Moderator: Weltenrichter

Tagesprophet Community Seite - 18. Kalenderwoche

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Tagesprophet Community Seite - 18. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » Sa 02 Mai, 2009 21:38

Bild
Lokalteil:
- Schniefelus war diese Woche mal wieder fleißig und hat eine Frage von ~Alice~ beantwortet. Sie wollte wissen, ob Prof. Snape auch an einer Sache Freude haben kann oder ob dies ein fremder Begriff für ihn ist. Seine Antwort darauf findet ihr hier.
Wenn auch du dich traust Schniefelus eine Frage zu stellen, dann schick deine Eule an einen Tagespropheten - wir werden sie dann weiterleiten.


- Seit dieser Woche gibt es wieder das Monatshoroskop, erstellt von Nyrociel Visalyar und ~Alice~. Doch strahlt das Horoskop ab jetzt in einem neuen Outfit - bei jedem Sternzeichen findet ihr jetzt ein Foto von einem User, der zu dieser Zeit Geburtstag hat. Außerdem gibt es jetzt neben den Voraussagen der Sterne auch zwei Mal im Monat Astro-Tipps passend für jedes Sternzeichen.

- Auch in diesem Monat gibt es wieder eine Umfrage und die lautet: "Der Mai bricht an und wir haben hoffentlich das beste Wetter was man mit Magie 'herstellen' kann. Doch was unternehmt ihr überhaupt bei so genialen Maiwetter?"
Grillt ihr bei so einem Wetter gerne, trainiert ihr lieber für die Quidditch-Hauptsaison, geht ihr baden oder macht ihr was ganz anderes? Schaut doch mal vorbei und macht bei der Umfrage mit!


- Wie wir letzte Woche berichtet hatten, konnte im Hause Hufflepuff kein Kandidat für das Lehrer-Amt gefunden werden. Deshalb konnte man nun alle User aus dem Forum für dieses Amt nominieren. Seit gestern ist die Nominierungsphase vorbei und daher stehen die Kandidaten fest: Cimbi, ChristinaG.Weasley, mond, Nuramon Black, Prof. Lupin und Serina Snape. Die Hufflepuffs können nun entscheiden, wen sie davon für geeignet halten. Wir dürfen nun also gespannt sein, wieviele User über die 50%-Grenze kommen! Natürlich werden wir euch auch dieses Mal auf dem Laufenden halten.

- Die Reise durch Goddess of Rock ist seit Mittwoch zu Ende! Einen Monat lang ging diese Reise und wir haben viel über das Leben von Honey erfahren. Wir möchten ihr nochmal dafür danken, dass sie uns dies ermöglicht hat und natürlich auch ein Dank an Ripper, der alle durch diese tolle Reise geführt hat.

Personen:
- Die beiden Tagespropheten Victor Krum und Leanne haben vorgestern ihre Verlobung vom 29. April bekannt gegeben. Wann genau die Hochzeit stattfinden wird steht noch nicht fest.

Künstlerisches:
- Dani California ist als letzte FanArt-Champion geworden und wird diese Runde ihren Titel gegen Liesl verteidigen. Creacher hat bereits die Aufgabe gestellt - die beiden sollen ein Wallpaper erstellen zum Thema Magische Wesen!

Der TP-Thread-Tipp:
- In Hermines Leseecke wurde nun der Thread zum viertel Kapitel Der Hüter der Schlüssel (Harry Potter und der Stein der Weisen) eröffnet. Schaut euch das Kapitel nochmal genauer an und diskutiert mit anderen über Dinge die euch gefallen oder gestört haben oder die ihr vielleicht nicht ganz verstanden habt.
[img=right]http://s6b.directupload.net/images/090418/kskr4suq.png[/img]
Zuletzt geändert von Leanne am So 10 Mai, 2009 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 02 Mai, 2009 21:43

Diese Woche war ja einiges los im Lokalteil!

Wie immer... schöne Infos, schön geschrieben und formuliert.
Und wie auch schon das letzte Mal fasziniert mich dieses neue Design! :D
Bild
Live. Love. Laugh.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Sa 02 Mai, 2009 23:20

Wie immer fehlen mir die Worte zu dieser Ausgabe. Erstklassig geschrieben und ich hab nichts dran auszusetzen. Kurz und knapp: O wie ohnegleichen. ;) Sehr schön, macht weiter so!
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 03 Mai, 2009 12:44

Da fällt mir ein, ich bin noch nicht dazu gekommen in Hermines Leseecke rein zu schauen... Hab das Kapitel auch noch nicht lesen können... Ich hoffe ich schaff das noch bald! :D

Danke für die schöne Zusammenfassung!