Moderator: Weltenrichter

Tagesprophet Community Seite - 16. Kalenderwoche

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26747
Wohnort: Köln

Tagesprophet Community Seite - 16. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » Sa 18 Apr, 2009 22:15

Bild
Events:
- Drei Spiele der Quidditch-Zwischensaison fanden schon statt. Im ersten Spiel traten cimbi und Dani California gegeneinander an, Schiedsrichterin war ~Alice~ - gewonnen hat das Spiel Dani California mit einem Schnatzfang (Endstand: 60:465)
Im zweiten Spiel, das auch ~Alice~ gepfiffen hat, haben sich zwei Teams auf die Besen geschwungen - M1 (Scir Infin / Dani California) und M2 (Vanny und Patrick123). Gewonnen hat Mannschaft 1 durch den Schnatzfang mit 500:160.
Auch im dritten Spiel hat ~Alice~ den Schiedsrichter gespielt - angetreten sind die beiden Mannschaften M1 (Harrik und Sir Michael von Callington) und M2 (Sarutobi und Vanny). Nachdem Sarutobi den Schnatz fangen konnte, war der Spielstand 110:210 für M2.


Lokalteil:
- Letzte Woche haben wir von dem großen Abenteuer berichtet, auf das Severus Snape und Rita Kimmkorn geschickt wurden. Nachdem einige User ihnen tatkräftig bei den Aufgaben geholfen haben, konnten sie das Geheimnis der Osterhasen-Entführung aufdecken und der TP hat ihre Einsendungen bewertet. Und seit Sonntag stehen die Gewinner fest. Auf Platz 3 kam Hermione mit 25 Punkten, Platz 2 Goddess of Rock mit 27 Punkten und den ersten Platz belegten Dani California, Ripper und örrsinn mit 28 Punkten. Natürlich gratulieren wir auch Evolet (4. Platz / 23 Pkt.), Wehwalt (5. Platz / 22,5 Pkt) und Fee (6. Platz / 21.5 Pkt). Nochmal vielen Dank für eure Teilnahme!

- Nachdem unser Schniefelus aus seinem Oster-Urlaub wieder zurück ist, hat er gleich mehrere Fragen beantwortet. Die Antwort zu Wehwalts Frage findet ihr hier. Im nächsten Teil hat er gleich zwei Fragen beantwortet und zwar eine von Prof. Lupin und eine von Evolet.
Und ihr könnt euch sicher sein, dass Schniefelus auch demnächst weiter Fragen beantworten wird, denn der TP hat beschlossen, seinen Vertrag zu verlängern. Wenn du also eine Frage hast, dann schick sie einem Tagespropheten per Eule - wir werden sie an Prof. Snape weiterleiten!


- Diese Woche dürfen wir wieder einen neuen Professor im Team begrüßen. henning wird das Fach Zauberkunst unterrichten - seinen Steckbrief findet ihr hier.
Doch das Team ist noch nicht komplett, immer noch werden Professoren für die Fächer Kräuterkunde, Geschichte der Zauberei und Verwandlung gesucht. Wenn dich eines dieser Fächer interessiert, dann schick einfach eine Eule an einen Lehrer mit deinem Konzept.


- Rita Kimmkorn schreibt jetzt nicht mehr nur einen kleinen Artikel im Wochenpropheten, sie ist seit dieser Woche auch mit einem etwas größeren Projekt im Lokalteil zu lesen - Koch+Kimmkorn=Klatsch.
Dort unterhalten sich unser Gerüchtekoch und Kimmkorn über alle möglichen Klatsch-Themen. Schaut doch einfach mal vorbei, ist wirklich sehr amüsant!


- Der TP versucht sich ständig zu verbessern, doch damit das geht, brauchen wir natürlich auch die Hilfe unserer Leser. Deshalb haben wir vor einigen Tagen einen Fragebogen veröffentlicht. Wir bitten euch, diesen auszufüllen und an einen TP per Eule zu schicken. Wir haben erst sehr wenige Rückmeldungen bekommen, deshalb würden wir uns über jeden weiteren ausgefüllten Fragebogen sehr freuen!

- Nachdem örrsinn schon vor ein paar Wochen ihre erste Kolumne veröffentlich hat, folgt nun ihre zweite - Harry Potter & das Wetter. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen, aber den werdet ihr sicherlich haben.

Personen:
- Vanny, Hauslehrerin von Hufflepuff, hat sich dazu entschieden ihr Amt niederzulegen. Wir danken ihr für all das, was sie für das Forum getan hat und wünschen ihr für ihre Zukunft alles Gute. Da Vanny das Forum nicht ganz verlässt, werden wir sie sicherlich weiterhin im Forum antreffen.
Im Hause Hufflepuff stehen also nun die Neuwahlen an - wir dürfen gespannt sein, wer der neue Nachfolger sein wird und werden euch natürlich auf dem Laufenden halten.


Der TP-Thread-Tipp:
- In Hermines Leseecke wurde nun der Thread zum dritten Kapitel Briefe von niemandem (Harry Potter und der Stein der Weisen) eröffnet. Schaut euch das Kapitel nochmal genauer an und diskutiert mit anderen über Dinge die euch gefallen oder gestört haben oder die ihr vielleicht nicht ganz verstanden habt.
[img=right]http://s6b.directupload.net/images/090418/kskr4suq.png[/img]
Zuletzt geändert von Leanne am Sa 25 Apr, 2009 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 18 Apr, 2009 22:52

Uiii ...

da ist aber heute viel im Lokalteil ...
wiedermal echt shcöne zusammenfassung supiii
Sanns Kolumme hatt eich z.B. überlesen ... *rotwerd*

Das neue Design und die Grafiken sind auch top

supi ihr lieben

weiter so ^^

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 18 Apr, 2009 23:07

Oh ja, das neue Layout finde echt schön!

Un im Lokalteil ist echt viel los...^^

Echt toll -
wie immer!

Weiter so!
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 19 Apr, 2009 01:42

Dann nehme ich meine Aussage vom Fragebogen sofort zurück wegen dem Layout. Sieht einwandfrei aus und gefällt mir viel besser! ;)

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26747
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 19 Apr, 2009 01:46

Freut mich, dass euch das neue Layout nun besser gefällt ;)

Ich hatte es wegen der Aussage im Fragebogen auch geändert und war schon gespannt, ob es so nun besser ist. Aber scheinbar passt es ja jetzt ^^
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 19 Apr, 2009 01:51

Oh man, sag bloss, dass du es nur wegen meiner Aussage geändert hast! Das wäre nun nicht nötig gewesen... Ich lese es ja trotzdem immer! ;)

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26747
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 19 Apr, 2009 01:54

Auch wegen deiner Aussage - es gab da noch ein oder zwei, die genau das gleiche gesagt haben ;)
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 19 Apr, 2009 01:58

Okay, dnan bin ich beruhigt! :lol:

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26747
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 19 Apr, 2009 02:04

Sehr schön, das freut mich :lol:

Aber ihr hattet ja Recht, so toll sah das alte Layout nicht aus ^^
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » So 19 Apr, 2009 12:16

Ja, Taddi, ich war auch nicht so angetan vom alten Design ^^" Aber wie ich euch gestern im MSN schon sagte - jetzt sieht's richtig gut aus!! :D

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 19 Apr, 2009 14:47

Wow! Das sieht wirklich sehr gelungen aus! Respekt!

Und zum Inhalt: Diese Woche ist ja wirklich einiges losgewesen, was den lokalen Teil des Forums betrifft ;-)
Bild
Live. Love. Laugh.

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » So 19 Apr, 2009 15:00

Ist euch sehr gut gelungen
Bild