Moderator: Weltenrichter

Tagesprophet Community Seite - 01. Kalenderwoche

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26751
Wohnort: Köln

Tagesprophet Community Seite - 01. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » So 04 Jan, 2009 22:31

Tagesprophet Community Seite - 1. Kalenderwoche 2009
    Events:
    - Die 3. Hausaufgabe wurden von den Lehrern bewertet! Dieses Mal gewinnt Gryffindor vor Ravenclaw und Slytherin. Zur Zeit ist es vorne an der Spitze also sehr eng!
    Und kaum sind die einen Hausaufgaben bewertet, folgen auch schon die Nächsten!
    Dieses Mal dürfen die Häuser ein wenig in die Zukunftsdeutung schnuppern - bis zum 24.01. muss also aus dem Kaffeesatz abgelesen werden. Wir wünschen allen Häusern viel Spaß und Erfolg bei der neuen Aufgabe!

    - Die zweite Quiddich-Hauptsaison startet bald. Im ersten Spiel, das am 17.01. stattfinden wird, treten Gryffindor und Hufflepuff gegeneinander an.
    Letzte Saison hat Ravenclaw den Quidditch-Pokal geholt - wir dürfen nun also gespannt sein, ob sie ihren Titel verteidigen können oder ob ein anderes Haus den Pokal holt.
    Doch wie soll man Quidditch ohne Schiedsrichter spielen? Richtig - kann man gar nicht!
    Deshalb wird auch diese Saison wieder fleißig nach Schiedsrichtern gesucht. Falls ihr Interesse habt, dann meldet euch einfach hier.
    Außerdem wurde vor einigen Tagen eine neue Reihenfolge getestet, die ihr euch vielleicht mal durchlesen solltet!
    Wir wünschen allen Häusern viel Erfolg für die neue Saison!

    HP-News:
    - Nachdem der Tagesprophet vor einigen Monaten schon den Schniefelus für sich gewinnen konnte, gibt es auch in diesem Jahr ein neues Gesicht in der Redaktion. Rita Kimmkorn wird dem TP bei dem Wochenpropheten aushelfen. Und zwar wird es in jeder Ausgabe eine Klatsch-Meldung von ihr geben - ihre erste Meldung könnt ihr euch hier durchlesen.

    Lokalteil:
    - Schniefelus durfte auch diese Woche wieder eine neue Frage beantworten, die von Schlangenmensch kam. Wie Prof. Snape die Herzen der Frauenwelt erobert und wie er, als Mann, diese Frauen ignorieren kann - könnt ihr euch hier durchlesen. Viel Spaß dabei!
    Wenn auch du dich traust, Snape eine Frage zu stellen, dann schick einem Tagespropheten deine Eule.

    - Auch in diesem Jahr gibt es jeden Monat eine Frage - diesen Monat wollen wir gerne von euch wissen, was ihr im Hochwinter macht!?

    - Vor einigen Wochen berichteten wir, dass die Vertrauensschülerin von Hufflepuff Abby87 ihr Amt niedergelegt hat. Da sie die einzige VS in diesem Haus war, durften also neue VS vorgeschlagen werden. Und nachdem nun die Vertrauensschüler-Wahl im Hause Hufflepuff beendet ist, wurde heute bekannt gegeben, dass drei Kandidaten die 50%-Grenze erreicht haben: Krümel, RippenKitten und zissy.
    Nun haben die anderen Häuser die Möglichkeit Vanny (die Hauslehrerin von Hufflepuff ist) eine Eule zu schicken, in der sie mitteilen, ob sie die Kandidaten für geeignet halten oder nicht.
    Wenn diese Wahletappe in zwei Tagen vorbei ist, werden sich die Lehrer zurückziehen und mit Hilfe der Meinungseulen eine Entscheidung treffen.

    Muggelwelt:
    - Es gibt einen neuen Thread in "Freizeit & Bildung" zu bestaunen und zwar geht es dort um die britische Schriftstellerin Jane Austen, die auch "Stolz und Vorurteil" geschrieben hat.
    Wie findet ihr ihre Werke? Könnt ihr noch andere Bücher empfehlen? Dann teilt es den anderen Usern doch einfach mit!

    - Auch diese Woche gibt es wieder eine neue Frage in der Philosophischen Tafelrunde. Die Frage kommt von Cimbi und lautet: Was haltet ihr von der Todesstrafe?
    Was denkst du? Schau doch mal vorbei und sag uns deine Meinung dazu!

    Der TP-Thread-Tipp:
    Der Thread Talkin´english ist im Aufwärtstrend. In der letzten Woche haben immer mehr User gefallen daran gefunden, sich in der englischen Sprache über die jüngsten Ereignisse und uralten Filmen auszutauschen. Schaut doch einfach mal vorbei.
Bild