Moderator: Weltenrichter

Tagesprophet Community Seite - 29. Kalenderwoche

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26747
Wohnort: Köln

Tagesprophet Community Seite - 29. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » So 19 Jul, 2009 21:36

Bild
Events:
- Die neunte und somit vorletzte Hausaufgabe wurde von den Lehrern vor fast zwei Wochen online gestellt. Dieses Mal müssen alle Häuser ein Foto-Interview führen, wo alle Antworten in Form eines Bildes dargestellt werden sollen. Der Abgabetermin ist der 29. Juli 2009. Wir wünschen allen Häusern viel Spaß und viel Glück bei der Hausaufgabe.
Im gesamten Häuserwettkampf sieht die Platzierung zur Zeit so aus: Ravenclaw führt immer noch mit 530 Punkten vor Gryffindor (491 Punkte), Hufflepuff (440 Punkte) und Slytherin (435,5 Punkte).


Lokalteil:
- Nachdem HanutaHeike und Fleur Clearwater ihr Amt abgegeben haben, wurden zwei Büros in der Redaktion frei. Deshalb haben wir nach zwei neuen TPs gesucht! Die Bewerber mussten einen Artikel über HP-Darsteller schreiben und bei uns kamen fünf Bewerbungen an. Die Entscheidung viel uns nicht leicht, aber wir haben uns nach langer Überlegung für ChristinaG.Weasley und LiieMalfoy entschieden. Die beiden haben sich gut in der Redaktion eingelebt und haben sich auch schon bei unserer großen Sommer-Aktion beteiligt!

- Die Lila-Pinnwand wurde aktualisiert - dort findet ihr alle wichtigen Termine, Aktionen und/oder Abgabefristen. Falls ihr irgendeine Meldung dort vermisst oder für eine Aktion werben wollt, dann könnt ihr gerne einem Tagespropheten bescheid geben - wir werden es dann auf die Pinnwand aufnehmen.

- Neue Lehrer-Wahlen stehen an! Ab sofort gibt es nicht mehr vier Hauslehrer, sondern nur noch drei Lehrer, die sich um alle Häusern kümmern. Auch hauslose User können sich deshalb nun als Lehrer nominieren lassen. Alle weitere Informationen dazu findet ihr hier.
Die Nominierungsphase für den 3. Lehrer endete bereits am 14. Juli und ganze sieben User haben die Nominierung auch angenommen. Nachdem alle Kandidaten ihre Motivationstexte abgeschickt haben, wurden diese im Wahl-Thread veröffentlicht. Nun können alle User noch bis zum 22. Juli ihre Wahleulen an Dani California, mond oder Ronni schicken. Danach werden sich die Lehrer zusammensetzen und mit Hilfe der Wahleulen entscheiden, welcher Kandidat der geeignetste ist. Wir wünschen allen Usern viel Glück und Erfolg!


- Noch eine kleine Information von den Lehrern:
Es wurden ein paar Veränderungen an den Forums-Regeln vorgenommen. Welche Regeln geändert wurden und welche Regeln neu dazukamen, könnt ihr hier finden.


- Der TP hat eine neue Aktion passend zum Sommer gestartet: Das Sommer-Liebes-Spezial, wo ihr euren Traumpartner finden könnt.
Die Tagespropheten haben einen Fragebogen mit drei Bereichen erstellt. Den könnt ihr ausfüllen und uns bis zum 21. Juli per Eule zuschicken. Wir werden uns dann zurückziehen, alle Bögen auswerten und schauen welche User zusammen passen. Wir haben bereits schon einige Einsendungen bekommen und würden uns natürlich noch über weitere freuen.


- Die 3. Ausgabe der Hexenwoche ist erschienen, erstellt wurde diese von Nyrociel Visalyar, ChristinaG.Weasley und Severina. Das Cover-Girl von dieser Ausgabe ist die Vertrauensschülerin aus Gryffindor: Larien. Unter anderem findet ihr in dieser Ausgabe ein Interview mit den neuen TPs, ein wenig Klatsch mit Nyro und Tops&Flops. Aber schaut es euch doch einfach mal selbst an. Kommis sind natürlich auch jeder Zeit erwünscht, dafür gibt es allerdings einen eigenen Thread und zwar hier.
Viel Spaß beim durchblättern!


[img=right]http://s6b.directupload.net/images/090418/kskr4suq.png[/img]
Bild

cron