Moderator: Weltenrichter

Tagesprophet Community Seite - 08. Kalenderwoche

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26758
Wohnort: Köln

Tagesprophet Community Seite - 08. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » Sa 21 Feb, 2009 13:43

Tagesprophet Community Seite - 08. Kalenderwoche
    Events:
    - Bald beginnt die Rückrunde der 2. Quidditch-Saison und deshalb wurden diese Woche die Termine bekannt gegeben - diese findet ihr hier. Das erste Spiel wird also am 26. Februar um 19 Uhr stattfinden und antreten werden Slytherin und Ravenclaw. Die anderen beiden Häuser, Hufflepuff und Gryffindor, werden sich dann am 1. März um 19 Uhr auf die Besen schwingen. Natürlich finden wieder alle Spiele im Chat statt und auch der TP wird die Rückrunde wieder mit den Berichten begleiten. Aber bis es soweit ist, wird der TP alle Quidditch-Kapitäne interviewen. Das erste Interview wurde mit dem Slytherin-Kapitän megsit geführt und das zweite mit Vanny (Hufflepuff)! Viel Spaß beim Lesen!

    Lokalteil:
    - Vor knapp einem Monat hatten wir die User dazu aufgerufen, ihre Bewerbung für den 4. TP einzuschicken. Die Bewerber sollten in ihrem Beitrag erklären, wie sie Schniefelus innerhalb von einem Tag für sich gewinnen können. Und nach langem hin und her, haben wir nur Ersatz für Harrik gefunden - Fleur Clearwater hat uns mit ihrem Beitrag am meisten überzeugt. Wir möchten ihr nochmal ganz herzlich gratulieren und wünschen ihr viel Erfolg in ihrem neuen Amt.

    - Unser lieber Schniefelus hat diese Woche mal wieder eine Frage beantwortet. Diese kam von ~Alice~ und lautete: "Gerüchten zufolge, hätten Sie Angst vor Shampoo, Sir.
    Stimmt das wirklich, oder ist es nur ein Gerücht?" Ob Prof. Severus Snape sich nun wirklich die Haare wäscht oder nicht, erfahrt ihr hier.

    Unterricht:
    - Nachdem alle Schüler fleißig gelernt haben, stehen nun die Prüfungen an. Die Prüfungen für die Fächer Zaubertränke bei Serina Snape und Astronomie bei anikey haben schon begonnen. Zeit haben die Schüler zwei Wochen, also bis zum 6. März um 00:00 Uhr. Wir wünschen allen viel Erfolg!
    Wer Lust hat auch am Unterricht teilzunehmen, kann sich nach den Prüfungen einfach bei den Professoren melden. Und außerdem wird dann auch Patrick123 mit seinem Unterricht im Fach "Verteidigung gegen die dunklen Künste" beginnen!

    Muggelwelt:
    - Nach einer ganz kleinen Pause geht es auch in der Philosophischen Tafelrunde weiter - die 20. Frage lautet: "Gab es mal eine Situation, bei der euer Herz und euer Verstand absolut gegensätzliche Wege gehen wollten? Wofür würdet ihr euch entscheiden? Für euer Herz, obwohl die Entscheidung logisch betrachtet dumm ist, oder für euren Verstand, obwohl euer Herz sich dagegen sträubt? Gibt es (immer) einen Mittelweg?"
    Was denkst du dazu? Schau doch mal vorbei und erzähl uns deine Meinung!

    - In der Muggelwelt hat ZauberervonOz eine neue Umfrage gestartet: "Wer schreibt am Besten (Fantasy-Autoren)?" Sagt euch eher J.R.R. Tolkien (Herr der Ringe) zu, J.K. Rowling (Harry Potter), M. Ende oder C. Paolini (Eragon). Oder doch jemand ganz anderes, wie z.B. Stephenie Meyer (Biss-Bücher)? Sagt uns doch eure Meinung dazu!

    Künstlerisches:
    - Annanas (die Vertrauensschüler örrsinn und Hermione) battlen wieder fleißig! Schaut euch doch ihre Werke an, außerdem würden sich die beiden über Kommis sicherlich freuen.

    - Vor ein paar Wochen haben wir schon mal von Creachers KombiSuperTalent-Contest berichtet und jetzt wollen wir nochmal aufmerksam machen, dass ihr noch bis nächste Woche (28. Februar) eure Kombis zum Thema "Im Herzen lila" einsenden könnt. Also nutzt die letzte Chance und schmeißt die Bildbearbeitungsprogramme an und zaubert noch schnell die ein oder andere Kombi. Nach Einsendeschluß wird dann die Jury, die aus Creacher, Ripper, Fee und Veelaria besteht, die Kombis bewerten. Wir dürfen also gespannt sein, wer sich den Titel "HP_Forum_Kombi_SuperTalent" schnappt! Natürlich werden wir euch auf dem Laufenden halten.

    - Auch von dem FF-Contest der Secretkeepers, den der TP begleiten wird, gibt es Neuigkeiten. Der ursprüngliche Abgabetermin war der 28. Februar, doch nun wurde dieser auf den 10. März verschoben. Ihr habt also 10 Tage mehr Zeit eine FF/Shortstory zu schreiben, in der mindestens ein Rumtreiber vorkommen muss. Doch denkt dran, schickt euren Beitrag nicht an die Juroren, sondern an kendra. Wir hoffen natürlich, dass sich viele beteiligen werden und sind schon gespannt, was für FFs eingesendet werden!

    Ministerium:
    - Zwei Usertreffen für den Sommer sind in Planung - eins soll in Hamburg stattfinden, das andere in Köln. Zur Zeit wird noch nach den passenden Terminen gesucht, sicher ist nur, dass die Treffen entweder im Juli oder August stattfinden sollen. Für das Treffen in Köln ist ein Kinobesuch geplant, natürlich wollen sich die User gemeinsam "Harry Potter und der Halbblutprinz" anschauen!

    Der TP-Thread-Tipp:
    - Und auch diese Woche wollen wir wieder eine FF vorstellen, aber dieses Mal eine HP-Geschichte. Diese wurde von Divine geschrieben und trägt den Titel You don't have to say you love me. Wie man am Titel schon erkennen kann, ist dies eine Romanze - Hauptcharaktere sind Hermine und Snape, Nebencharaktere Harry, Ron und Ginny. Und hier noch eine kurze Inhaltsangabe: "Was tust du, wenn du mit dem Verlauf deines Lebens absolut unzufrieden bist? Wenn du weißt, dass alles ganz anders hätte kommen können - viel besser? Was würdest du tun, wenn es den Anschein hat, als würde sich jeder Tag nur wiederholen? Und wie würdest du reagieren, wenn plötzlich eine Person, die du für tot erklärt hattest, wieder in deinem Leben auftaucht und alles umkrempelt? All dem muss ich Hermine Granger stellen."
    Die ersten Kapitel sind bereits schon online gestellt - wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
Zuletzt geändert von Leanne am Sa 28 Feb, 2009 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 21 Feb, 2009 13:56

Wie immer, schön ausführlich und sauber.
Und natürlich sind wieder jede Menge Informationen dabei ;-)

(Gilt es irgendwann als Spam, wenn ich immer wieder finde/schreibe, dass es super ist, was ihr schreibt :? ?)
Bild
Live. Love. Laugh.

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 21 Feb, 2009 14:58

~Alice~ hat geschrieben:Wie immer, schön ausführlich und sauber.
Und natürlich sind wieder jede Menge Informationen dabei ;-)

(Gilt es irgendwann als Spam, wenn ich immer wieder finde/schreibe, dass es super ist, was ihr schreibt :? ?)


Nein, das motiviert uns doch auch immer wieder! ;)
Aber auch negative Kritik kann (gut begründet) hilfreich sein!
Bild

Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 22 Feb, 2009 17:47

Danke mal wieder für diese tolle Zusammenfassung und für das Aufmerksammachen für meinen Contest! :D