Moderator: Weltenrichter

Tagesprophet Community Seite - 11. Kalenderwoche

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26747
Wohnort: Köln

Tagesprophet Community Seite - 11. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » Sa 14 Mär, 2009 18:10

Tagesprophet Community Seite - 11. Kalenderwoche
    Events:
    Letzten Sonntag fand das zweite Spiel der Rückrunde für die Mannschaften Ravenclaw und Hufflepuff statt - gepfiffen wurde das Spiel von Denkarius. Schon nach kurzer Zeit konnten sich die Blauen einen großer Vorsprung erarbeiten. Zwar fing Hufflepuff zum Schluß den Schnatz, doch gewann Ravenclaw trotzdem das Spiel mit 280:230. Somit hat Ravenclaw bisher alle Spiele der 2. Quidditchsaison gewonnen und ist somit zum zweiten Mal Pokalsieger!
    Es finden aber noch zwei Spiele statt. Heute Abend spielen Hufflepuff und Slytherin gegeneinander und morgen werden sich Ravenclaw und Gryffindor auf die Besen schwingen.
    Und wie immer findet ihr die TP-Berichte von den letzten beiden Spielen und die Statistiken im Lokalteil.
    Für die letzten beiden Spiele wünschen wir allen Mannschaften natürlich viel Glück!


    Lokalteil:
    Lange hat es gedauert, doch nun wird der TP auch den Unterricht begleiten, damit alle Schüler immer auf dem neusten Stand sind! Dort werdet ihr alle Informationen zu den Professoren und deren ihren Unterricht finden. Die Steckbriefe der Fächer Astronomie, Pflege magischer Geschöpfe, Alte Runen, VgddK und Zaubertränke sind schon online gestellt. Da die Prüfungen nun vorbei sind, kann auch schon das neue Schuljahr beginnen, wer also Lust darauf hat, sollte sich bei den Professoren melden.

    - Nach einer kleinen Pause geht es in der Gerüchteküche weiter. Dieses Mal hat sich unser Gerüchtekoch Goddess of Rock geschnappt - und wenn ihr erfahren wollt, wie das Interview verlaufen ist, dann schaut doch mal vorbei.

    - Und wieder gibt es einen neuen Abgabetermin bei dem FF-Contest der Secretkeeper. Erst eine Einsendung kam bei den Juroren an, denn vielen fehlt einfach die zündende Idee und Inspiration. Wir hoffen jedoch, dass sich dies in den nächsten Tagen ändern wird.


    Muggelwelt:
    - Auch diese Woche gibt es wieder eine neue Frage in der Philosophischen Tafelrunde - die 22. Frage kommt von ChristinaG.Weasley und lautet: "Welchen Sinn hat das Leben?"
    Was denkst du dazu? Schau doch mal vorbei und erzähl uns deine Meinung!


    Künstlerisches:
    - Die Sieger des KombiSuperTalent-Contests stehen fest! Den Juroren Creacher, Ripper, Veelaria und Fee ist die Bewertung jedoch nicht leicht gefallen, da es viele schöne Einsendungen gab. Den ersten Platz teilen sich daher auch zwei User - nämlich örrsinn und Leanne. Die Top 5 könnt ihr euch hier anschauen. Natürlich gratulieren wir allen Gewinnern und danken Creacher für diese tolle Idee ;)

    - Auch beim ArtChampion steht der Sieger fest. WinkyElfi und Serena mussten ein Wallpaper gestalten, auf dem das Schloß Hogwarts thematisiert wurde. Beide Einsendungen kamen pünktlich an und wurden von Hermione bewertet. Und erster ArtChampion ist Serena, die nun in der zweiten Runde ihren Titel gegen Hermione verteidigen will. WinkyElfi die Leiterin dieser Runde hat auch schon eine Aufgabe gestellt: "das Thema ist Trauer und Verlust (bei HP)"
    Wir wünschen beiden Teilnehmern viel Spaß dabei.


    Der TP-Thread-Tipp:
    - Über sechs Monate ist es schon her, dass der letzte Eulenflüsterer gekürt wurde. Deshalb ist es nun an der Zeit einen neuen zu suchen. Doch wie findet man den? Ganz einfach, du musst dich nur mit deiner Eule dafür bewerben und einen Steckbrief ausfüllen. Am Ende werden die User dann den neuen Eulenflüsterer mit einer Umfrage wählen. Weitere Informationen und alle bisherigen Steckbriefe findet ihr hier.
Bild

cron