nicht vergessen werden.
Zuletzt geändert von Myrddin am Fr 17 Aug, 2007 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Fr 17 Aug, 2007 14:16

Ja ein Neuanfang ist wohl wirklich das beste von allen :)

Und ich bin auch sehr erfreut das du dein "Amt" wieder aufgenommen hast.
Wohl wirklich das beste, da Harry nicht oft da ist ;)

Dann wollt ich mich noch bedanken, Anna mond und Fee, habt eure Jobs super gemacht :) War ne tolle Zeit!

ICh hoffe das durch den Neuanfang, jetzt alles besser wird und das das Team auch wieder mehr elan an zusammenarbeit etc. hat.... neue Ideen bringt und joa...

Mal sehn was die Zukunft bringt
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 17 Aug, 2007 14:17

Ich möchte nocheinmal kurz sagen, das sich keiner ungerecht behandelt fühlen sollte.
Es tut mir leid um jede..Sarah, Anna, Corinne... es ist schade, das es so gekommen ist..
Und diese Lösungwar wohl die einzige Richtige..
Und Markus... auch er hat Fehler gemacht.
Und das er jetzt wieder Stellv. SL ist, ist in meinen Augen keinesfalls die Erhebung in die Heldenrolle dieser Diskussion!

Er ist der einzige, der der diese Arbeit machen kann, deswegen ist er wieder blau gefärbt. Und aus keinem anderen Grund.

Und die Neubesetzung der Lehrer sollte gründlich durchdacht werden.
Was nicht heissen soll, das nicht auch alte Leute, ihren neuen Posten wieder einnehmen können!

Und auch die VS waren in dieser Sache beteiligt.. und man sollte alles wirklich gründlich überdenken, möchte ich nur wiederholen.

Und Anna... ich weiß.. du fühlst dich zu unrecht "gefeuert" es ist nur so, das es eine neue Basis braucht...
Es ist doch nicht wegen dir..ich glaube.. viele, und mich nicht ausgeschlossen, nehmen hier vieles zu schnell persönlich..
Anna hat ihre Sache gut gemacht.. um ihr ihr Recht nochmal zu geben.

Es ist so schwer zu beschreiben.. mir dreht sich der Kopf..

Ich hoffe, ich konnte ein paar Werte an euch vermitteln.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 17 Aug, 2007 14:18

Eine interessante Wendung.
Herzlichen Glückwunsch, Willkommen zurück und Petri Heil Ronni :P


Aber ich finde es ist auch wichtig, zu betonen, dass es bei dieser GEschichte wirklich keinen 'Bösewicht' gibt. Auch wenn es nun ein wenig so aussieht, als wären da einige 'Schuld' an allem, so möchte ich meiner Meinung Ausdruck verleihen, dass ich diesen Eindruck nicht unterstütze. Man mag mit vielen Entscheidungen und oder Handlungen der einzelnen Beteiligten nicht einverstanden gewesen sein, aber letztendlich sollte klar sein, dass sie alle nicht böswillig irgendwas sabotiert haben.
Deshalb möchte ich auch allen danken, für die Arbeit, die sie zweifelsohne hatten und gemacht haben. Vielleicht kann der Tp den nun noch reichlich gegangenen in Absprache mit Ronni ein auch angemessenes Abschlußwort zukommen lassen. Ich finde jeder, der so lange wenigstens zum Teil so viel Stress an der Backe hatte, hat zumindest einen ordentlichen Abschied verdient. Man sollte wohl nur noch abwarten, was nun eigentlich passiert, nicht, dass da der ein oder andere Abschied gar net stattfindet. :P

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 17 Aug, 2007 14:28

Ich bin froh darüber, dass ihr mit den Entscheidungen einverstanden seid :D

Es ist natürlich klar, dass sich jetzt einige etwas hintergangen und nicht richtig behandelt fühlen, aber ich denke, dass es so der beste Weg ist. Im übrigen stimme ich Grünauges Post über mir zu.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 17 Aug, 2007 14:37

Na dann herzlich willkommen zurück Markus.

Ich kann diesen Schritt insgesamt nur unterstützen. Es ist zwar sehr schade, dass jetzt auch Lehrer gehen mussten die ich für sehr fähig halte, aber man wird ja sehen was kommt. Vielleicht sehen wir den einen oder anderen ja wieder in gelb. :wink:
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Fr 17 Aug, 2007 14:59

Willkommen zurück Ronni :D

@ Fee, Mond, Hermione
Danke für eure tolle Arbeit hier im Forum :wink:

Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 17 Aug, 2007 15:00

So.. ich habe noch einmal nachgedacht..und mich ausgetauscht.

Ich fände es jetzt nur als logisch und fair, wenn auch die restlichen VS ihrer Posten enthoben werden würden.

Auch, wenn ihre Beteiligung jetzt nicht ausshlaggebend war, denke ich, ist es dennoch sinnvoll und auch naheliegend.
Bild

cron