Moderator: Weltenrichter

Tagesprophet Community Seite - 06. Kalenderwoche

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26747
Wohnort: Köln

Tagesprophet Community Seite - 06. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » Sa 07 Feb, 2009 22:18

Tagesprophet Community Seite - 06. Kalenderwoche
    Events:
    - Letztes Wochenende fanden die beiden letzten Spiele der Hinrunde statt. Am Samstag haben sich die Teams aus Ravenclaw und Gryffindor auf die Besen geschwungen, Schiedsrichterin war Vanny. Am Ende gewann Ravenclaw 365:135 durch Schnatzfang. Das blaue Haus gewann also bisher alle Spiele der Hinrunde, ob sie auch so viel Glück in der Rückrunde haben werden, wird sich ab dem 28. Februar zeigen!
    Am Sonntag traten dann die beiden anderen Häuser gegeneinander an - Hufflepuff und Slytherin, Schiedsrichter dort war Wehwalt. Doch das Spiel war schon nach knapp 6 Minuten vorbei, da Hufflepuff sofort den Schnatz gefangen hat - Spielstand hier war also 0:150 für die Gelben.
    Falls ihr beide Spiele verpasst habt, könnt ihr die Spielberichte wie immer im Lokalteil nachlesen - auch die Statistiken findet ihr im ersten Post.
    Dieses Wochenende wird kein Quidditch-Spiel stattfinden, doch in drei Wochen fängt dann die Rückrunde an.
    Bis dahin können alle Quidditchspieler bei der Umfrage mitmachen. Und zwar soll abgestimmt werden, ob die Quidditchspiele weiterhin am Wochenende stattfinden sollen oder lieber in der Woche.

    Lokalteil:
    - Auch im Februar gibt es wieder eine Umfrage - diesen Monat wollen wir gerne von euch wissen, welches magische Magazin euch am besten gefällt!? Der Tagesprophet, der Klitterer, die Hexenwoche, oder doch was anderes? Stimmt doch einfach mit!

    - Lange hat es gedauert, doch seit dieser Woche gibt es nun auch für die Schokofroschkarten einen eigenen Bereich, den ihr auf dem Portal findet. Und wie wir seit einigen Wochen feststellen konnten, werden die Schokofroschkarten immer beliebter, denn innerhalb von zwei Wochen kamen drei neue Karten dazu!
    Wenn ihr also auch mal einen User mit einer Schokofroschkarte überraschen wollt, dann schickt einem Tagespropheten Bild und Text per Eule zu!

    - Wie einige sicherlich schon festgestellt haben, wurde das Forum gestern Nachmittag gehackt - deshalb wurde das Forum aus Sicherheitsgründen auch für einige Stunden deaktiviert. Alle weiteren Informationen findet ihr hier. Sicher ist jedenfalls, dass eine Gefahr für die User oder die Daten des Forums auszuschließen ist.

    - Der Tagesprophet möchte nochmal darauf hinweisen, dass bald Valentinstag ist. Wer also noch seiner/seinem Liebsten eine Karte schicken will, sollte dies bald tun. Ihr könnt natürlich auch einen guten Freund mit einer solchen Karte überraschen. Ihr solltet euren Valentinsgruß nur bis Mittwoch dem 11. Februar an Victor Krum oder Leanne schicken - damit wir sie pünktlich am 14. Februar weiterleiten können. Wieviele Karten ihr verschickt ist euch überlassen - es gibt also keine Begrenzung. Also dann, schnell ran an die Federn und schickt uns eure Eule.

    HP-Umfrage
    - ~Alice~ hat eine neue HP-Umfrage gestartet:"Welchen Gegenstand würdet ihr in einen eurer Horcruxe verwandeln?"
    Habt ihr eine Idee? Wenn ja, dann verratet es uns doch einfach ;)

    Muggelwelt:
    - Auch diese Woche gibt es wieder eine neue Frage in der Philosophischen Tafelrunde. Die 19. Frage lautet: "Forscher haben herausgefunden, welche Hormone wir Menschen ausschütten, wenn wir verliebt sind, und wie diese Hormone und die Verliebtheit chemisch zusammen gesetzt sind. Man hat heausgefunden, wie man Liebe "nachahmen" kann, und dieses chemische Cocktail nachgebildet. Es funktioniert. Was ist für dich Liebe? Denkst du, die Liebe die du empfindest, kann chemisch erzeugt werden? Wäre diese Liebe genau so echt wie deine wahren Gefühle? Wofür würdest du diese Medikamente verwenden? Und kannst du dir vorstellen, dass solche Präparate missbraucht werden können?"
    Was denkst du? Schau doch mal vorbei und sag uns deine Meinung dazu!

    - Im Politik & Gesellschaft-Bereich gibt es einen neuen Thread mit dem Namen "Grundeinkommen?". Wie der Name schon sagt geht es dabei um ein allgemeines Grundeinkommen für alle, und wie eure Meinung zu dem Thema ist - weitere Meinungen sind sehr erwünscht!

    Künstlerisches:
    - Das Rollenspiel Ein schmaler Pfad von Dani California und örrsinn wurde beendet. Dies liegt daran, dass das RPG in den letzten Wochen kaum vorwärts ging und sich außerdem zu wenige Spieler gefunden haben. Dies ist natürlich sehr schade, weil die beiden sehr viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt haben.

    - Auch diese Woche gibt es wieder eine neue FF in der Bibliothek - dieses Mal hat ChristinaG.Weasley eine HP-freie-Geschichte veröffentlicht, die den Titel Die Eiskönigin trägt.
    Das erste Kapitel "Wie alles begann" könnt ihr euch schon durchlesen, weitere werden folgen.

    Der TP-Thread-Tipp:
    - Bei den Portraits läuft zur Zeit Creachers KombiSuperTalent-Contest, dort könnt ihr noch bis 28. Februar mitmachen. Und nun gibt es noch einen weiteren Contest - der große FF-Contest der Secretkeepers. Wie ihr dort mitmachen könnt? Ganz einfach - schreibt eine FF/Shortstory etc., die einzige Bedingung ist, dass ein Rumtreiber vorkommen muss. Die Juroren sind Ripper, Dani California und L.E.. Doch schickt euren Beitrag nicht an die Juroren, damit diese die Geschichten nicht danach bewerten, wer sie geschrieben hat - eure Eulen sollt ihr deshalb an kendra schicken.
    Werdet kreativ und schickt eure FF bis zum 28. Februar per Eule ab.
Zuletzt geändert von Leanne am Sa 14 Feb, 2009 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 08 Feb, 2009 16:02

Wie jede Woche sehr umfangreich, übersichtlich und schön geschrieben.
Gute Arbeit kann ich da nur sagen! ;-)
Bild
Live. Love. Laugh.