Moderator: Weltenrichter

Tagesprophet Community Seite - 31. Kalenderwoche

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Tagesprophet Community Seite - 31. Kalenderwoche

Beitragvon Harrik » Sa 02 Aug, 2008 23:59

Tagesprophet Community Seite - 31. Kalenderwoche


Events:
- Der Dritte Themenmonat hat geendet! Dafür fängt aber direkt der vierte Themenmonat an! Mit neuem Quiz, den Covers des vierten Bandes und vielen weiteren Spannenden Informationen zu "Harry Potter und der Feuerkelch"! Der vierte Themenmonat wir bis zum 27. August dauern.

-Die Einsendungen der 2ten Runde der Mr. und Mrs. Wahl im Forum sind inzwischen veröffendlicht worden, und es kann abgestimmt werden! Allerdings hat das abstimmen bei den männlichen Kandidaten keine Auswirkungen auf diese Runde, da aus Zahlgründen keiner raus fliegen wird.

Politik:
-Nachdem Kritik an den den Hausaufgaben laut wurde(wir berichteten), ist nun eine Phase der Klärung eingetreten, in der auf friedliche Art und Weise die Zukunft der HAs und des momentanen Hauspokals festgelegt werden soll. Ausgebrochen war die Diskussion im Bewertungsthread zur aktuellen Hausaufgabe Nr. 9.

Personen:
-Der stellvertretende Schulleiter Ronni feierte am 1ten August seinen 18ten Geburtstag! Wenngleich er zurzeit Foren-abwesend ist Gratulieren wir ihm herzlichst!

-Beide noch recht frisch im Forum, und doch schon kaum mehr wegzudenken. Fleur Clearwater und megsit haben sich verlobt. Wir gratulieren und dieser blau-grünen Liebschaft.

-Der Hauslehrer von Slytherin und Professor für Zaubertränke Shere Kahn, vielen auch als Veit bekannt, hat aus Zeitlichen Gründen beide Ämptr Niedergelegt, wie aus dem Ende des hier zu findenden Posts hervor geht. Wir danken Sher kahn für alles was er in seinem einen Jahr als Lehrer und seinen vielen Jahren als Professor geleisted hat.

-Antike Runen hat sich bedauernswerter Weise dazu entschlossen, ihren Posten als Professorin im Fach "Alte Runen" und den damit verbundenen Posten als Professorin als solches abzugeben. Wir bedauern diese Entscheidung, aber wünschen ihr weiterhin viel Glück im Forum udn auch außerhalb und bedanken uns für den Unterricht den sie in der Vergangenheit beachtenswert vorangebracht hat! Sie tritt ebenfalls als Juroin bei den Forenweiten Hausaufgaben, und als Juorin im OS Wettbewerb zum Dritten Themenmonat zurück!

-Die Gryffindor VS WinkyElfi legt ihr Amt nieder, wie sie zunächst Hausintern ankündigte. Da Gryffindor bislang 2 VSs hatte werden keine Neuwahlen stattfinden.

Unterricht:
-Im Fach Verwandlung werden die Jahresendprüfungen, die für die versetzung notwendig wären auf Grund von Schüler mangel und geringer beteiligung ausfallen. Die schüler werden nicht versetzt können sich jedoch ihre Leistungen aus ddiesem Schuljahr im Kommenden anrechnen lassen.

-Aufgrund diverser Rücktritte, magelt es akut an Professoren. Wer ein Konzept oder eine Unterrichts Idee hat, kann eine Bewerbung an einen amtierenden professoren schiken. Dazu zählen Momentan Vrictor Krum; Luna und Harrik ( Professor Georg Weasley und Professor Berit sind im moment nicht häufig anwesend, weshalb an sie bitte keine Bewerbung gesand werden sollten)

Sport:
-Erste Quidditchspiele der Zwischenrunde sind gelaufen! Hier sind die Ergebnisse:

30.07.08 - 4:1 - Ausgang: 105:210
02.08.08 - 2:3 - Beim stand von 80:205 wurde das Spiel wegen Fehlern abgebrochen, das spiel wird am folgenden Tag( 3.8 ) um 16:00 wiederholt!

Näheres finden sie im Subforum für Quidditch!

Künstlerisches:
-Im "Was zieh ich an, was zieh ich an, damit mich jeder sehen kann" Kontest aus dem Hause örrsinn, sind inzwischen die Sieger bekannt gegeben worden! Wir Gratulieren Creacher, Liesl und Dani Califonia zu einem Treppchenplatz und ganz besonders Hermione zu ihrer Goldmedaille!

-Das FanFictions in unserem Forum ein wenig kurz kommen ist ein bekanntes Problem. Nun gab es wieder einen Versuch gemeinsamm zu überlegen wie man dies ändern könnte. Wem die FFs am Herzen liegen oder eine Idee zu verbesserung hat, findet die Disskusion im Regeln zu posten von FFs - Thread!

Potterlogie:
-Ein Neues Buch von JKR und der erste Trailer zum 6ten Band haben mal wieder etwas das Augenmerk in Richtung des eigentlichen Themas des Forums verschoben. Mehr dazu morgen bei den wöchentlichen News Nr. 28/2008.

Muggelwelt:
-In der Muggelwelt gibt es eine neue ernsthafte Umfrage zum Thema Was haltet ihr von Schönheitsoperationen? Die Umfrage ist, wie aus dem Hause Grünauge gewohnt mit zahlreichen Fotos und Beispielen anschaulich bebildert.

Pausenhof:
-Was ist passiert ? Das ist die Frage die es im Lateral-Spiel, bei dem der Name Programm ist, zu beantworten gilt! Antworten können nur in Form von ja oder nein geben werden. Also losgemutmaßt bis der Arzt kommt!

Der TP-Thread Tip der Woche:
-Zum zweiten mal in Folge ist eine FF ein TP-Thread Tip der Woche, und was für eine es diesesmal ist: Sie könnte Anwärter auf den Titel "Die längste deutsche Harrypotter FF sein. Die längste des Forums ist sie bereits seid langem. Und sie hat ein neues Kapitel: Dekarius' Buch Harry Potter und der Schatz der Geheimniswahrer gehört wohl zu den bekanntesten FFs des Forums. Worum es im neuen Kapitel get wird nicht verraten, das muss jeder selber lesen!
Zuletzt geändert von Harrik am So 03 Aug, 2008 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 03 Aug, 2008 10:59

Mal wieder eine tolle ZUsammenfassung. :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 03 Aug, 2008 11:46

Ja, sehr schön und sehr traurig. Ich fasse es einfach nicht.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 03 Aug, 2008 12:03

Veit, Angela, Winky .... oh mann Leute *seufz*

nette zusammenstellung Harrik ^^

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 03 Aug, 2008 16:32

Eilmeldung


Sport:
-Die oben Angekünndigte VErlängerung/Wiederholung in der Quidditchbegenung Team2:Team3 ist soeben unentschieden 220:220 ausgegngen. Der Tagesprophet gratuliert den beiden Siegreichen Teams ;-)

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Do 07 Aug, 2008 20:31

Uiui, ich hab ganz schön was verpasst. Von jetzt an gewöhn ich mir mal an, DOCH öfters zu den News zu schauen. ;)
Wundervolle Zusammenfassung, kann man wohl sagen! Mir gefällt's, dass ich auch kurz was über Bereiche erfahre, die ich sonst nie richtig interessant fand (viele Muggelthemen, Spiele und den Unterrichtsbereich z.B. - obwohl es ja noch mal spannend wird :( :/).
Der Rücktritt von gleich drei Leuten... Mannomann. -.- Dafür gibt's ja noch Contests, Sport und die guten FFs. :D Ich freu mich, dass die Meldung, dass wir den wieder aufleben lassen wollen, drin ist. ;P

Dann bin ich wohl mal gespannt auf die nächste Ausgabe. :mrgreen:
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

cron