Moderator: Weltenrichter

Tagesprophet Community Seite - 14. Kalenderwoche

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26751
Wohnort: Köln

Tagesprophet Community Seite - 14. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » So 05 Apr, 2009 01:34

Tagesprophet Community Seite - 14. Kalenderwoche
    Events:
    - Die 6. Aufgabe wurde von den Lehrer bewertet. Dieses Mal sollten die Gemeinschaftsräume geschmückt werden - Vorlage war die Wandbemalung im Hause der Blacks am Grimmauldplatz! Alle Häuser sollten einen Stammbaum oder eine Mindmap basteln - natürlich durfte der Forumsbezug nicht fehlen. Es wurden wieder sehr schöne HAs abgeben, doch hatte Ravenclaw in dieser Aufgabe die Nase vorne. Somit konnten sie auch im gesamten Hauspokal ihren Vorsprung vergrößern. Sie führen mit 418 Punkten vor Gryffindor (378 Punkte), Hufflepuff (335 Punkte) und Slytherin (304 Punkten), die dieses Mal leider keine HA abgeben konnten.

    Lokalteil:
    - Wie in der letzten Ausgabe angekündigt, hat Ripper mit einer kleinen Gruppe seine Reise begonnen. Dieses Mal hat Goddess Of Rock ihre persönlichen Erinnerungen zur Verfügung gestellt.
    Die Reise ist zwar schon im vollen Gange, doch trotzdem können immer wieder User neu hinzustoßen. Wer also Lust hat mit zu reisen, kann sich einfach im Thread melden.

    - So wie jeden Monat gibt es auch im April wieder eine neue Umfrage, die lautet: "Passend zum Geburtstag der Weasley-Zwillinge am 1. April können sich auch an diesem Tag die Narren unter uns so richtig austoben! Wie viele Leute habt ihr schon in den April geschickt?"
    Stimmt doch einfach mit, wir sind gespannt auf eure Antworten.

    - Auch diese Woche dürfen wir einen neuen Professor im Team begrüßen! ~Alice~ ist neue Professorin im Fach Muggelkunde. Wir gratulieren ihr zum neuen Amt und wünschen viel Erfolg.
    Doch das Team ist noch nicht komplett, immer noch werden Professoren für die Fächer Zauberkunst, Kräuterkunde, Geschichte der Zauberei und Verwandlung gesucht. Wenn dich eines dieser Fächer interessiert, dann schick einfach eine Eule an Vanny mit deinem Konzept.

    - Unser lieber Schniefelus war auch diese Woche wieder fleißig und hat eine Antwort an K11 geschrieben. Die Frage lautete: "Wie wir wissen wollten sie ja immer Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten. Meine Frage ist: was macht für Sie die Faszination dieses Fachs aus?"
    Wenn auch du dich traust, Schniefelus eine Frage zu stellen, dann schick deine Eule an einen Tagespropheten - wir leiten sie dann weiter!


    Künstlerisches:
    - Diese Woche gibt es gleich zwei Bewertungen beim Fan Art Champion. Einmal hat Serena die Wallpaper von Weasley und Hermione bewertet - Thema war "Liebe und Freundschaft". Gewonnen hat Weasley, die ihren Titel in der nächsten Runde gegen Creacher verteidigen wollte. Die beiden sollten ein Wallpaper von Joanne K. Rowling gestalten. In dieser Runde hat Creacher knapp vor Weasley gewonnen. Wir dürfen gespannt sein, ob Creacher in der nächsten Runde wieder Fan Art Champion wird oder ob sie den Titel schon wieder weitergeben muss.

    - Es ist nun endlich so weit - der Gewinner beim FF-Contest der Secretkeepers wurde gekürt! Insgesamt wurden fünf FanFictions abgegeben: "Dämmerung am See" (von Creacher), "Es war ein kühler Novembertag" (örrsinn), "The White Sheep Of The Black Familiy" (Cheesy), "Erinnerungslücken" (Wehwalt) und "Der fünfzehnte Geburtstag" (Denkarius).
    Den vierten Platz durften sich Creacher und örrsinn teilen, auf Platz 3 kam Denkarius, Platz 2 hat sich Cheesy geholt und Platz 1 hat Wehwalt erreicht. Wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich und möchten uns auch bei den Juroren Ripper, Dani California und L.E. bedanken ;)


    Der TP-Thread-Tipp:
    - Nachdem schon viele User in Hermines Leseecke über das erste Kapitel von "Harry Potter und der Stein der Weisen" diskutiert haben, wurde nun auch ein Thread zum zweiten Kapitel Ein Fenster verschwindet eröffnet. Schaut euch das Kapitel nochmal genauer an und diskutiert mit anderen über Dinge die euch gefallen oder gestört haben oder die ihr vielleicht nicht ganz verstanden habt.
Bild

cron