Moderator: Weltenrichter

Tagesprophet Community Seite - 05. Kalenderwoche

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26751
Wohnort: Köln

Tagesprophet Community Seite - 05. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » Sa 31 Jan, 2009 14:21

Tagesprophet Community Seite - 05. Kalenderwoche
    Events:
    - Die beiden letzten Spiele der Hinrunde werden dieses Wochenende stattfinden! Von dem Spiel Slytherin gegen Gryffindor, dass letzten Samstag statt gefunden hat, haben wir schon berichtet - Gryffindor gewann knapp vor Slytherin mit 170:150. Letzten Sonntag traten dann Ravenclaw gegen Hufflepuff an. Dort hatte Ravenclaw klar die Nase vorn und gewann das Spiel 240:50. Die beiden Spielberichte könnt ihr euch hier durchlesen. Die Statistiken findet ihr immer im ersten Posts des Quidditch-Threads im Lokalteil, die werden jede Woche aktualisiert.
    Ravenclaw und Gryffindor gewannen bisher alle Spiele der Hinrunde, am Samstag werden beide Teams dann gegeneinander antreten, uns erwartet also ein spanndendes Spiel. Das Spiel wird von Vanny geleitet und um 19 Uhr im Chat stattfinden. Am Sonntag dann schwingen sich die anderen beiden Teams auf die Besen, Hufflepuff und Slytherin - Wehwalt wird Schiedsrichter sein.
    Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!

    - Drei Tage nach Abgabe der Hausaufgaben wurde die 4. Aufgabe auch schon von den Lehrern bewertet. Alle Häuser haben wirklich schöne HAs abgegeben, doch Hufflepuff hat bei dieser Hausaufgabe knapp vor Ravenclaw gewonnen - in dem Sinne Glückwunsch an das gelbe Haus! Im gesamten Hauspokal liegt nun aber Ravenclaw vorne mit 257 Punkten. Auf dem zweiten Platz steht Slytherin mit 235,5 Punkte, dicht gefolgt von Gryffindor mit 234,5 Punkte und Hufflepuff liegt mit 212,5 Punkten auf dem vierten Platz.
    Und den Häusern ist auch keine Pause gegönnt, denn es geht gleich schon mit der nächsten Hausaufgabe weiter! Dieses mal müssen die Häuser Gilderoy Lockhart einen Zaubertrank brauen, damit auch weiterhin seine geliebten Bücher fleißig gelesen werden - natürlich würden die Leser dies auch ohne Zaubertrank tun, aber wer weiß, was alles passieren kann... Deshalb - sicher ist sicher!
    Abergabetermin ist der 21. Februar 2009. Wir wünschen allen Häuser viel Spaß beim Lösen dieser Aufgabe!

    Lokalteil:
    - Letzte Woche konnten wir im Korridor der Karten schon eine neue Karte bewundert und diese Woche sind gleich zwei neue dazugekommen!
    Die 20. Schokofroschkarte war ein Geschenk von Ronni für Germine Shliz und die 21. Karte haben Serena und Victor Krum für Leanne zusammengebastelt. Außerdem findet ihr jetzt im ersten Post alle Schokofroschkarten, die bisher gemacht wurden, damit ihr nicht ständig suchen müsst.
    Wenn ihr auch mal einen User mit einer Schokofroschkarte überraschen wollt, dann schickt einem Tagespropheten Bild und Text per Eule zu!

    - Auch diese Woche hat unser Schniefelus wieder fleißig seine Schreibfeder gezückt. Nachdem er uns letzte Woche schon von seiner rosa Schlange erzählt hat, hat er dieses mal eine Frage von kendra beantwortet. Ob Prof. Snape ein Partyschreck oder ein Partyhengst mit wilder Mähne ist, verrät er euch hier!
    Und auch hier findet ihr im ersten Post alle Fragen der User und Antworten, die Schniefelus bis jetzt schon geschrieben hat.
    Wenn auch du dich traust, Schniefelus eine Frage zu stellen, dann schick deine Eule an einen Tagespropheten - wir leiten sie dann weiter!

    - In der letzten Ausgabe haben wir davon berichtet, dass das Lehrer-Team nun wieder komplett ist, denn Denkarius ist Hauslehrer von Gryffindor geworden. Und deshalb gibt es wieder neue Meldungen aus dem Lehrerzimmer - die neuen Zuständigkeiten der Lehrer wurden nämlich festgelegt. Für welche Bereiche die Lehrer nun zuständig sind, findet ihr hier!

    Personen:
    - Nachdem sich Veelaria und harry -fan- 12 am 18. Januar 2009 verlobt haben, fand nun vor ein paar Tagen die Hochzeit der beiden statt. Am 28. Januar 2008 haben sich die beiden in der Spongebob-WG das Ja-Wort gegeben - Trauzeugen waren Vanny und Josilei.
    Wir gratulieren dem Paar ganz herzlich und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute!

    Muggelwelt:
    - Auch diese Woche gibt es wieder eine neue Frage in der Philosophischen Tafelrunde. Die 17. Frage kommt von Alice und lautet: "Was ist für dich persönlich die Seele?"
    Was denkst du? Schau doch mal vorbei und sag uns deine Meinung dazu!

    - Vor über drei Jahren wurden die Three Broomsticks von örrsinn eröffnet. Und damals hätte wohl niemand damit gerechnet, dass das mal der meistbesuchte Thread werden würde. Jeden Tag treffen sich dort die User, trinken Butterbier und quatschen einfach miteinander. Am 28. Januar um 21:47 Uhr wurde dann von Bella.trix-Lestrange der 200.000 Post verfasst.
    Glückwunsch an die Broomsticks und hoffen wir, dass weiterhin noch so viele User diesen Ort besuchen werden!

    - Zwei neue Spiele tummeln sich seit dieser Woche im Pausenhof!
    Das Wahrsager-Spiel hat kendra dort gepostet, ein wirklich witziges Spiel - aber probiert es doch mal selbst aus!
    Und örrsinn hat den Thread Lustige Lila Forumsmomente eröffnet. Wenn auch du dich an einen lustigen Moment hier im Forum erinnerst, dann teil es den anderen doch einfach mit!

    Künstlerisches:
    - Nachdem nun schon die beiden Rollenspiele Ein schmaler Pfad von örrsinn und Dani California und Kampf in Hogwarts von *Hermine_Granger* laufen, gibt es nun wieder eine neue Anfrage auf ein RPG. Pansy14 möchte ein Vampir-RPG starten, wenn du Lust dazu hast, dann melde dich doch einfach dort.

    - Und wieder gibt es ein paar neue FFs in der Bibliothek.
    Insgesamt drei neue HP-freie Geschichten kamen diese Woche hinzu. Josilei und Veelaria haben ein Projekt gemeinsam und zwar heißt diese Geschichte Die Insel des Schreckens. Was dort passiert? Ein Flugzeug stürzt ins Meer und es gibt einige Überlebende, die sich dann auf eine einsame Insel retten müssen.
    Josilei schreibt derzeit aber auch noch an einer eigenen FF (The Scary Vampire), genauso wie Veelaria auch (Die Geheimnisvolle Zirkusfahrt).
    Außerdem hat Riley einen One-Shot geschrieben, der um Lily Evans und James Potter geht. Die Geschichte trägt den Titel Und dann war alles still und ist eine wirklich schön geschriebene Liebesgeschichte.
    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

    Der TP-Thread-Tipp:
    - Es dauert nicht mehr lange und dann ist schon wieder Valentinstag! Und du weißt immer noch nicht wie du deiner/m Liebsten sagen sollst, wie sehr du sie/ihn liebst?
    Da haben wir genau das richtige für dich - Valentinskarten! Schreibe entweder einen persönlichen Text oder bastel dir einen aus den Vorlagen zusammen und suche dir dann ein Karten-Set aus. Bis zum 11. Februar könnt ihr eure Valentinskarten per Eule an die Tagespropheten Victor Krum oder Leanne schicken. Weitere Informationen findest du im Lokalteil
Zuletzt geändert von Leanne am Sa 07 Feb, 2009 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 31 Jan, 2009 15:06

Wow, so viel passiert ... sehr schön umfangreich geworden! ;)
Bild

Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 31 Jan, 2009 18:05

ja schöner text und auch sehr übersichtlich =)
Bild
Live. Love. Laugh.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 01 Feb, 2009 14:28

Ja, viele News diesmal. :D

cron