Moderator: Weltenrichter

Tagesprophet Community Seite - 19. Kalenderwoche

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26747
Wohnort: Köln

Tagesprophet Community Seite - 19. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » So 10 Mai, 2009 21:14

Bild
Events:
- Die siebte Hausaufgabe wurde von den Lehrer bewertet. Dieses Mal mussten alle Häuser einen Häusertest entwerfen, der so erstellt ist, dass er undurchschaubar und von der Häuserzuteilung her so korrekt wie möglich sein soll. Es wurden natürlich wieder sehr schöne Hausaufgaben abgegeben, doch dieses Mal konnte Slytherin die meisten Punkte sammeln.
Im gesamten Hauspokal führt jedoch immer noch Ravenclaw mit 476 Punkten, auf dem zweiten Platz mit 438 Punkten steht Gryffindor. Hufflepuff ist auf Platz 3 (374,5 Punkte) und Slytherin auf Platz 4 (364,5 Punkten).


Lokalteil:
- In den letzten Monaten hat das Haus Slytherin die größten Schülerzuwächse im Forum gehabt, doch woran liegt das? Gibt es vielleicht irgendeinen Grund dazu?
Diese Fragen hat der TP versucht zu beantworten, doch sind dies natürlich nur Vermutungen. Lest euch den Artikel "Das Rätsel der grünen Welle" doch mal durch und erzählt uns eure Meinung zu dem Thema.


- Und wieder ist ein neuer Professor ins Team gekommen - K11 unterrichtet nun das Fach Geschichte der Zauberei. Wir gratulieren ihm recht herzlich und wünschen ihm viel Spaß.
Nun werden nur noch zwei Professoren für die Fächer Kräuterkunde und Verwandlung gesucht. Wenn euch eines dieser Fächer interessiert, dann schickt euer Konzept an einen Lehrer.


- Wie wir letzte Woche berichtet hatten ist die Nominierungsphase für den neuen Hufflepuff Hauslehrer vorbei. In Hufflepuff selbst konnte nun entschieden werden welcher Kandidat geeignet ist und welcher nicht. Über die 50%-Grenze sind mond, Serina Snape und Nuramon Black gekommen. Bis Dienstag den 12.05.2009 können nun alle User Meinungseulen an die Lehrer schicken. Danach werden sich die Lehrer zusammensetzen und entscheiden wer der neue Lehrer sein wird.

Muggelwelt:
- Es gibt eine neue Frage von ~Alice~ im Spiel "Wie gut kennen wir uns?" - die lautet dieses Mal: "Wenn du die Möglichkeit hättest, für 10 Minuten in die Vergangenheit zu reisen, um dort etwas zu erleben, in welche Zeit würdest du gehen, was würdest du dort machen und wieso möchtest du diese 10 Minuten genau dort verbringen?"
Wenn ihr Lust habt mitzumachen, dann schickt eure Antwort an ~Alice~.


- In der Philosophischen Tafelrunde geht es mit einer neuen Frage weiter: "Wie denkt Ihr darüber, wenn eine junge Mutter ihr Kind in der Öffentlichkeit stillt?"
Was denkst du? Schau doch mal vorbei und sag uns deine Meinung dazu!

[img=right]http://s6b.directupload.net/images/090418/kskr4suq.png[/img]
Zuletzt geändert von Leanne am Do 21 Mai, 2009 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 30
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 10 Mai, 2009 22:37

Na, da hat die gute Leanne mal wieder einen sehr schönen Artikel geschrieben. Er gefällt mir wie immer sehr gut. Kurz, knackig und alles, was drin sein muss, ist drin. Super!
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 11 Mai, 2009 16:42

Da kann ich Prof. Lupin nur zustimmen. Schöner Artikel meine lieben TP'ler ;-)

Wobei diese Woche recht karg war, was die Neuigkeiten angeht. Aber das liegt nicht an euch, wenn im Forum nichts passiert. Also nicht falsch auffassen ;-)
Bild
Live. Love. Laugh.

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Mo 11 Mai, 2009 18:11

Also ich muss sagen, sehr schöner Artikel. Mir gefällt besinders, dass ihr den Thread "Wie gut kennen wir uns" und die Philosophische Tafelrunde mit reingenommen hat. Wow, so stell ich mir die Comunity News vor^^

Wenn ihr das schonmal hattet und es mir jetzt erst auffällt, dann tuts mir leid. Aber ich finds grad toll :)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 11 Mai, 2009 22:39

Diese Woche ja relativ mager. Aber trotzdem eine schöne Zusammenfassung. Ich hoffe die werden nicht von Woche zu Woche kleiner! :(

cron