Moderator: Weltenrichter

So erstelle ich einen neuen Thread

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

So erstelle ich einen neuen Thread

Beitragvon Serena » Mo 12 Mai, 2008 20:34

Also.. ich beobachte seit zwar erst zwei (okay, eineinhalb) Tagen, das manche neue User die Ratschläge nicht verstehen, die Ihnen von der Lehrerseite aus gegeben werden, mit Zähneknirschen. Vielen Dank für deine Geduld, liebe DaniCalifornia!

So.. komme ich mal zum Beitrag:

Ich möchte hier nochmals erörtern, was wir zu beachten haben, wenn wir ein neues Thema eröffnen möchten:

Zuerst überlege ich mir, worum es überhaupt gehen soll und ob das Thema, das mich interessiert überhaupt das Forengeschehen bereichert.
Wenn ich davon überzeugt ist, das das von mir gewählte Thema interessant sein könnte (möglichst für eine große Gruppe, im Idealfall das ganze Forum) suche ich mit der Hilfe der "Suchabfrage" nach meinen Stichwörtern des von mir gewählten Themas.
Wenn ich dann trotz der Suche nichts finden konnte, das sich auf mein Thema bezieht oder auf einen bestimmten Aspekt des Themas, überlege ich, wohin dieses Thema gehört, denn nur im richtigen Subforum wird es auch von denen gefunden, die es interessiert!
Dann überlege ich mir einen passenden Titel und formuliere meine Frage oder die von mir gewünschte Diskussion fein säuberlich aus. Nur ein Satz hilft niemandem weiter. Ich muss auf meine Frage, meinen Wunsch, mein Anliegen genau eingehen, damit jeder versteht, was ich sagen oder ausdrücken will, da uns im Internet ja leider jegliche Gestik und Mimik fehlt.

Nachdem ich alle Schritte befolgt habe, das Thema gewählt, das Subforum korrekt ausgesucht, der Titel und die Formulierung stimmt, kann ich ja nochmal die Rechtschreibung überprüfen, denn das macht es allen noch etwas leichter, mir zu folgen.

Und dann, aber auch wirklich erst dann kann ich meinen Beitrag abschicken und mich auf die Antworten der User freuen. ;)


Haben wir wieder was gelernt,
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

eure See
Bild