Moderator: Weltenrichter

Tagesprophet Community Seite - 31. Kalenderwoche

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Tagesprophet Community Seite - 31. Kalenderwoche

Beitragvon Ashlyn » Sa 01 Aug, 2009 16:37

Bild

Lokalteil
- Wie wir letzte Woche schon berichtet hatten, wurde ein neuer Lehrer gesucht. Nachdem alle Motivationstexte bei den Lehrern eingegangen waren, konnten alle User ihre Wahleulen bis zum 22. Juli losschicken. Die Lehrer konnten sich dieses Mal sehr schnell entscheiden, denn nur ein Kandidat kam über die 50%-Hürde: Leanne. Und somit ist Leanne, die vorher als Tagesprophetin tätig war, neue Lehrerin. Wir gratulieren ihr ganz herzlich und wünschen ihr viel Erfolg und Spaß bei ihrer neuen Aufgabe. Den anderen Kandidaten möchten wir an dieser Stelle nochmal für ihre angenommene Kandidatur danken.


- Unser lieber Schniefelus ist zurück aus dem Urlaub und muss nun einige Fragen abarbeiten, die sich während seiner Abwesenheit auf dem Schreibtisch gestapelt haben. Diese Woche hat er eine Frage von kendra beantwortet, die wissen wollte, wie sie ihren Sohn wieder nach Hogwarts locken kann. Was für einen hilfreichen Tipp Prof. Snape für kendra hat, könnt ihr hier nachlesen.
Doch das war nicht alles! Zwei Tage danach hat sich Schniefelus wieder an seinen Schreibtisch gesetzt und die nächste Frage von Lycidia beantwortet. Die wollte nämlich wissen, wieso sich Prof. Snape für den Beruf Lehrer entschieden hat. Wie seine Antwort ausgefallen ist, könnt ihr euch hier anschauen.
Wenn ihr Schniefelus auch mal eine Frage stellen wollt und genug Mut dafür habt, dann schickt eine Eule an einen Tagespropheten - wir leiten sie dann weiter!


- Prof. Lupin startete vor einigen Wochen eine Reise durch sich selbst, die er nach dem Vorbild der zwei vorherigen Reisen von Ripper gestalten wollte. Die Idee ist dabei, dass eine "Reisegruppe" die Erinnerungen einer Person durchreist und so mehr über denjenigen herausfindet.
Leider hat Prof. Lupin jetzt erklärt, dass er die Reise wegen mangelndem Interesse vorzeitig beenden werde. Wer trotzdem noch nachlesen möchte, was bisher geschehen ist, kann das hier tun.


- Auch die Professoren haben neuen Zuwachs bekommen:
Scorpius Hyperion, zuständig für Arithmantik, Bella Maria Swan, die die Nachfolge von anikey antritt, um Astronomie zu lehren und zu guter Letzt Xerlar, der sich für Kräuterkunde entschieden hat.
Ihr könnt ihnen hier alles Gute wünschen und dort die neusten Ankündigungen lesen.
Damit kann auch die erfreuliche Nachricht verkündet werden, dass für das nächste Schuljahr alle Fächer besetzt sind. Wenn der Unterricht am 20.8. also wieder beginnt, habt ihr die volle Auswahl an Fächern!


- Der Tagesprophet hat vor etwa 3 Wochen das große Sommer-Liebes-Spezial gestartet, was auf große Begeisterung stieß, denn 18 User haben uns ihre ausgefüllten Fragebögen zugeschickt. Dadurch musste eine Menge ausgewertet werden und eine kleine Nachtschicht wurde sogar eingelegt, umso schnell wie möglich die Ergebnisse zu haben. Nachdem die Traumpaare gefunden wurden, mussten noch passende Urlaubsorte gefunden werden. Und erst danach wurden die Eule mit dem Ergebnis an euch geschickt. Wir hoffen, ihr hatten bei dieser Aktion viel Spaß und seid mit eurem "Traumpartner" zufrieden.

- Nachdem die aktuelle Hausaufgabe - der Tagesprophet berichtete bereits davon - auf den 01. August 2009 verschoben wurde, wurde der Abgabetermin nochmals verlängert und daher haben die Häuser jetzt noch bis zum 04. August Zeit. Wir wünschen allen Häusern noch viel Erfolg!

- Ein neuer Monat ist angebrochen und deshalb ist es Zeit für die nächste Monatsumfrage. Das Thema ist dieses Mal: Harry Potter und der Halbblutprinz. Jeder von euch war sicherlich im Kino und hat sich den Film angeschaut und nun würden wir gerne wissen, welche Szene euch am meisten ergriffen hat!? War es Dumbledores Tod, Aragogs Beerdigung oder doch eher etwas anderes? Stimmt doch einfach mit ab!

Künstlerisches
- Im FF-Bereich hat sich Fincyara Zeit genommen, etwas für uns zu schreiben.
Die Romanze heißt Hold me closer Chubby Dancer und ist ab 12 Jahren zu lesen. Die Story befasst sich mit Ginny Weasley und ist mal etwas extravagant, denn sie befasst sich nicht mit Harry Potter. Ihr dürft also gespannt sein.
Eine HP-freie Story hat *~Ina~* gepostet. Sie heißt Calla & Sam - Albtraum. Hier geht es um Calla, die nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrer Tante zieht und dort einen geheimnisvollen Jungen kennenlernt. Auch das ist ist sehr spannend geschrieben und wartet darauf von euch gelesen zu werden.


Muggelwelt
- Im Pausenhof tummeln sich zwei neue Spiele von Kari Potter. Das eine heißt Deal?, das andere Spiel beschäftigt sich mit HP-Filmzitaten.
Bei "Deal" geht es darum, dass, wie der Name schon sagt, ein User einen Deal vorschlägt - so etwas wie "Nie wieder sprechen, dafür Gedanken lesen können?". Der nächste User antwortet dann, ob er den Deal annimmt oder nicht - und schlägt selbst einen Deal für den folgenden User vor.
Beim Filmzitate-Spiel könnt ihr ein beliebiges Zitat aus einem HP-Film nennen - der folgende User muss dann sagen, ob das Zitat Top ist oder ein Flop und kann dann selbst ein Zitat nennen.
Schaut einfach mal vorbei und habt Spaß!


Der TP-Thread-Tipp
- Nachdem das Usertreffen in Köln am 25.07.09 ein voller Erfolg war, hat sich Ripper die Zeit genommen, um uns einen ausführlichen Bericht zu schreiben. Außerdem möchte George Weasley dieses Jahr wieder ein Usertreffen auf dem Kölner Weihnachtsmarkt veranstalten. Also meldet euch zahlreich!

[img=right]http://s6b.directupload.net/images/090418/kskr4suq.png[/img]
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

cron