Moderator: Weltenrichter

Tagesprophet Community Seite - 40. Kalenderwoche

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Tagesprophet Community Seite - 40. Kalenderwoche

Beitragvon Avaríe » Mo 06 Okt, 2008 21:10


Etwas verspätet, doch auch diese Woche gibt es wieder die

Tagesprophet Community Seite - 40. Kalenderwoche
    Events:
    - Das erste Zeichen von Halloween ist im Lokalteil erschienen: Es gibt einen Gruselgeschichten-Contest zum schaurigen Fest. Du hast die perfekte Horrorgeschichte parat? Na dann nichts wie hin!

    - Bei der Hexenjagd ist die erste heiße Phase beendet: Die Teams haben die erste Runde (Wer wird Millionär) gemeistert und momentan gibt es dort noch etwas für die Fans: Das Quiz mit Lilo Lila! Dort können noch eifrig Punkte erspielt werden. Führend ist momentan das Team arTrio, doch noch ist nichts entschieden und die anderen warten nur darauf, an ihnen vorbeiziehen zu können

    -Beim Arts Constes zum Orden des Phönix im Rahmen des fünften Themenmonats stehen die Gewinner fest! Es gab 4 wunderbare Einsendungen und die strahlende Gewinneren ist niemand anderes als Mimmi, die zum Mitglied des Ordens ehrenhalber erhoben wird. Glückwunsch!


    Lokales:
    - Die Oktober-Umfrage ist draußen - diesmal mit der Frage "Was gefällt euch am Oktober am Besten?" Lass alle anderen wissen, was dieser Monat für dich hergibt.

    - Es gibt eine neue Sparte im Tagespropheten: "Frag den Schniefelus" ist ein brandneuer Ratgeber, der von keinem geringeren als Severus Snape persönlich geführt wird. Du brauchst Hilfe? Dann schick deine Eule los!

    Personen:
    - Bei der VS-Wahl in Gryffindor steht nun die heiße Phase an: die Wahllokale sind offen, es darf abgestimmt werden und nun sitzen alle auf glühenden Kohlen, wer nun der neue Vertrauensschüler sein wird

    Künstlerisches:
    - Es gibt eine neue Sparte für alle Arts-Interessierte und die, die es noch werden wollen: die Farbakademie gibt dir die Möglichkeit, von anderen Usern zu lernen und selber dein Wissen weiterzureichen.

    - So wie es in der Bibliothek die Reaview des Monats gibt, gibt es nun auch Arts des Monats. Dort läuft momentan die Nominierungsphase - wenn euch also etwas über den Weg gelaufen ist, das euch besonders gefallen hat, scheut euch nicht und nominiert es!

    - Beim FF Wettbewerb rund um das siebte Schuljahr in Hogwarts (Initiative von örssinn) hat Dani California als einzige Teilnehmerin gewonnen! Die spannende Geschichte greift bekannte Charaktäre aus dem Potterversum auf, die in den Büchern teilweise etwas untergingen.

    Der TP-Threadtipp der Woche:
    - Auch in der Bibliothek gibt es eine neue Ecke - der Lesezirkel, der sich um den FF-Bereich kümmert. Du möchtest dich auch dort für mehr Aktivität engagieren? Dann bist du dort goldrichtig!
Zuletzt geändert von Avaríe am Di 07 Okt, 2008 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 06 Okt, 2008 21:45

Und auch dass Mimmi den ThemenMonat Contest Nr. 5 gewinnen hat! :D

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17324
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 06 Okt, 2008 22:10

Oho, unterschlagen ist ein hartes Wort.
Vielleicht sollte nach so einem Ereignis eine Art Pressekonferenz abgehalten werdem, damit der Prophet auch berichten kann! Das heißt, wenn einer irgendwas für möglicherweise wert befindet, daß es hier erscheine, eine kurze Nachricht an Heike. Die Redakteure können ja dann immer noch entscheiden, ob sie es reinsetzen.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 06 Okt, 2008 22:19

Da wären wir tatsächlich sehr dankbar! ;-)

Habs mal hinzugefügt ;-)

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Di 07 Okt, 2008 22:02

Ui, also, obwohl ich ja etwas abwesend war/bin, find ich's toll, dass es dann mal zusammen gefasst wurde und hab's gerne gelesen. ;)
Die Sieger werden das sicherlich verzeihen... ich gratuliere trotzdem noch mal kurz und sage: Toll, dass es immer noch engagierte Leute gibt!
Der Lesezirkel klingt schon interessant, ich wollte ja auf jeden Fall dabei sein...
Farbakademie ist wie gesagt auch nett. :D

Und joah, einfach danke für die tolle (jaah) Zusammenfassung, erleichert mir das ungemein. Bin ja sowieso nicht überall dabei, und für meine Lieblingsbereiche (Arts, FFs, etc. ;P) ist ausreichend vorhanden, danke. ^^
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

cron