Moderator: Weltenrichter

Tagesprophet Community Seite - 03. Kalenderwoche

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26747
Wohnort: Köln

Tagesprophet Community Seite - 03. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » Sa 17 Jan, 2009 22:29

Tagesprophet Community Seite - 03. Kalenderwoche
    Events:
    - Die zweite Quidditch-Saison hat heute begonnen!
    Im ersten Spiel trafen Gryffindor und Hufflepuff aufeinander, Wehwalt war Schiedsrichter.
    Gryffindor gewann dieses Spiel eindeutig mit 545:145 Punkten. Dadurch bekommt Gryffindor 10 Punkte im Häuserpokal und liegen somit zur Zeit zusammen mit Slytherin auf Platz 1, da beide nun 180 Punkte haben. Doch dies kann sich morgen schon wieder ändern, da werden nämlich Ravenclaw und Slytherin gegeneinander antreten. Das Spiel beginnt morgen Abend um 19 Uhr und Denkarius wird Schiedsrichter sein. Viel Glück wünschen wir den Häusern!
    Wenn ihr Lust und Zeit habt, dann schaut doch morgen einfach mal in den Chat und feuert die Teams an ;)

    Lokalteil:
    - Eine neue Schokofroschkarte schmückt den Korridor der Karten. Die 18. Karte ist ein kleines Dankeschön an Mimmi.
    Wenn ihr auch jemandem Mal eine kleine Freude bereiten wollt und einem User eine Karte schenken möchtet, dann schickt einem Tagespropheten Bild und Text per Eule zu!

    - Harrik hat heute sein Amt als Tagesprophet niedergelegt, weil er nicht mehr genügend Zeit dafür findet. Doch bleibt er uns weiterhin als farbloser User erhalten.
    Wir danken ihm für seine geleistete Arbeit in der Redaktion!

    - Da nun wieder ein Büro in der Redaktion frei ist, suchen wir einen neuen Tagespropheten!
    Wie du dich beim TP bewerben kannst und weitere Informationen, findest du hier!

    Personen:
    - Nachdem uns letzte Woche schon zwei User verlassen haben, hat sich nun auch betty-ann Figgs dazu entschlossen, aus dem Forum zu gehen.
    Wir wünschen ihr alles Gute für die Zukunft und wer weiß, vielleicht findet sie ja eines Tages doch wieder zurück ;)

    Muggelwelt:
    - Ein neuer Thread wurde von RemusMcCourt in "Musik, TV & Film" eröffnet - dort geht es um die Serie Little Britain, die jeden Sonntag auf Comedy C läuft.
    Wenn du dich mit anderen Usern darüber austauschen willst, dann schau doch einfach mal vorbei.

    - Im Pausenhof geht es in dem Spiel "Wie gut kennen wir uns?" weiter. Die neue Frage kommt von Hermione und lautet: "Du findest eine Zeitmaschine, die dich in die Vergangenheit oder auch in die Zukunft bringen kann. Für welche Zeit würdest du dich entscheiden und warum?"
    Wenn du Lust hast mit zu machen, dann schicke Hermione eine Eule mit deiner Antwort!

    - Auch diese Woche gibt es wieder eine neue Frage in der Philosophischen Tafelrunde. Die 15. Frage kommt von Dark Lúthien und lautet: "Thema Selbstjustiz: Welcher Punkt müsste bei dir überschritten werden, dass du Selbstjustiz als legitimen Ausweg ansehen würdest?"
    Was denkst du? Schau doch mal vorbei und sag uns deine Meinung dazu!

    Künstlerisches:
    - Letzte Woche gab es schon zwei neue FFs und auch diese Woche wurden wieder fleißig FFs veröffentlicht.
    Eine HP-freie Geschichte hat Mein Name ist Dobby Sir vor ein paar Tagen in die Bibliothek gestellt - die FF trägt den Titel Kurzgeschichte Anna.
    Flipzy hat auch eine HP-freie Geschichte geschrieben, sie heißt Die Sagen von Zenoka: Fernes Land.
    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen.

    - Nachdem vor einigen Woche örrsinn und Dani California das Rollenspiel Ein schmaler Pfad gestartet haben, möchte nun auch *Hermine_Granger* ein neues RPG starten. Wenn ihr Lust habt mitzumachen, dann schaut doch einfach mal dort vorbei - da werdet ihr alle wichtigen Informationen finden.

    - Creacher hat in "Battles und Contests" den KombiSuperTalent-Contest gestartet.
    Alle Kombi-Designer werden dazu aufgerufen, sich ihre Mäuse und Tastaturen zu schnappen, die Programme anzuschmeißen, haufenweise Kombis zu erstellen und an diesem Contest teil zu nehmen. Doch sollt ihr nicht irgendwelche Kombis erstellen, es gibt ein Thema und das lautet: Im Herzen lila!
    Der Einsendeschluss ist der 28. Februar, ihr habt also noch genügend Zeit schöne Kombis zu zaubern! Eure Einsendungen werden dann von der Jury, die aus Creacher, Ripper, Fee und Veelaria besteht, bewertet. Wir dürfen also schon gespannt sein, wer sich den Titel "HP_Forum_Kombi_SuperTalent" schnappt.

    Der TP-Thread-Tipp:
    - In der "Gilde der Schattenkinder" gibt es einen neuen Test - den Bösewicht-Test!
    Wenn ihr wissen wollt, welcher Film-Bösewicht in euch steckt, dann testet es doch einfach hier!
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 25 Jan, 2009 12:18

Hab es tatsächlich nicht gelesen! ^^ Und wohl auch kein anderer! :lol: