Moderator: Weltenrichter

Tagesprophet Community Seite - 10. Kalenderwoche

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26747
Wohnort: Köln

Tagesprophet Community Seite - 10. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » Sa 07 Mär, 2009 00:14

Tagesprophet Community Seite - 10. Kalenderwoche
    Events:
    - Am Sonntag begann die Rückrunde der 2. Quidditch-Saison, gegeneinander angetreten sind Hufflepuff und Gryffindor - Schiedsrichterin war Dani California. Dieses Spiel war schon nach der 2. Runde zu Ende, weil der Sucher von den Gelben den Schnatz gefangen hat - Endstand war 340:65 für Hufflepuff. Das zweite Spiel fand dann am Dienstag um 20 Uhr statt. Dort haben die Teams von Ravenclaw und Slytherin auf dem Platz gestanden - Schiedsrichter hier war Denkarius. Die beiden Mannschaften haben wirklich gut gespielt und so war es kein Wunder, dass das Spiel ziemlich lang gedauert hat. Am Ende des Spiels waren alle 7 Klatscher und alle 15 Quaffel vom Spielfeld entfernt - Endstand hier war 250:330 für Ravenclaw. Außerdem findet ihr hier noch die Tabellen und die TP-Berichte der ersten beiden Spiele der Rückrunde - und natürlich die Statistiken wie immer im ersten Post!
    Am Donnerstag Abend stand dann das nächste Spiel an, Slytherin gegen Gryffindor - gepfiffen hat dieses Spiel Victor Krum. Auch dieses Spiel ging - so wie das erste - nicht sehr lange, denn die Sucherin der Grünen hat den Schnatz ziemlich schnell gefangen. Das Spiel endete mit einem Punktestand von 75:165 für Slytherin, deren Pechsträhne nun anscheinend endlich vorbei ist.
    Nun müssen also noch die Mannschaften von Ravenclaw und Hufflepuff spielen! Das Spiel wird morgen Abend stattfinden. Wir wünschen natürlich allen Häusern viel Glück!

    - Und noch eine kleine Meldung für Quidditch: Wenn ein neuer Schiedrichter eingestellt werden soll, muss vorher natürlich ein Testspiel stattfinden. Doch für jedes Spiel braucht man natürlich auch Spieler. Wer also Lust und Zeit in einem dieser Spiele mitzumachen, kann sich einfach hier melden!

    - Weiter geht es mit den Hausaufgaben: Die 5. Aufgabe wurde von den Lehrer bereits bewertet. In dieser HA mussten die Häuser für Gilderoy Lockhart einen Zaubertrank brauen und wieder mal wurden von allen sehr schöne Hausaufgaben abgegeben. Dieses Mal haben die Roten die meisten Punkte erreicht - in diesem Sinne nochmal Glückwunsch an Gryffindor.
    Im gesamten Hauspokal sieht es wie folgt aus: Ravenclaw führt immer noch mit 326 Punkte, knapp vor Gryffindor (301 Punkte), Slytherin (289 Punkte) und Hufflepuff (266 Punkte).
    Eine neue HA wurde von den Lehrern auch schon gestellt. Dieses Mal sollen die Gemeinschaftsräume geschmückt werden - Vorlage soll die Wandbemalung im Hause der Blacks am Grimmauldplatz sein! Es soll ein Wallpaper mit einem Stammbaum gebastelt werden, der etwas mit dem Forum zu tun hat. Aber weitere Informationen findet ihr hier. Wir wünschen allen Häuser viel Spaß dabei!


    Lokalteil:
    - Auch diese Woche gibt es wieder etwas vom Schniefelus zu melden, denn er hat erneut eine Frage beantwortet. Diese kam von Melody Savus und sie wollte Snape gerne zum Essen einladen. Dafür musste sie jedoch wissen, was Schniefelus' Lieblingsspeise ist und welche Kleidung er bei Frauen bevorzugt. Ob Snape diese Einladung angenommen hat oder Melody einen Korb erhalten hat, findet ihr hier heraus.
    Wenn auch du dich traust, Schniefelus eine Frage zu stellen, dann schick deine Eule an einen Tagespropheten - wir leiten sie dann weiter!

    - So wie jeden Monat gibt es auch im März wieder eine neue Umfrage, die lautet: "Wie findest du generell Hörbücher von Harry Potter?" Hört ihr euch gerne Hörbücher an oder lest ihr einfach viel lieber selber? Stimmt doch einfach mit, wir sind gespannt auf eure Meinungen!

    - Wieder wurde ein neuer Professor gefunden! Und zwar wird ab sofort Prof. Lupin das Fach Pflege magischer Geschöpfe unterrichten. Wir gratulieren ihm natürlich recht herzlich für sein Amt und wünschen ihm viel Spaß dabei.
    Doch auch weiterhin werden Professoren gesucht und zwar für die Fächer Muggelkunde, Zauberkunst, Kräuterkunde, Geschichte der Zauberrei, Verwandlung und Wahrsagen. Wenn dir eines dieser Fächer zusagt, dann bewirb dich doch einfach und schicke dein Konzept an Vanny.


    Muggelwelt:
    - Es wurden zwei neue Treads in der Muggelwelt eröffnet. Einmal von örrsinn, die ihren Thread Sind wir nicht alle ein bisschen Loriot? genannt hat und der andere Thread Werbeanzeigen kommt von Wehwalt.
    Schaut doch einfach mal vorbei!

    - Außerdem gibt es eine neue Muggel-Umfrage von Grünauge, die lautet: "Hunde- oder Katzenfan?" Der Threadtitel verrät wohl schon alles, also stimmt doch einfach mit ab!

    - Amelia Bone hat beim Spiel "Wie gut kennen wir uns!?" eine neue Frage veröffentlicht: "Wenn du eine Eigenschaft an dir loswerden könntest, welche wäre es?"
    Wenn du Lust hast mitzumachen, dann schick deine Antwort an Amelia per Eule!


    Künstlerisches:
    - Grünauge hat ihr Atelier wieder geöffnet, darin könnt ihr nun einen Linoldruck bewundern!
    Natürlich hoffen wir auch weiterhin wieder tolle Kunstwerke von Grünauge sehen zu dürfen. Also schaut doch ab und an mal dort vorbei!


    Der TP-Thread-Tipp:
    - Auch diese Woche wollen wir euch eine neue FanFiction vorstellen. Geschrieben wurde die FF von Jane Austen und trägt den Titel "The bouquet of wild flowers" - Hauptcharaktere sind Lily Evans und James Potter. Und hier mal eine Inhaltsangabe der Autorin selbst:
    "Wir machen eine kleine Zeitreise und landen im Jahre 1912. Die magische Welt wird von Lord Voldemort unterdrückt. Zauberer und Hexen müssen ihre Existenz geheim halten und dürfen keinen Kontakt zu Muggeln haben. (Also gibt es keine Muggelgeborene!)
    Die achtzehnjährige Lily Evans ist ein ganz normales Mädchen, das im Rollstuhl sitzt und nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrer strengen Tante und Onkel leben muss, die der Meinung sind, Lily müsse heiraten. Sie zwingen Lily zu einer arrangierten Ehe mit dem reichen Vernon Dursley, der die schlecht finanzielle Lage der Familie retten soll. Lily, die alles andere als einverstanden ist, versucht zu fliehen, um ihren Pflichten zu entkommen, wird aber dann von Todessern überfallen, die Lily zum Spaß umbringen wollen. Unter ihnen befindet sich der Zauberer James Potter, ebenfalls ein Todesser, der Lord Voldemort sehr nahe steht, Lily zum Entsetzen aller hilft und durch die Liebe zu ihr jede Regel bricht..."
    Neugierig geworden? Sann schau doch mal vorbei - das erste Kapitel steht bereits online.
Zuletzt geändert von Leanne am Sa 14 Mär, 2009 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 07 Mär, 2009 11:09

Oh vielen Dank für diese Zusammenfassung - wenn man ein paar Tage nicht da ist, ist das sehr hilfreich! :D