Moderator: Weltenrichter

Start des neuen Schuljahres - Unterrichtsbeginn

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Start des neuen Schuljahres - Unterrichtsbeginn

Beitragvon Antike Runen » Do 11 Jan, 2007 14:12

Eilmeldung:
Der neue Unterricht beginnt mit dem 20. Januar 2007!

Bereits von langer Hand angekündigt war die Umgestaltung des Unterrichtsbereiches hier in unserer Schule, ohne daß jedoch bislang Details über die Gestaltung oder die Zeiträume bekannt wurden. Lediglich Professorenstellen wurden öffentlich ausgeschrieben, so daß zwar geplante Änderungen erahnt werden konnten, aber neben den personellen Besetzungen wurde bislang nichts offiziell bekannt gegeben.
Nun wurde soeben mitgeteilt, daß am
Samstag, den 20. Januar 2007

erstmalig die Pforten zu den neuen Unterrichtsräumen geöffnet werden sollen.
Insgesamt sieben Professoren brennen bereits darauf, ihre Fächer zu präsentieren und allen Usern eine lange und erfolgreiche Schullaufbahn hier im Forum zu ermöglichen. Alle hoffen sie auf regen Besuch ihrer Weiterbildungsangebote.

Der Tagesprophet freut sich bereits auf den neuen Forenteil.
„Wenn der Unterricht in Zukunft wirklich regelmäßig stattfindet und auch genutzt wird, bieten sich ganz neue Möglichkeiten, die kleine Tradition der PISA-Studien hier im Forum weiter fortzuführen“, erklärt Antike Runen hierzu.
„Jedenfalls könnte die Frage nach der Zukunft unseres Forums auch über die Veröffentlichung des 7. Bandes hinaus mit diesem Angebot wenigstens eine Teillösung bieten

Snitch
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 27.11.2006
Beiträge: 116

Beitragvon Snitch » Do 11 Jan, 2007 14:26

Freu.
Wo sind die Klassenzimmer?
Ich finde nur welche beim Denkarium.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 11 Jan, 2007 14:30

Nun, die Klassenzimmer öffnen am 20. Januar, wie angekündigt....
*lacht*

Melany
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 1248
Wohnort: Odense (Dänemark)

Beitragvon Melany » Do 11 Jan, 2007 16:05

Ist mir auch aufgefallen das es hier keine gibt.. Es gab doch einmal welche? Ich meine Klassenzimmer.. Ich hoffe ich habe dann zeit für dein unterricht hier :lol: aber glaub nicht..
LetMeDream

M Y B L O G

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Do 11 Jan, 2007 18:39

Oja, wie schön! Freu mich schön richtig drauf und bin mal gespannt, wie denn nun der Unterricht aussehen wird! *ganz neugierig ist*

Shur´tugal Sirius
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 134

Beitragvon Shur´tugal Sirius » Do 11 Jan, 2007 20:17

Ich freu mich auch. Welche Fächer werden bzw. werden nicht Unterrichtet?

Kleine Liste:
Verwandlung
Verteidigung gegen die dunklen Künste
Zauberkunst
Zaubertränke
Astronomie
Kräuterkunde
Wahrsagen (wohl kaum?)
Arithmantik
Alte Runen
Pflege Magischer Geschöpfe
Flugunterricht (wohl kaum!)
Geschichte der Zauberei

War´s das?
Gib nie auf, wie stark dein Feind auch sein mag
Stelle dich dem, dem du dich stellen must
Entschlossenheit ist der Weg, der Weg den du zu beschreiten gedenkst
Habe Mut und Kraft, so fern dir das Ziel auch erscheinen mag
Am Ende wirst du er schaffen

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 11 Jan, 2007 20:21

Shurtugal, hier findest du eine Liste der Fächer sowie der Lehrer:

http://www.harrypotter-forum.de/fpost564479.html#564479

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » So 14 Jan, 2007 01:42

Die genauen "Regeln" bzw wie alles laufen wird, geben wir am 20. bekannt. (an dem Tag musst du jedoch nicht zwingend anwesend sein ;))
~ R A V E N C L A W ~
Bild