Moderator: Weltenrichter

Tagesprophet Community Seite - 35. Kalenderwoche

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28123
Wohnort: Köln

Tagesprophet Community Seite - 35. Kalenderwoche

Beitragvon Victor Krum » Sa 30 Aug, 2008 23:23

Tagesprophet Community Seite - 35. Kalenderwoche
    Events:
    - Der 4. Hauspokal ist zu Ende - und gewonnen hat das Haus Slytherin. In der 10. und letzten Hausaufgabe gewann Gryffindor, doch Slytherin sicherte sich den 2. Platz und somit den Vorsprung vor Ravenclaw, die im Pokal Gesamt-Zweiter wurde. Herzlichen Glückwunsch an Slytherin - und natürlich auch an alle anderen Teilnehmer am Hauspokal!

    -Der Eulenflüsterer geht in eine neue Runde - bis Dienstag Abend könnt ihr noch die Steckbriefe eurer Eulen im Thread eintragen. Im Anschluss daran findet eine Umfrage statt, bei der der beste Steckbrief gewählt wird - der Sieger darf im Anschluss für 6 Monate den Rang "Eulenflüsterer" tragen, den bisher Ripper innehatte.

    -Die Rätselecke ist um eine Funktion reicher: die bisher überlangen Quizzes zu Band 1-4 sind jetzt zu Random-Quizzes umgestaltet worden; anstatt wie vorher teilweise über 200 Fragen zu bekommen, gibt es jetzt bei jedem Aufruf eine Auswahl von 25 oder 30 Zufallsfragen. So könnt ihr euer Wissen testen ohne ganze Nachmittage zu opfern.

    -Auf der Lila-Beauty-Ranch hat sich wieder etwas getan - die 3. Aufgabe ist fertig ausgewertet. Da bei den Herren Furion freiwillig ausscheidet muss hier keiner außer ihm gehen - bei den Damen scheidet Luna (ebenso freiwillig) aus, zusätzlich müssen noch Vanny und Tess gehen.

    -Der 5. Themenmonat ist gestartet; das Thema diesmal: Harry Potter und der Orden des Phoenix. Neben Faktenübersicht und Quiz gibt es diesmal einen Arts-Wettbewerb - alle sind aufgerufen, selbst Arts zum Thema "Phönixorden" zu erstellen, bewerten wird Dani California. Abgabetermin ist der 24. September.

    Sport:
    -In der Quidditch-Zwischensaison ist letzte Woche Team 4 auf Team 2 getroffen. Der Endstand der Partie war 220:310.
    Ebenfalls trafen Team 3 und Team 1 aufeinander - der überragende Victor Krum (*hust*) sicherte einen 0:150-Sieg für sein Team.

    Künstlerisches:
    -Eine neue FF ist in der Bibliothek aufgetaucht - Harry Potter im Zeichen des Todes von julz. Die ersten beiden Teile wurden bereits gepostet - FF-Fans sollten unbedingt mal reinschauen.

    Muggelwelt:
    -Film und Fernsehen haben scheinbar in der letzten Woche das Forum am meisten bewegt: der Start einer neuen Telenovela führte zu einer Diskussion über das TV-Format im Thread zur Serie. Und Kinogänger huldigen dem neuen Batman-Film im Thread zu The Dark Knight,

    Pausenhof:
    -"Wie gut kennen wir uns" geht in eine neue Runde mit einer Frage von Creacher: Stell dir vor, du bekommst ein sehr großes Geldbudget für die Organisation deiner nächsten Geburtstagsgfeier (also Geld spielt keine Rolle). Du sollst alles selber organisieren. Wie wird deine Party demzufolge aussehen? Ort/Gäste usw. - noch sind Einsendungen möglich.

    Der TP-Thread Tipp der Woche:
    -Unser Tipp der Woche findet sich im Lokalteil: dort wird die Forumshymne gesucht. Die Idee dahinter: User aus verschiedenen Häusern steuern Teile bei, so dass aus vielen Einzelteilen eine einzelne, große Hymne für das ganze Forum wird - also eine echte Mitmach-Aktion.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 31 Aug, 2008 12:51

Oh eine tolle neue Ausgabe - mit meiner Frage im Spiel "Wie gut kennen wir uns". :D Ja, wäre toll, wenn noch einige mitmachen würden!

cron