Moderator: Weltenrichter

Tagesprophet Community Seite - 12. Kalenderwoche

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26749
Wohnort: Köln

Tagesprophet Community Seite - 12. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » Sa 21 Mär, 2009 15:54

Tagesprophet Community Seite - 12. Kalenderwoche

Events:
- Die letzten beiden Spiele der Rückrunde fanden letzte Woche statt. Da die Mannschaft der Slytherins nicht zum Spielfeld gefunden hat, hat Hufflepuff 150:000 gewonnen.
Das Spiel Ravenclaw gegen Gryffindor war da schon wesentlich spannender, die Roten gewannen nach einem schnellen Schnatzfang das Spiel 150:215.
Die Berichte und die Statistiken findet ihr wie immer im Lokalteil. Die 2. Quidditch-Saison ist somit zu Ende und der Sieger steht fest. Mit fünf gewonnenen Spielen gewann Ravenclaw den Pokal zum zweiten Mal. Den zweiten Platz hat Gryffindor gemacht, Dritter wurde Hufflepuff und Slytherin kam auf den vierten Platz. Glückwunsch an alle Mannschaften ;)


Lokalteil:
- Schniefelus hat diese Woche wieder seine Schreibfeder gezückt und eine Antwort geschrieben. Die Frage kam von ~Alice~ und lautete: "In etwa entspricht das Fach Zaubertränke ja dem Backen von Kuchen etc. nur in Flüssiger Konsistenz. (Mit Zutaten vermengen und so)
Heißt das dann auch automatisch, dass sie gerne backen?" Ob Prof. Snape an den Wochenende gerne vor dem Herd steht und leckere Kuchen und Plätzchen backt, erfährst du hier.
Wenn auch du dich traust, Schniefelus eine Frage zu stellen, dann schick deine Eule an einen Tagespropheten - wir leiten sie dann weiter!

- örrsinn hat eine Kolumne im Lokalteil gestartet: "n|immermüde - Sann philosophiert über Harry Potter & die Welt".
Ihre erste Kolumne Frühlingsputz & Quidditch für Dummies erschien am 15. März. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen, aber den werdet ihr sicherlich haben!

- Zwei neue Bereiche tummeln sich im Forum herum - Hermines Leseecke und Andere Bücher.
In Hermines Leseecke könnt ihr nochmal über die Kapitel der sieben HP-Bücher diskutieren. Zur Zeit läuft dort die Diskussion über Harry Potter und der Stein der Weisen - Kapitel 1 (Ein Junge überlebt). Schaut doch mal vorbei ;)
Doch natürlich soll nicht nur über HP diskutiert werden, sondern auch über andere Bücher, hauptsächlich aber Fantasy-Bücher. Darüber könnt ihr euch hier austauschen!

- Fünf Tage hattet ihr Zeit euch zu bewerben! Nun ist es so weit: Wer wird neuer Eulenflüsterer?
Ihr könnt noch bis zum 25. März für euren Favoriten abstimmen! Wenn ihr euch nicht ganz sicher seid, für wen ihr abstimmen wollt, dann lest euch einfach nochmal die Steckbriefe durch.


Künstlerisches:
- Der zweite Fan Art Champion steht fest - Hermione. Sie konnte mit ihrer Abgabe zum Thema Trauer und Verlust (HP) ein klein wenig mehr überzeugen als Serena. Eine dritte Runde ist auch schon geplant, Hermione will ihren Titel verteidigen. Wir dürfen also gespannt sein, wer gegen sie antreten wird und was für eine Aufgabe sich Serena ausgedacht hat!

Der TP-Thread-Tipp:
Der Tagesprophet hat eine neue Aktion am Laufen - den Artikel des Monats. Damit soll wieder mehr Leben in den Lokalteil kommen! Es sollen wieder mehr Userbeiträge erscheinen - schreibt doch eine nette Kolumne oder berichtet über irgendwas was mit dem Forum oder HP zu tun hat. Und die Arbeit lohnt sich auch: Jeden Monat wählt der TP den Artikel des Monats, für den es auch Hauspunkte gibt. Weitere Informationen findet ihr im Lokalteil.
Bild