Moderator: Weltenrichter

Tagesprophet Community Seite - 02. Kalenderwoche

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26751
Wohnort: Köln

Tagesprophet Community Seite - 02. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » Sa 10 Jan, 2009 18:52

Tagesprophet Community Seite - 02. Kalenderwoche
    Lokalteil:
    - Wie letzte Woche schon bekannt gegeben, war die erste Wahlphase im Hause Hufflepuff beendet. Drei User (zissy, RippenKitten und Krümel), hatten die 50%-Grenze überschritten. Nach den zwei Tagen, indem die User aus den anderen Häuser, die Meinungseulen verschicken konnte, haben sich die Lehrer zusammengesetzt und einen neuen Vertrauensschüler gewählt. Und es gibt einen neuen türkisenen Dachs in Hufflepuff: Krümel hat die VS-Wahl gewonnen.
    In dem Sinne wünschen wir ihr alles Gute in ihrem Amt und viel Erfolg!

    - Gelber Sonnenschein geht unter... Da Mimmi, Hauslehrerin von Gryffindor, sich dazu entschlossen hat das Forum zu verlassen, gibt sie ihr Lehreramt ab. In Gryffindor sind also Neuwahlen angesagt. Wir dürfen gespannt sein, wer der neue Nachfolger sein wird und werden euch natürlich auf dem Laufenden halten.

    Personen:
    - Wie oben schon gesagt, hat Mimmi das Forum verlassen. Ob sie irgendwann wieder kommen wird, steht noch in den Sternen. Wir wünschen ihr jedoch alles Gute für die Zukunft und danken ihr für all das, was sie für das Forum getan hat!

    - Auch Jules, Professorin für "Geschichte der Zauberei", hat sich vor einigen Tagen aus dem Forum verabschiedet und hat somit ihr Amt niedergelegt. Ihre Rückkehr hat sie jedoch nicht ganz ausgeschlossen. Auch ihr wünschen wir alles Gute!

    - Da Sarutobi es zeitlich nicht schafft, weiterhin das Fach VgddK zu unterrichten, hat er sich dazu entschlossen sein Professor-Amt abzugeben. Wir danken ihm für seine geleistete Arbeit.

    Muggelwelt:
    - In "Politik und Gesellschaft" wurde ein neuer Thread R.A.D. Regelung - Holland und die Kampfhunde von anikey eröffnet.
    Was haltet ihr von dem Kampfhundgesetz? Schaut doch mal vorbei und sagt uns eure Meinung dazu!

    - Nach knapp sechs Monaten hat unsere modebewusste Fleur Clearwater den Thread zum Tode von Yves S Laurent-Mode: was gefällt und was nicht aus der Versenkung geholt.
    Ihr Thema: Warum werden Prominente Menschen nicht in normale Bekleidungsgeschäfte gelassen?

    - Die Auflösung von dem Spiel "Wie gut kennen wir uns?" steht nun online. Die Frage kam von Grünauge und lautete: "Was hängt an Deinem Schlüsselbund?"

    - Auch diese Woche gibt es wieder eine neue Frage in der Philosophischen Tafelrunde. Die 14. Frage lautet: "Angenommen du müsstest dich entscheiden, deinen jetzigen Partner sofort zu verlassen oder dein ganzes Leben mit ihm zu verbringen. Was würdest du tun?"
    Was denkst du? Schau doch mal vorbei und sag uns deine Meinung dazu!

    Künstlerisches:
    - Zwei neue FFs wurden in der Bibliothek veröffentlicht.
    Einmal eine FF von carla - dunkles erbe.
    Und dann noch eine HP-freie Geschichte von Cimbi - ihre FF heißt Bis(s) zum Ende der Liebe. Am Titel fällt schon auf, dass diese Geschichte etwas mit der Bis(s)-Reihe von Stefanie Meyer zu tun haben muss.
    "Was wäre geschehen, wenn Edward Cullen Bella Swan gar nie verlassen hätte? Was wäre geschehen, wenn Jacob "Jake" Blacks Geheimnis nie vverraten worden wäre? Die Antworten findest du hier..."
    Viel Spaß beim Lesen!

    Der TP-Thread-Tipp:
    Die Ravenclaw-Vertrauensschülerin örrsinn hat hinter dem Rücken der Lehrer eine Danke-Aktion für unsere Lehrer gestartet - du hast davon nichts mitbekommen und willst dich auch noch bedanken? Dann nichts wie hin!
Bild