Moderator: Weltenrichter

Stellenmarkt

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12363
Wohnort: Berlin

Stellenmarkt

Beitragvon Denkarius » So 25 Nov, 2007 12:00

Viertes Wagenrad gesucht!


Aller guten Dinge sind drei - so sagt man. Das gilt aber nicht immer und überall.
Die meisten Autos fahren deshalb mit vier Rädern, unsere Schule hat vier Häuser, das Jahr hat vier Jahreszeiten und die gleichnamige Pizza wird bei uns in der Redaktion auch regelmäßig angeliefert.

Da wir die allein nicht schaffen, und es nach Ginnys Rücktritt in der Redaktion viel zu leer geworden ist, brauchen wir Verstärkung und suchen deshalb in unserem eigenen Stellenmarkt einen neuen Tagespropheten (gerne auch eine Prophetin).

Du solltest teamfähig, forumserfahren, offen und aufgeschlossen sein und Spass am Sammeln, Bearbeiten und Aufbereiten von Informationen haben. Pizza musst du nicht unbedingt mögen, dafür wäre regelmäßige Anwesenheit und eine gewisse Begabung im Umgang mit eigensinnigen Espressomaschinen hilfreich. Weiterhin sollte man dir anmerken, dass du das vierte und nicht das fünfte Rad am Wagen werden willst. :lol:
Flotte Schreibefeder und Kristallkugel werden von der Redaktion gestellt.

Eure formlose Bewerbung erbitten wir bis spätestens Donnerstag, den 6. Dezember 2007 (Nikolaus) um 22 Uhr per Eule an Victor Krum oder Denkarius.


Auswahlverfahren

Damit wir aus den Bewerber/innen den geeigneten Kandidaten/-in auswählen können, bitten wir euch, eure Fähigkeiten in einem Kurzbeitrag (max. 1 DIN A4 Seite in Word, Arial, Schriftgröße 10, einzeilig) für den Tagespropheten unter Beweis zu stellen. Es soll ein geschlossener Text erstellt werden, ein Interview ist also diesmal nicht gefragt.

Das Thema eures Beitrages könnt ihr im Grunde frei wählen nur sollte es allgemein dabei um etwas aus unserem Forum in der aktuell zunehmend adventlichen und winterlichen Stimmung gehen. Deshalb geben wir nur das folgende Motto vor:

Lila Pause(nhof) ganz in weiss


Eine thematische Eingrenzung auf den Pausenhof ist damit aber nicht gegeben, wie gesagt - ihr seid völlig frei. Die eingegangenen Beiträge der Bewerber sollen anschließend im TP im Rahmen einer gleichnamigen Reihe veröffentlicht werden.

Eure Bearbeitungszeit wird am Sonntag, den 9. Dezember 2007 um 22 Uhr enden. Danach werden wir die Beiträge in der Redaktion bewerten und den Lehrern einen Vorschlag machen, wen wir als neuen Tagespropheten am geeignetesten einschätzen würden. Die Lehrer sind nicht zwingend an unsere Vorgabe gebunden und haben bei der Entscheidung, ob und welcher Bewerber am Ende Tagesprophet wird, das letzte Wort. (Falls es also nur wenige Bewerber gibt, heisst das nicht zwingend, dass ein geeigneter Kandidat dabei sein muss).

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und natürlich auf unsere/n neue/n Kollegin/en.

Viele Grüße,

Myrddin, Victor Krum & Denkarius
Zuletzt geändert von Denkarius am So 24 Feb, 2008 15:55, insgesamt 3-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 26 Nov, 2007 17:32

Hihi, das Thema würde mich reizen.... *lächelt*

Dummerweise möchte ich zur Zeit nicht TP werden.
Kann ich auch ohne Bewerbung was schreiben, und dann das Reserverad werden, das irgendwo in der Garage schlummert?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12363
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 26 Nov, 2007 17:35

Klar kannst du was schreiben. Gastautoren sind hier ja immer willkommen. Wir können deinen Beitrag auch im Rahmen der Reihe veröffentlichen und anmerken, dass du ihn außerhalb des Wettbewerbs eingereicht hast. Lass dich also nicht bremsen... :lol: ... um in einer finsteren Garage zu versauern und vor dich hin zu rosten bist du doch aber viel zu schade. :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 26 Nov, 2007 17:36

Ihr könntet mich ja ab und an spazieren fahren, das macht man ja mit einem Reserverad schon mal gerne.....

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mo 26 Nov, 2007 18:07

Wird auch Irgenwann gesagt wie viele Mitmachen?
Oder schon Abgeschickt haben?
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12363
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 26 Nov, 2007 20:30

So lange die Bewerbungs- und Abgabefristen noch laufen, wird es wohl für alle User spannend bleiben, erst danach werden wir wohl bekannt geben, wer sich alles beworben hat.

Wer von sich aus aber hier bekannt geben mag, dass er oder sie sich um die offene Stelle bewerben will oder schon beworben hat, den werden wir nicht daran hindern können.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mo 26 Nov, 2007 20:44

Aye Ok^^
Ich sage nichts Dazu weil es ja eh Klar is was ich gemacht hab xD
Also Viel Glück.
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28158
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 01 Dez, 2007 15:42

Das bedeutet, dass du einfachen Zeilenabstand nimmst - es gibt auch die Möglichkeit, den auf 1,5 Zeilen/ doppelt zu stellen ;)
Wenn du mit irgendeinem Textbearbeitungsprogramm etwas schreibst, ist der Standard schon einzeilig.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12363
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 02 Dez, 2007 13:54

Nochmaliger Appell

Vier Tage vor dem Ablauf der Bewerbungsfrist und sieben Tage vor dem Einsendeschluss für die Artikel der Bewerber möchte ich dieses Thema noch einmal allen Interessierten ans Herz legen. So manch interessanter Beitrag hat uns schon erreicht, bzw. wurde uns in Aussicht gestellt. Es wird für alle sicher nicht leicht, Tagesprophet zu werden, die Konkurrenz schläft ja nicht.

Allerdings kann sich hinterher nur der oder diejenige zufrieden zurücklehnen, die sich sagen können, dass sie es wenigstens versucht haben. Denn wer erst gar keine Bewerbung wagt, wird nie erfahren, ob er das in sich schlummernde Prophetentalent nicht doch besser herausgelassen hätte! Also, spitzt die Federn, Freunde, lasst die Tinte klecksen und zeigt uns, was ihr so alles draufhabt!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 02 Dez, 2007 14:23

Wie viele Einsendungen gibt es denn schon?
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12363
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 02 Dez, 2007 15:59

Dazu möchten wir vor Ablauf der Bewerbungsfrist noch nichts sagen. :P

Hatte ich weiter oben auch schonmal so angedeutet...

Denkarius hat geschrieben:So lange die Bewerbungs- und Abgabefristen noch laufen, wird es wohl für alle User spannend bleiben, erst danach werden wir wohl bekannt geben, wer sich alles beworben hat.

Wer von sich aus aber hier bekannt geben mag, dass er oder sie sich um die offene Stelle bewerben will oder schon beworben hat, den werden wir nicht daran hindern können.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 03 Dez, 2007 08:10

Ich will ja net wissen wer was abgegeben hat, sondern wie viele Einsendungen es gab ;-)

Aber gut ich denk mir meinen Teil :P
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12363
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 05 Dez, 2007 16:15

Noch ein letztes Mal erinnere ich hier jetzt an die morgen abend um 22 Uhr ablaufende Bewerbungsfrist für die zu besetzende Tagesprophetenstelle. Bis morgen muss nur die Bewerbung kundgetan werden, der Text für die Auswahl kann noch bis Sonntag, 22 Uhr eingereicht werden.

Das gilt aber nur für die Interessenten, die sich bis morgen abend bei uns gemeldet haben und uns ihre Bewerbung mitgeteilt haben.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 07 Dez, 2007 15:12

Hay,
Denkarius Erfahren wir Jetzt eine Zahl? :lol:
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12363
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 07 Dez, 2007 16:01

Also gut. Bei uns sind bis zum Ende der Bewerbungsfrist fünf Bewerbungen eingegangen. Die Abgabefrist für die Beiträge endet am Sonntag um 22 Uhr. Danach werden wir uns gemeinsam überlegen, ob unter den Kandidaten ein geeigneter Bewerber ist, den wir den Lehrern vorschlagen werden...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.