Moderator: Weltenrichter

Stellenangebot : Professoren gesucht !

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Stellenangebot : Professoren gesucht !

Beitragvon Myrddin » Di 01 Mai, 2007 20:28

Liebe Benutzer und Benutzerinnen ,
liebe Schüler und Schülerinnen ,
und natürlich ganz besonders
liebe zukünftige Professoren und Professorinnen,





wie aufmerksame User schon vor einiger Zeit bemerkt haben, haben wir einen Stellenschwund in Pflege magischer Geschöpfe zu verzeichnen.

An dieser Stelle müssen wir ausdrücklich das Gerücht dementieren, dass der ehemalige Professor aufgrund des immensen Druckes seitens des Kollegiums und der daraus folgenden Überarbeitung sein Amt niedergelegt hat!
Ebenso wenig lastet ein Fluch auf dem Unterricht , der Professoren dazu veranlasst so schnell wie möglich das Weite zu suchen!
Jedes Fach wurde von einem kompetenten Experten auf eventuelle Flüche geprüft, wie nicht anders zu erwarten wurde nichts gefunden!
Deshalb können wir die Sicherheit unserer Professoren garantieren ( Auf Wunsch können ein halbes Duzend Sicherheitstrolle pro Professor angeheuert werden) !



Da wir auf dieses, für den modernen Zauberer äußerst wichtige, Fach weder verzichten wollen noch können, schreiben wir hiermit das Fach Pflege magischer Geschöpfe aus.

Wir vermissen außerdem noch eine Reihe wichtiger magischer Fächer, die bisher noch nicht an unserer ehrwürdigen Schule unterrichtet wurden, deshalb würden wir uns nun freuen die Fächer Wahrsagen, Kräuterkunde und Verwandlung jeweils an einen kompetenten User vergeben zu können.

Auch bedauern wir jetzt doch bekannt geben zu müssen, dass xXGinnyXx 2
ihren Rücktritt als Professor für Geschichte der Zauberei eingereicht hat.
Also ist auch die Stelle des Professors für Geschichte der Zauberei zu vergeben!


Natürlich sind wir auch wieder bereit ,andere, neue magische Fächer in unseren Schulalltag zu integrieren. Sollten wir also von einem, in seinem Fach kompetenten User ein gut durchdachtes und vor allem durchführbares Konzept vorliegen haben, werden wir nicht abgeneigt sein, unsere Zustimmung zu erteilen, will heißen ihm das Professorenamt zu übertragen.

Wenn Ihr Euch also als Professor bewerben wollt, solltet Ihr Euch vorher folgende Fragen stellen:


- Bin ich wirklich bereit das verantwortungsvolle Amt eines Professors zu übernehmen und Pflichten wie das zeitraubende Erstellen von Lektionen und das Korrigieren von Hausaufgaben oder Prüfung nachzukommen?

- Bin ich in der Lage mit der Pflicht Hauspunkte zu verteilen verantwortlich umzugehen?

- Habe ich ein durchführbares Konzept für den Unterricht ?

- Ist das Konzept groß genug um die Unterrichtsstunden für 7 Schuljahre auszufüllen?

- Habe ich überhaupt die Zeit Professor zu sein?




Diejenigen, die uns im Vorfeld eine Bewerbung zugesandt haben, brauchen natürlich nicht noch einmal eine einzureichen, alle anderen Interessierten beachten bitte:

Wir brauchen ein Konzept von jedem Bewerber , wie auch eine Erklärung warum er Professor werden möchte!

Bewerbungen bitte Antike Runen, Luna oder Myrddin per PN zusenden!



Das Kollegium

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Do 03 Mai, 2007 16:40

Einsendeschluss der Bewerbungen ist der 11.Mai !

Übrigens:

Ihr könnt hier Fragen und Kommentare ruhig posten, nur keine falsche Scheu :wink:

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28157
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 03 Mai, 2007 20:53

Die wichtigen Fragen zuerst:

Wie sieht es mit Bezahlung aus - und gibt es auch einen HiWi zur Unterstützung? :mrgreen:

Nein, mal im Ernst - ich glaube nicht, dass ich in der Lage wäre, den Unterricht zu halten, weil ich während der Vorlesungszeit, als insgesamt 6 Monate im Jahr, sehr wenig Zeit habe - was ich auch dieses Semester wieder in spätestens einem Monat zu spüren bekomme.
Also könnte ich das ganze nur machen, wenn etwa 2-3 Monate am Stück Pause in Ordnung wären - will ich aber eigentlich Niemandem zumuten (wobei die Schüler sich bestimmt freuen, wenn sie eine Zeit lang nichts tun müssten :wink:).

Wenn, dann würde ich mich für Geschichte interessieren - gibt einfach viel Material von JKR für das Fach, deshalb denke ich, dass man da was drauß machen könnte.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12361
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 03 Mai, 2007 23:24

Na klar, Victor... Blockseminare und Crashkurse gibt es an jeder guten Hochschule... :lol:

Wenn du Zaubereigeschichte unterrichten würdest, würde ich glatt auch nochmal die Schulbank drücken... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 03 Mai, 2007 23:26

Ja Vic als Prof - toll! :mrgreen:

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28157
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 04 Mai, 2007 17:30

Verstehe ich natürlich, Luna.

Trotzdem werde ich mal dieses Wochenende nachsehen und mir etwas um Themen Gedanken machen. Vielleicht lässt es sich ja einrichten, dass ich wenigstens einmal in der Woche reinsehen könnte, vielleicht, dass ich einfach Unterrichtsstunden vorschreibe, wenn ich nicht im Klausurenstress bin. Fände es einfach schön, wenn hier im Forum eine umfangreiche geschichtliche Bildung gewährleistet wäre ^^
Bild

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 27
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Sa 05 Mai, 2007 12:12

Da gebe ich dir total Recht, Luna Maus ^^

Wenn ein Lehrer nicht Interesse an seinem Fach hat, kann es für die Schüler und für den Lehrer selber sehr langweilig werden.

Wenn sich Jemand für sein Fach interessiert wie ich zum Beispiel für Kräuterkunde (wo ich ne BEwerbung geschrieben habe) . Macht das sehr viel Spaß. Der untericht wird locker und interessant.

Mal sehen ob ich bald mein Interessengeibet Kräuterkunde als Lehrer an euch bringen darf.
Bild

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 27
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Sa 12 Mai, 2007 09:58

Guten Morgen

@Luna Der Einsendeschluss war doch der 11 Maia. Heute ist der 12 nun ist doch der Einsendeschluss, oder?
Bild