Moderator: Weltenrichter

Tagesprophet Community Seite - 13. Kalenderwoche

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26749
Wohnort: Köln

Tagesprophet Community Seite - 13. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » Sa 28 Mär, 2009 20:49

Tagesprophet Community Seite - 13. Kalenderwoche
    Events:
    Die 6. Hausaufgabe des laufenden Hauspokals endet heute - bis Mitternacht sollten also alle Häuer ihre Hausaufgabe abgegeben haben. Verpasst euren Hausaufgaben also den letzten Schliff und dann per Eule an die Lehrer ;)

    Lokalteil:
    - Die Umfrage zum Eulenflüsterer ist beendet und somit steht fest, wer ab jetzt den Titel ein halbe Jahr lang tragen darf. Mit 18 Stimmten hat sich Veelaria ganz klar durchgesetzt vor den Mitbewerbern.

    - Die Sammlung an Forums-Schokofroschkarten wird größer und größer - am vergangenen Samstag kam eine 23. Karte hinzu. Diese Karte ist Serena gewidmet, erstellt wurde sie von Grünauge und Leanne.
    Wenn ihr auch eine Schokofroschkarte für jemanden basteln wollt, wendet euch an einen Tagespropheten!

    - Vergangenes Jahr hat die Reise durch Mac Trionic, organisiert von Reiseleiter Ripper, für viel Spaß bei allen Beteiligten gesorgt. Das Prinzip ist einfach: eine Person stellt ihre persönlichen Erinnerungen zur Verfügung und die Reisegruppe nimmt sich diese vor - und erlebt spannende Abenteuer.
    Auch dieses Jahr will Ripper wieder mit einer Gruppe von wagemutigen Usern die Gedanken eines ebenso wagemutigen Reiseziels durchstöbern. Mehr Informationen bekommt ihr hier. Wer mitmachen möchte, kann eine Eule an Ripper schreiben!

    - Es wurden zwei neue Professoren gefunden: ChristinaG.Weasley wird das Fach Wahrsagen unterrichten und Ginny* ist nun Professor im Fach Arithmantik. Wir gratulieren beiden und wünschen Ihnen viel Erfolg in ihrem neuen Amt.
    Es werden jedoch immer noch Professoren für die folgenden Fächer gesucht: Muggelkunde, Zauberkunst, Kräuterkunde, Geschichte der Zauberei und Verwandlung. Wenn euch eines der Fächer interessiert, dann schickt euer Konzept für den Unterricht an Vanny.

    - Unser Schniefelus war diese Woche sehr fleißig, denn er hat gleich zwei Fragen beantwortet. Die erste Frage kam von Jaqueline Tiber und lautete: "Mir wurde gesagt, dass der sprechende Hut Sie nach langem Überlegen nach Slytherin stecken wollte, Sie aber eigentlich zu Gryffindor wollten. Nach langem hin und her, soll er Sie dann einfach nach Slytherin gesteckt haben. Entspricht dies der Wahrheit?" Ob dies ein Gerücht ist oder nicht, könnt ihr hier nachlesen.
    Die zweite Eule, die Prof. Snape erhalten hat, kam von Watro Pigwidgeon und er konnte anhand eines Videos beweisen, dass unser lieber Schniefelus doch ein Partyhengst ist. Wie Snape darauf reagiert hat, erfahrt ihr hier.


    Muggelwelt:
    - Bei dem Spiel "Wie gut kennen wir uns!?" geht es weiter. Die nächste Frage kam von Serena und lautete: "Du gewinnst 5000,- €. Was machst du mit dem Geld?"
    Eure Antwort könnt ihr noch bis morgen per Eule an Serena schicken!

    - Bei der philosophischen Tafelrunde gibt es eine neue Frage. Die Frage lautet diesmal: Gut und Böse? Zwei Begriffe, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wie definiert ihr Gut und Böse? Woher stammt dieses Denken? Und kann man diese beiden Begrifflichkeiten überhaupt klar voneinander trennen?


    Künstlerisches:
    - Beim Fan Art Champion geht es weiter. Dieses Mal kam die Aufgabe von Serena: "Liebe und Freundschaft (HP). Hermione und Weasley werden diese Runde gegeneinander antreten - ihre Beiträge müssen bis morgen in Serenas Eulenpostfach liegen. Wir dürfen auf das Ergebnis gespannt sein.

    - Endlich ist es so weit. Die Teilnehmer des FF-Contests der Secretkeepers haben ihre Beiträge am 24. März an kendra geschickt. Natürlich ist es kein Geheimnis, dass es sich bei den Teilnehmern um Creacher, Denkarius, örrsinn, Cheesy und Wehwalt handelt. Alle Beiträge wurden schon veröffentlicht, also schaut doch mal vorbei und lest sie euch durch. Vielleicht erratet ihr ja auch schon, welcher Beitrag von wem geschrieben wurde. Euer Rate-Ergebnis könnt ihr dann an kendra schicken!
    Wer nun der Gewinner ist steht noch nicht fest, denn die Juroren müssen die FanFictions erst einmal bewerten. Wir werden euch jedoch auf dem Laufenden halten.


    Der TP-Thread-Tipp:
    Wehwalt hat im Ministerium eine Kleine Forumschronik veröffentlicht, die sich im Moment nur auf die Ämter beschränkt. Wir danken Wehwalt für die Mühe und wünschen euch viel Spaß damit.
Bild