Moderator: Weltenrichter

Tagesprophet Community Seite - 15. Kalenderwoche

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26749
Wohnort: Köln

Tagesprophet Community Seite - 15. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » Sa 11 Apr, 2009 00:32

Tagesprophet Community Seite - 15. Kalenderwoche
    Events:
    - Die 2. Quidditch-Zwischensaison beginnt bald, doch damit die Spiele auch zustande kommen, braucht es Spieler. Wer also Lust hat an der Saison teilzunehmen, muss sich nur diesem Thread melden. Die Regeln der Hauptsaison gelten natürlich auch für die Zwischensaison, doch gibt es einen kleinen Unterschied. Da ja nicht die Häuser als Mannschaft antreten, sondern Teams selbst gebildet werden, spielt jeder teilnehmender User für sich selbst im Ranking - aber im Spiel natürlich mit anderen Usern zusammen im Team. Jeder User beginnt natürlich bei 0 Punkten, bei einem Sieg kann man 2 Punkte dazugewinnen, bei einem Unentschieden 1 Punkt und bei einem verlorenen Spiel 0 Punkte. Alle weiteren Informationen findet ihr im Anmeldungs-Thread.

    - Die siebte Hausaufgabe wurde von den Lehrer vor einen Tagen online gestellt. Dieses Mal müssen alle Häuser einen Häusertest entwerfen, der so erstellt ist, dass er undurchschaubar und von der Häuserzuteilung her korrekt wie möglich sein soll. Abgabetermin ist der 30. April 2009 - wir wünschen allen Häuser viel Spaß und viel Erfolg!


    Lokalteil:
    - Rita Kimmkorn und Severus Snape wurden vom Tagesprophet auf ein Abenteuer geschickt. Sie müssen den Osterhasen retten, indem sie fünf Aufgaben lösen. Doch alleine schaffen sie das unmöglich, deshalb müsst ihr den beiden helfen. Schaut euch die Aufgaben an und schickt eure Lösungen an Victor Krum oder Leanne bis zum 11.04.2009 um 12 Uhr. Weitere Informationen findet ihr hier.

    - Vor einigen Tagen sind drei neue Professoren ins Team gestoßen, deshalb wurden nun auch die Steckbriefe zu den entsprechenden Fächern veröffentlicht: Arithmantik, Wahrsagen und Muggelkunde.
    Doch noch immer werden Professoren für die Fächer Zauberkunst, Kräuterkunde, Geschichte der Zauberei und Verwandlung gesucht. Wenn dich eins dieser Fächer interessiert, dann schicke dein Unterrichts-Konzept an Vanny.


    Muggelwelt:
    - Nach einer kleinen Pause geht es auch in der Philosophischen Tafelrunde weiter. Die 24. Frage kommt von Grünauge und lautet: "Was würdest Du machen, wenn Du 'König von Deutschland' wärst, also die Macht hättest, bestimmte Dinge in diesem Land zu verändern? Stell Dir vor, Du wärst so ne Art Sonnenkönig, was Du bestimmst, das würde gemacht. Wie sähe Dein Leben aus? Und wie das Deines Volkes? Was wäre Dir wichtig? Welche Gesetze würdest Du neu einführen und welche würdest Du sofort abschaffen? Worauf müsste Deiner Meinung nach besonders viel Wert gelegt werden, was würdest Du in den Bereichen Bildung, Umwelt, Außenpolitik, Verkehr, Wirtschaft, Kultur, Soziales usw. ändern wollen?"
    Was denkst du? Schau doch mal vorbei und sag uns deine Meinung dazu!


    Der TP-Thread-Tipp:
    Ein neues Spiel ist im Pausenhof aufgetaucht - eröffnet wurde es von Cimbi und heißt: Die Rose geht an... Die Regeln des Spieles sind eigentlich fast identisch mit dem beliebten Pausenhofspiel "Snape ist my man!" Doch ruft man hier nicht nach jedem 5. Posting SIMM, sondern darf jemandem eine Rose geben und begründen, wieso der jenige sich diese Rose verdient hat.
    Wir wünschen euch viel Spaß ;)
Bild