Moderator: Weltenrichter

Tagesprophet Community Seite - 07. Kalenderwoche

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26747
Wohnort: Köln

Tagesprophet Community Seite - 07. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » Sa 14 Feb, 2009 22:14

Tagesprophet Community Seite - 07. Kalenderwoche
    Lokalteil:
    - Wie wir vor ein paar Wochen berichtet hatten, hat Nyrociel Visalyar ihr VS-Amt niedergelegt, in Slytherin standen also Neuwahlen an. Als die erste Wahlphase in Slytherin vorbei war, wurde bekannt gegeben, dass dieses Mal nur eine Userin über die 50%-Grenze gekommen ist - Hermione. Ein paar Tage lang konnten dann alle User den Lehrerin ihre Meinungseulen schicken, ob der Kandidat für dieses Amt geeignet ist oder nicht. Nachdem die Lehrer sich dann nochmal kurz beraten haben, steht nun fest - Hermione ist neue Vertrauensschülerin bei den Grünen. Wir gratulieren ihr ganz herzlich dazu und wünschen ihr viel Erfolg in ihrem Amt.

    - Es werden neue Professoren gesucht für die Fächer Pflege magischer Geschöpfe und Zauberkunst! Wer also Lust hat eines dieser Fächer zu unterrichten, sollte sein Konzept bis Montag, den 23.02.09 per Eule an Vanny schicken.
    Außerdem dürfen wir einen neuen Professor in den lila Mauern begrüßen - Patrick123 unterrichtet nun das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste. Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Spaß!

    - Letzte Woche haben wir von dem großen FF-Contest der Secretkeepers berichtet, den der TP nun ein wenig begleiten wird. Vor einigen Tagen hat HanutaHeike bereits ein kleines Interview mit den Juroren Ripper, Dani California und L.E. geführt. Was für Erwartungen die Juroren an die Teilnehmer haben oder worauf sie besonders viel Wert legen, kannst du hier nachlesen.

    - Jahrelang haben wir uns über die Suchfunktion hier im Forum geärgert, weil sie nie gescheit funktioniert hat. Doch das Grauen hat nun ein Ende, denn Ronni hat das Problem nun endlich beheben können. Die Suchfunktion funktioniert nun also ordentlich - viel Spaß dabei ;)

    Muggelwelt:
    - Nach einer kleinen Pause geht es nun auch im Spiel "Wie gut kennen wir uns?" weiter. Die nächste Frage kommt von Hermione und lautet: "Du darfst für einen Tag dein Leben mit einer anderen Person tauschen. Für das Leben welcher Person würdest du dich entscheiden?"
    Lust mitzumachen? Dann schick deine Antwort im Laufe der nächsten Tage einfach an Hermione!

    Künstlerisches:
    - Auch diese Woche wollen wir wieder zwei neue FFs vorstellen - wieder zwei HP-freie Geschichten.
    Die erste ist von Bella.trix-Lestrange und trägt den Titel Tragedy & Hope. Wer die Arzt-Serie Emergency Room kennt und diese auch gerne schaut, würde an der FF sicherlich gefallen finden - das erste Kapitel könnt ihr euch schon durchlesen und weitere werden sicherlich folgen.
    Die andere FF kommt von Amelia Bone und ist eine Fortsetzung der Twilight-Saga ab Buch 4. Vorgesehen sind sieben Kapitel - die ersten beiden Kapitel "When does it Stop? Part 1/Part 2 und "Wolf Whisper" Part 1 könnt ihr schon nachlesen. Eine wirklich spannende Geschichte und für alle Bis(s)-Fans ein Muss ;)
    Viel Spaß beim Lesen und über Kritik und Lob würden sich die beiden sicherlich freuen!

    - John Xisor macht in der Bibliothek auf ein ernstes Thema in der Welt der FFs aufmerksam: FF-Diebstahl. In dem Thread FF Klau - es passiert immer wieder! stellt er einen solchen Fall vor. Habt ihr selbst schon mal so etwas erlebt? Dann könnt ihr dort davon berichten!

    Der TP-Thread-Tipp:
    - Es gibt ein neues Spiel Ohne Sinn sinnvoll sein im Pausenhof, dass Krümel eröffnet hat. Wie das funktioniert? Ganz einfach! Man postet fünf Begriffe, die scheinbar keinen Zusammenhang haben und der nächste versucht sie in einen sinnvollen Satz zupuzzlen.
Bild