Moderator: Weltenrichter

Tagesprophet Community Seite - 39. Kalenderwoche

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26749
Wohnort: Köln

Tagesprophet Community Seite - 39. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » So 28 Sep, 2008 13:18

Tagesprophet Community Seite - 39. Kalenderwoche
    Events:
    - Der 6. Themenmonat ist gestartet. Das Thema: Harry Potter und der Halbblutprinz.
    Auch diesmal gibt es wieder ein Quiz. Viel Spaß dabei!

    - Zum Suchen, Tauschen und Spielen: Seit neustem gibt es ein Foreneigenes "Halbblutprinz-Quartett" .Wie der Titel bereits ahnen lässt, dreht es sich dabei um Snape Co. Die einzelnen Karten müssen allerdings erst noch gefunden werden! Also auf geht die Suche!

    - Die Bewertungen zur vierten Aufgabe des Mr(s). Forum Wettbewerbes sind online! Vorne liegen im Augenblick Creacher und Denkarius. Einzige Konkurenten sind nun Hermione und Krone, wir dürfen also ein spannendes Finale erwarten! Glückwunsch den vieren die eine Runde weiter sind, und ein Herzliches Aufwiedersehen den Ausgeschiedenen.

    Lokales:
    - Der Korridor der Karten bekommt wieder Zuwachs! Mit Nummer 14 und 15 der beliebten Sammelkarten, die inzwischen im Handel erhälltlich sind, kommen Larien (Gryffindor) und örrsinn hinzu. Bewunderung für diese kreativen Glantzleistungen gebührt den Kartenvätern... pardon -Müttern: Dani California, Mimmi und Tess.

    - Ein neues Jahr in der "Schule" harrypotter-forum.de hat begonnen. Nachdem wir letzte Woche von den Neuerungenschaften im Professorensektor berichteten, sind inzwischen die ersten "Lehrer - Hausaufgaben" online. Der Obergerüchtekoch Tom alias Ripper führt uns in die Aufgabe - wie könnte es anders sein - in die Küche! Also an die Löffel und auf gehts in ein neues Schuljahr voller Überraschungen.

    Personen:
    - Nach langer Amtszeit gibt George Weasley sein Amt als Vertrauensschüler Gryffindors ab. Da vor geraumer Zeit bereits die weitere gryffindorsche VS WinkyElfi ihr Amt niederlegte, steht das bevölkerungsreichste Haus nun ohne Vertrauensschüler da. Wir danken George für alles was er für das Forum und insbesondere sein Haus getan hat.

    Nyrociel Visalyar wird ab sofort das Professoren-Team unterstützen. Sie unterrichtet das Fach Alte Runen.

    Pausenhof:
    - Im Character Elimination Game ist der wohl umstrittenste 'Character' Severus Snape auf einem historischen Tief angelangt. Nach langem hin und her bei dem er jedoch meist weit oben blieb, fällt er augenblicklich wie die Aktienkurse an der Angeschlagenen Börse.

    Der TP-Thread-Tipp der Woche:
    - Seit geraumer Zeit scheinen gesellschaftliche ideologische und philosophische Fragen stetig an Beliebtheit gewonnen zu haben! Nun gibt es eine neue Philosophische Tafelrunde, die sich um die Lösung oder zumindest den Disskurs bezüglich lezterer kümmern will! Jedoch nicht kreuz und quer, sondern geleitet von Amelia Bone. Ins Philosophieren und einwenig vom Thema abkommen, darf man sicherlich dennoch.

Bild