Moderator: Weltenrichter

Tagesprophet Community Seite - 04. Kalenderwoche

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26751
Wohnort: Köln

Tagesprophet Community Seite - 04. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » Sa 24 Jan, 2009 20:04

Tagesprophet Community Seite - 04. Kalenderwoche
    Events:
    - Jedes Haus hat schon ein Quiddichspiel in der 2.Saison bestritten. Im Eröffnungsspiel Gryffindor gegen Hufflepuff hatte das rote Team klar die Nase vor, das Spiel ging 545:145 aus. In dem anderen Spiel gewann Ravenclaw knapp vor Slytherin, Spielstand hier war 290:205.
    Falls ihr die Spiel nicht live im Chat mitverfolgen konntet und ihr euch nicht durch die Logs quälen wollt, dann schaut doch einfach mal im Lokalteil vorbei - der TP berichtet ab sofort über jedes Spiel. Die beiden Berichte der letzten zwei Spiele könnt ihr euch hier anschauen.
    Auch dieses Wochenende werden wieder zwei Quidditch-Spiele stattfinden. Heute um 19 Uhr sind Slytherin und Gryffindor gegeneinander angetreten, Schiedsrichterin war Dani California - und der Endstand des Spiels beträgt 170:150 für Gryffindor. Morgen werden sich dann Hufflepuff und Ravenclaw auf die Besen schwingen. Das Spiel beginnt um 19 Uhr und wird von megsit geleitet.

    Lokalteil:
    - Vor einigen Wochen haben wir davon berichtet, dass Mimmi ihr Amt als Hauslehrerin in Gryffindor niedergelegt hat. Es waren also Neuwahlen angesagt - nachdem vor einigen Tagen die Wahlphase im Hause Gryffindor beendet wurde, wurde bekannt gegeben, dass ein User über die 50%-Grenze gekommen ist. Zwei Tage lang konnten dann alle User den Lehrern ihre Meinungseulen schicken, ob der Kandidat für dieses Amt geeignet ist oder nicht. Und heute steht es fest - der Ex-Tagesprophet Denkarius ist neuer Hauslehrer von Gryffindor. Wir wünschen ihm in diesem Sinne viel Erfolg und Spaß!

    - Diese Woche hat Schniefelus wieder eine Frage beantwortet, die von Jaqueline Tiber kam. Hatte Severus Snape jemals ein Kuscheltier? Wenn ihr die Antwort darauf wissen wollt, dann könnt ihr dies hier nachlesen. Viel Spaß dabei!
    Wenn auch du dich traust, Schniefelus eine Frage zu stellen, dann schick deine Eule an einen Tagespropheten - wir leiten sie dann weiter!

    - Schon in der letzten Ausgabe der Community-News haben wir davon berichtet, dass ein neuer Tagesprophet gesucht wird! Wie du dich beim TP bewerben kannst und weitere Informationen, findest du in der Stellenausschreibung. Bis zum 31. Januar sollten eure Bewerbung beim TP eingangen sein, ihr habt also noch genau eine Woche Zeit dafür!

    - Kaum sind die VS-Wahlen in Hufflepuff und die Lehrer-Wahlen in Gryffindor vorbei, findet nun die nächste Wahl statt. Aus zeitlichen Gründen hat sich Nyrociel Visalyar, Vertrauensschülerin von Slytherin, dazu entschlossen, ihr Amt niederzulegen. Doch wird sie uns weiterhin als Professorin und normale Userin erhalten bleiben. Wir möchten uns bei ihr ganz herzlich für ihre Zeit als VS bedanken.

    - Eine neue Schokofroschkarte kann im Korridor der Karten bestaunt werden - die 19. Karte ist für unseren Stellvertretenden Schullleiter Ronni.
    Wenn ihr auch mal einen User mit einer Schokofroschkarte überraschen wollt, dann schickt einem Tagespropheten Bild und Text per Eule zu!

    Muggelwelt:
    - Am 15. Januar kam die Buchverfilmung "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" in die Kinos.
    Wenn ihr euch mit anderen Usern über diesen Film austauschen wollt, könnt ihr dies hier tun. Doch für alle gebis(s)enen Fans gibt es natürlich nicht nur einen Film-Thread zu dieser Bücherreihe, sondern auch einen Buch-Thread, den ihr hier findet.

    - Auch diese Woche gibt es wieder eine neue Frage in der Philosophischen Tafelrunde. Die 16. Frage lautet: "Was würdest du Tiere fragen, wenn du die Möglichkeit hättest mit ihnen zu sprechen?"
    Was denkst du? Schau doch mal vorbei und sag uns deine Meinung dazu!

    - Die Auflösung von dem Spiel "Wie gut kennen wir uns?" steht nun online. Die Frage kam von Hermione und lautete: "Du findest eine Zeitmaschine, die dich in die Vergangenheit oder auch in die Zukunft bringen kann. Für welche Zeit würdest du dich entscheiden und warum?"

    Künstlerisches:
    - Letzte Woche haben wir schon von dem neuen RPG berichtet, dass *Hermine_Granger* starten wollte. Und nun ist es wirklich soweit - das Rollenspiel läuft nun schon seit einigen Tagen und heißt Kampf in Hogwarts.

    Der TP-Thread-Tipp:
    - Die Lehrer und Vertrauensschüler haben sich zusammengesetzt und sich etwas schönes ausgedacht. Und zwar soll ein Teaser/Trailer für unser Forum gemacht werden, dass dann bei youTube erscheinen wird und vielleicht so auch ein paar neue User anlockt. Nachdem die Zusammenarbeit schon bei der Foren-Hymne so gut geklappt hat, werden also wieder alle User dazu aufgerufen, sich an dieser Aktion zu beteiligen.
Zuletzt geändert von Leanne am Sa 31 Jan, 2009 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 24 Jan, 2009 20:14

Wunderbar, ich finde dieser Report wird von Woche zu Woche besser! Vielen Dank dafür!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17324
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 25 Jan, 2009 01:00

Soweit ich sehe, heißt das Rollenspiel Kampf IN Hogwarts.
Ja, aber diese Zusammenfassungen sind wirklich toll.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26751
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 25 Jan, 2009 01:01

Ja, du hast Recht, Wehwalt ;)

Danke, ich werde es sofort ändern!
Bild

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » So 25 Jan, 2009 09:48

Mal wieder gute Arbeit. Freu mich schon auf den nächsten. :D

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 25 Jan, 2009 11:53

Ich vermisse meinen Contest! :D

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26751
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 25 Jan, 2009 12:14

Deinen Contest habe ich doch in die letzte CN gepackt ;)
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 25 Jan, 2009 12:16

:shock: Ohje, habe ich die nicht gelesen? *gucken geh*
Aber danke. Und sorry fürs aufmucken :oops:

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26751
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 25 Jan, 2009 12:17

:lol:

Kein Problem ^^
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 25 Jan, 2009 13:07

:lol: Taddi, du bist zu gut... "mucken oder Zähne spucken?!" :lol: 8)

Wieder recht schön informativ! Auch schön der Überblick über die QD Ergebnisse!
Was ist denn mit den beiden neuen Schokofroschkarten?
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26751
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 25 Jan, 2009 13:13

Ronnis Schokokarte ist doch oben in den CN mit drin ^^

Und Germines Karte werde ich nächste Woche mit reinnehmen ;)
Die CN war ja schon fertig bevor ihre Karte gepostet wurde!
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 25 Jan, 2009 13:16

Hab ich wohl überlesen, sorry.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12300
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 26 Jan, 2009 23:11

Sehr gute Zusammenfassung, das muss auch ich sagen. Das hat ja schon fast die Qualität eines Forumstagebuches. :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

cron