Moderator: Weltenrichter

Tagesprophet Community Seite - 09. Kalenderwoche

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26751
Wohnort: Köln

Tagesprophet Community Seite - 09. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » Sa 28 Feb, 2009 00:16

Tagesprophet Community Seite - 09. Kalenderwoche
    Events:
    - Es kommt schon mal vor, dass die Hausaufgaben nicht pünktlich abgegeben werden, aus welchem Grund auch immer. Doch wie sollen die Hauslehrer dann die HA bewertet bzw. wie viele Punkte dürfen sie beim Zuspätkommen abziehen? Die Lehrer haben sich zusammengesetzt und ein System entwickelt, was absofort gelten wird! Die erreichbare Höchspunktzahl, die man bei den Hausaufgaben erreichen kann, liegt bei 18 x 4 = 72 Punkten. Die maximal tolerierbare Verspätung beträgt 48 Stunden. Und pro Bewerter können 9 Punkte abgezogen werden, ingesamt können also bis zu 36 Punkte gestrichen werden. Alle weiteren Informationen könnt ihr euch hier anschauen.

    - Bald beginnt die Rückrunde der 2. Quidditch-Saison und es werden immer noch Schiedsrichter gesucht. Dieser Ausruf gilt ganz besonders an die User, die aus Gryffindor oder Hufflepuff kommen, denn da gibt es jeweils nur einen Schiedsrichter. Wer also ein begeisterter Quidditch-Spieler oder -Zuschauer ist, sollte sich also in dem Thread melden. Dann wird ein Trainingsspiel ausgemacht und wenn dies gut verläuft, könnt ihr bald schon die großen Spiele pfeifen!

    Lokalteil:
    - Eine neue Schokofroschkarte kann im Korridor der Karten bestaunt werden. Die 22. Karte ist für den ehemaligen Vertrauensschüler Furion!
    Wenn ihr auch mal einen User mit einer Schokofroschkarte überraschen wollt oder denkt, ein User hat sie sich ganz sicher verdient, dann schickt einem Tagespropheten Bild und Text per Eule zu!

    - Auch diese Woche war unser Schniefelus wieder fleißig und hat etwas auf Papier gebracht. Dieses Mal hat er eine Frage von Cimbi beantwortet, die folgendermaßen lautete: "Schniefelus, viel ist über Sie bekannt, doch noch nie habe ich etwas über deinen Musikgeschmack gehört?! Stehst du vielleicht auf die Schwestern des Schicksals...Oder lieber ein gelungener "Ländler"?"
    Ob Prof. Severus Snape auf solche Musik steht oder ob er doch eher einen anderen Musikgeschmack hat, erfahrt ihr hier!
    Wenn auch du dich traust, Schniefelus eine Frage zu stellen, dann schick deine Eule an einen Tagespropheten - wir leiten sie dann weiter!

    - Eine kleine Meldung aus dem Lehrerzimmer: Der Geburtstagswünsche-Thread, der ursprünglich im Subforum Allgemeines zu finden war, wurde nun ins Ministerium verschoben.

    Unterricht:
    - Nachdem wir letzte Woche schon berichtet haben, dass die Prüfungen in den Fächern Zaubertränke bei Serina Snape und Astronomie bei anikey begonnen haben, hat nun auch Nyrociel Visalyar die Prüfungsaufgaben im Fach Alte Runen bekannt gegeben. Zeit haben die Schüler und Schülerinnen bis zum 6. März um 24 Uhr. Wir wünschen allen viel Erfolg!

    Personen:
    - Schon einige User haben sich hier in den lila Mauern das Ja-Wort gegeben und jetzt wagen auch Cimbi und ChristinaG.Weasley diesen Schritt. Vor kurzem haben sie ihre Verlobung bekannt gegeben - wann sie heiraten wollen, steht jedoch noch nicht fest. Trotzdem gratulieren wir den beiden zur Verlobung!

    Muggelwelt:
    - Auch diese Woche gibt es wieder eine neue Frage in der Philosophischen Tafelrunde - die 21. Frage kommt von ~Alice~ und lautet: "Wie stellst du dir den Tod vor? Glaubst du an ein Leben nach dem Tod, an ein Leben im Himmel oder in der Hölle? Oder wie glaubst du, wird es sein?"
    Was denkst du dazu? Schau doch mal vorbei und erzähl uns deine Meinung!

    - Es gibt einen neuen Thread in der Muggelwelt. Geöffnet wurde er von Melody Savus und trägt den Titel Lustige und seltsame Spitz- und Kosenamen. Sicherlich hat jeder schon mal einen Spitznamen, ob witzig oder seltsam, von seinen Freunden bekommen. Wenn ihr eure Spitznamen mal verraten möchtet, seid ihr in dem Thread also genau richtig.

    - WinkyElfi hat ein neues Spiel im Pausenhof vorgestellt - dort geht es um Serienzitate. Einer postet ein Zitat aus einer beliebigen Serie, die anderen müssen erraten aus welcher Serie dieses Zitat stammt. Viel Spaß dabei!

    - Und noch ein neuer Thread tummelt sich in der Muggelwelt herum. wildeagle hatte die Idee den MoviesInCinema - Die aktuellsten Trailer-Thread zu öffnen. Und wie man schon an dem Titel erkennen kann, geht es dort um Filme, die demnächst im Kino anlaufen werden. Es werden Trailer vorgestellt und dann können alle darüber diskutieren. Wie einem der Film gefällt, ob es lohnenswert ist, sich den im Kino anzuschauen, etc. Zur Zeit werden über die Filme "Illuminati" und "Terminator - die Erlösung" diskutiert!

    Künstlerisches:
    - Im Protrait-Bereich gibt es einen neuen Contest von Hermione - The Fan Art Champion. Doch wie wird man Champion und wie läuft der ganze Contest ab? Ganz einfach! Nur drei User benötigt man dafür, einer leitet das Spiel und die anderen beiden treten gegeneinander an. Der Leiter stellt eine Aufgabe, die man innerhalb von einer Woche bearbeiten kann und die anderen beiden lösen diese Aufgabe. Schicken dem Leiter ihr Ergebnis per Eule und dieser bewertet dann beide Bilder und entscheiden zum Schluß welches ihm am besten gefällt. Der Gewinner dieser Runde trägt dann den Titel "The Fan Art Champion", es gibt auch eine dementsprechende Signatur für diese "Amtszeit" und darf in der nächsten Runde wieder als Titelverteidiger antreten! Der Verlierer bekommt die Chance die nächste Runde zu leiten und somit eine neue Aufgabe zu stellen. Klingt nach einer Menge Spaß, oder? Wenn du Lust hast dort mitzumachen, dann melde dich doch einfach dort im Thread. In der ersten Runde werden Serena und WinkyElfi gegeneinander antreten. Hermione, die diese Runde leitet, hat auch schon die Aufgabe gestellt: "Gestaltet ein Wallpaper, auf dem das Schloß Hogwarts thematisiert wird." Zeit haben die beiden bis zum 8. März - wir dürfen gespannt sein, wer der erste "Fan Art Champion" wird.

    Der TP-Thread-Tipp:
    - Da endet der eine Kombi-Contest gerade erst heute und schon steht der nächste vor der lila Tür! Doch dieses Mal findet der Contest im "Orden des Halbblut-Prinzen" statt. Da dieser Orden gerade den Neuanfang wagt, braucht er natürlich auch eine neue Kombi, die natürlich etwas mit dem Orden zu tun haben sollte. Jetzt sind also wieder unsere Artler gefragt (es dürfen auch User mitmachen, die kein Mitglied im Orden sind). Also ran an die Bildbearbeitungsprogramme und zaubert etwas schönes. Ihr könnt beliebig viele Kombis einschicken, jedoch solltet ihr bis zum 18. März fertig sein, denn da ist Einsendeschluß! Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln.
Zuletzt geändert von Leanne am Sa 07 Mär, 2009 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 28 Feb, 2009 08:43

Wooooow wiedermal eine super zusammenfassung *daumen hoch*

echt klasse

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 28 Feb, 2009 09:07

Super Text und schöne Zusammenfassundg...Gute Arbeit!
Wobei ihr bei dem Eventteil mit den Punkten die Regelung auch hättet weglassen können ;-)
Bild
Live. Love. Laugh.

cron