Moderator: Weltenrichter

Serverprobleme

Harry
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 231

Update der Forensoftware

Beitragvon Harry » Mi 02 Nov, 2005 21:26

Hallo,

ich habe grade ein Update der Forensoftware vorgenommen. Falls es irgendwelche Probleme gibt bitte melden.
Viele Gruesse
Harry

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 16 Nov, 2005 14:18

Jap, gibt ein Problem. Wir können keine globalen Ankündigungen mehr machen :?
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 16 Nov, 2005 16:43

Ja, die Gallerie funktioniert nicht mehr richtig, man kann keine Bilder mehr hochladen. Hat es damit was zu tun?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 17 Nov, 2005 14:41

Wahrscheinlich. Gibt es Hoffnung, Harry? :mrgreen:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harry
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 231

Forumverfügbarkeit am Freitag 25.11.2005

Beitragvon Harry » Do 24 Nov, 2005 23:56

Hallo,

aufgrund einiger Wartungsarbeiten ist das Forum am Freitag 25.11.05 zeitweise nicht erreichbar ! Bis zum Nachmittag/Abend sollte alles wieder laufen.
Viele Gruesse
Harry

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 25 Nov, 2005 17:39

Joa *gemerkt hat* ;)

Ist der Server jetzt gewechselt?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Harry
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 231

Serverprobleme Teil 2

Beitragvon Harry » Mo 28 Nov, 2005 22:43

Hallo liebe Harrypotter-Forum.de Freunde,

momentan werden wir wohl vom Pech verfolgt, wieder mal macht unser Server Ärger. Ich habe deshalb kurzerhand beschlossen, den Server nochmal zu wechseln und auf einen anderen umzuziehen, das ist nun geschehen. Ich hoffe nun läuft Harrypotter-Forum.de stabiler und schneller als vorher.

Sorry für die Unannehmlichkeiten
Viele Gruesse
Harry

MatrixQ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Aachen

Beitragvon MatrixQ » Di 29 Nov, 2005 20:18

Hmm, ich weiß nicht, ob der Fehler nur bei mir auftritt, oder ob das allgemein ist:

Wenn ich auf "Forum" klicke, dann lädt der ein weißes Fenster in dem lediglich "SERVERPOOL" steht. Wenn ich jedoch einen Thread direkt anwähle, z.B. über die Links der 5 zuletzt erstellten Antworten, dann komme ich in den entsprechenden Faden rein. Nur die hauptübersicht der Foren, die funktioniert nicht.

falls es an mir/meinem Rechner liegt, wie kann ich das beheben?

danke, MatrixQ
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!! (Terry Pratchet)
**Orden des Halbblut-Prinzen**
Sucher in der Quidditchmannschaft von Ravenclaw
"Si! He dejado el libertad los prisioneros y ahora vengo por ti!"

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 29 Nov, 2005 20:24

Also bei mir ist das nicht. Lösch doch mal die Cookies und den Cache und versuch es dann noch einmal.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 29 Nov, 2005 20:27

Ich muss sagen, nachdem bei der Seite "Serverpool" steht, komm ich auch nicht durch andere Links in die jeweiligen Foren.
Du hast es in dieser Sicht auch gut, Matrix ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

MatrixQ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Aachen

Beitragvon MatrixQ » Di 29 Nov, 2005 20:35

also, ich hab jetzt ne (halbe) Lösung:

Anstatt www.harrypotter-forum.de/index.html habe ich mal www.harrypotter-forum.de/index.php eingegeben, dadurch bin ich auf die Forumshauptseite gekommen. Auf der Portalseite steht im Link allerdings index.html, wodurch ich auf den SERVERPOOL komme.

@Amelia Bone
Ich komme nur durch die Links, die auf der Portalseite stehen in die entsprechenden Threads. Sonst kam ich nirgendwohin. Über index.php geht alles.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!! (Terry Pratchet)
**Orden des Halbblut-Prinzen**
Sucher in der Quidditchmannschaft von Ravenclaw
"Si! He dejado el libertad los prisioneros y ahora vengo por ti!"

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 29 Nov, 2005 20:38

Also bei mir geht es ohne Probleme. Hast du denn mal meinen Vorschlag ausprobiert?
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 29 Nov, 2005 20:40

Also ich hab dieselben Probleme wie oben genannt mit diesem Serverpool, meine Frage ist jetzt wie kann ich die Cookies und Catches löschen?
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Harry
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 231

Beitragvon Harry » Di 29 Nov, 2005 20:53

Hallo,

das kann damit zusammenhängen, dass einige DNS-Server etwas länger brauchen um den neuen Server zu kennen. Löscht mal den Cache in Eurem Internet Explorer oder Firefox. Das geht im IE über Extras-Internetoptionen. Dort im Feld "Temporäre Internetdateien" auf "Dateien löschen" klicken, dann den IE schliessen, neu starten und nochmal probieren.

Im Firefox löscht man den Cache über Extras-Einstellungen. Dann links auf Datenschutz klicken und rechts im Feld Cache auf löschen klicken. Wenn das nichts hilft am besten bis morgen warten, dann sollte es aber endgültig klappen.
Viele Gruesse
Harry

MatrixQ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Aachen

Beitragvon MatrixQ » Di 29 Nov, 2005 21:03

ach da geht das...

ich hab jetzt seit einiger Zeit Firefox und hab das nirgendwo gefunden, deshalb hab ich das anders probiert. Jetzt funktioniert das auch über das normale wieder.

Dankeschön
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!! (Terry Pratchet)
**Orden des Halbblut-Prinzen**
Sucher in der Quidditchmannschaft von Ravenclaw
"Si! He dejado el libertad los prisioneros y ahora vengo por ti!"

cron