Moderator: Weltenrichter

Tagesprophet Community Seite - 17. Kalenderwoche

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Tagesprophet Community Seite - 17. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » Sa 25 Apr, 2009 21:09

Bild
Events:
- Auch diese Woche fand wieder ein Quidditchspiel statt, das von ~Alice~ gepfiffen wurde. Auf die Besen haben sich Dani California (M1) und Vanny und Ginny6 (M2) geschwungen. Nach einem spannenden Spiel konnte sich aber M2 durchsetzen und gewann das Spiel mit 245:375 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!

Lokalteil:
- Der TP hat sich etwas ausgedacht, um etwas mehr Ordnung in den Lokalteil zu bringen. Ab sofort werden alle wichtigen Termine, Aktionen oder Abgabefristen auf der Lila Pinnwand zusammengestellt. Damit die Pinnwand immer auf dem neuesten Stand ist, werden wir diese ungefähr alle zwei Wochen aktualisieren. Falls ihr ein Projekt startet und Werbung dafür machen wollt, könnt ihr natürlich gerne einem TP eine Eule schicken - wir werden eure Meldung dann aufnehmen ;)

- Die Schokofroschkarten-Sammlung ist wieder größer geworden. Die 24. Karte haben ~Alice~ und Leanne für die ehemalige Vertrauensschülerin WinkyElfi gebastelt.
Wenn ihr auch jemanden mit einer Schokofroschkarte überraschen wollt, dann schickt Bild und Text an einen TP.


- Unsere liebe Rita und unser Gerüchtekoch haben sich diese Woche zufälligerweise in einem Muggel-Geschäft getroffen. Was sie dort gekauft haben und über welchen Klatsch sie sich dieses Mal unterhalten haben, könnt ihr euch hier anschauen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen.

- Wie wir letzte Woche schon gemeldet haben, hat Vanny ihr Amt als Hauslehrerin niedergelegt. Jetzt wurde in Hufflepuff fleißig nach einem neuen HL Ausschau gehalten, doch leider hat sich niemand gefunden. Deshalb können nun auch User aus anderen Häusern für dieses Amt nominiert werden. Wenn ihr jemandem diesen Job zutraut, dann schlagt den User hier vor - dafür habt ihr noch bis zum 1. Mai Zeit. Danach wird sich dann entscheiden, wer neuer Hufflepuff-Lehrer wird. Wir werden euch natürlich wie immer auf dem Laufenden halten.

Muggelwelt:
- Ein neues Spiel treibt sich im Pausenhof herum - das User-Reim-Spiel hat Krümel eröffnet. Schaut doch einfach mal vorbei und reimt mit!

- In der Philosphischen Tafelrunde geht es mit einer Frage von ~Alice~ weiter: "Was wäre für dich die grausamste Art zu sterben?"
Was denkst du? Schau doch mal vorbei und sag uns deine Meinung dazu!


Künstlerisches:
Es gibt einen neuen Fan Art Champion! Weasley hat die Wallpaper von Creacher und Dani California bewertet - Thema war Film/Buch 6. Ganz knapp gewonnen hat Dani California, die in der nächsten Runde natürlich versuchen wird ihren Titel zu verteidigen.

Der TP-Thread-Tipp:
- Der erste Artikel des Monats wurde vom TP gekürt. örrsinn konnte sich mit ihrer allerersten Kolumne Frühlingsputz & Quidditch für Dummies zwei Hauspunkte sichern. Ob auch ihre zweite Kolumne Punkte bekommen wird, steht natürlich noch nicht fest.
Wenn ihr auch für euer Haus Punkte sammeln wollt, dann veröffentlicht doch einen Artikel über HP oder das Forum im Lokalteil. Der TP wird sich alle Artikel, die veröffentlicht wurden, anschauen und dann überlegen welcher Artikel Punkte verdient hat.

[img=right]http://s6b.directupload.net/images/090418/kskr4suq.png[/img]
Zuletzt geändert von Leanne am Sa 02 Mai, 2009 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Sa 25 Apr, 2009 21:15

Wie immer erste Sahne
Bild
Combo by Leanne

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 25 Apr, 2009 21:16

Wieder einmal wunderbar geschrieben...;)

Hach, und ich liebe dieses neue Layout ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 25 Apr, 2009 21:17

Hach, dieses neue Design erfrischt mich doch immer wieder aufs Neue. Kurz gesagt: Einfach süitze!

Und zum Inhalt: Schön formuliert, sehr informierend und was mir auch gefällt, sind solche Andeutungen wie bei der Schokofroschkarte der ehemaligen Vertrauensschülerin. Das ist mir nur mal so positiv aufgefallen.

Sehr schöne Arbeit!
Bild
Live. Love. Laugh.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Sa 25 Apr, 2009 23:26

Ich kann mich nur anschließen. Ihr habt eurem Job mal wieder ehre gemacht. Einmalig dieser Artikel und treffend formuliert. Sehr schöne Arbeit habt ihr da geleistet. Da sieht man es mal wieder, im Team und gemeinsam ist man stark. ;)
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » So 26 Apr, 2009 10:54

Wieder mal seine sehr gute Arbeit
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 26 Apr, 2009 11:04

Ich wollt nur mal sagen, das neue Layout ist wirklich schön und macht sich auch auf dem Portal sehr gut! Großes Lob!

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 26 Apr, 2009 12:03

Danke für das Lob!

Freut uns, dass euch das neue Layout nun besser gefällt ;)
Bild

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Di 28 Apr, 2009 00:19

^^ Also ich finde das neue Layout auch super! :-D - Sehr chick & elegant!

Das Logo ist toll, es sind sehr schöne Farben und der gesamte Text erscheint
einem bei dem neuen Layout auch noch viel übersichtlicher als bei dem Alten! ;-)
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 28 Apr, 2009 01:31

Ich habe über diese News zu Rippers und Ritas Einkaufsbummel gefunden. Also habe ich den Nutzen dieser Community-News doch unterschätzt - denn der Weg dorthin lohnt sich besonders!
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 29 Apr, 2009 20:20

Vielen Dank! ;)
Bild

Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12578
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 29 Apr, 2009 20:28

Ich kann mich dem Lob meiner Vorredner nur anschließen!

Die News sind von gewohnt hoher Qualität und auch das Design ist nun absolut erstklassig!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

cron