Moderator: Weltenrichter

Tagesprophet Community Seite - 41. Kalenderwoche

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26751
Wohnort: Köln

Tagesprophet Community Seite - 41. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » So 12 Okt, 2008 20:05

Tagesprophet Community Seite - 41. Kalenderwoche
    Events:
    - Die zweite Runde der Hexenjagd wurde eröffnet. Dieses Mal müssen die Teams ein Rätsel lösen, das auch mittlerweile für alle anderen User zugänglich ist, die Spaß am Rätseln haben.

    - Nach einer spannenden Quidditch-Hinrunde, wurden nun die Termine für die Rückrunde veröffentlicht. Wir wünschen den Teams viel Glück.

    - In der Lila Beauty-Ranch geht es nun in die heiße Phase. Die beiden Finalistinnen Hermione und Creacher haben nun ihre Threads eröffnet.
    Hermione hat in der Farbakademie den chARTs-Thread aufgemacht. Die Nominierungsphase ist nun vorbei und es wurde ganze 35 Werke nominiert. Nun wird gewählt: Schickt bis morgen eine Eule an Hermione mit euren fünf Stimmen.
    Im Ministerium hat Creacher ihren Thread Mein schönster Fleck auf der Landkarte genannt. Dort könnt ihr den anderen Usern etwas über euren Wohnort erzählen.
    Wir drücken beiden Finalistinnen die Daumen!

    Lokales:
    - Die neue Kolumne Frag den Schniefelus hat diese Woche ihren ersten Rat herausgegeben - Prof. Severus Snape beschäftigt sich mit den Problemen, was es bedeutet, Hauslehrer zu sein.
    Dir liegt auch noch eine Frage auf dem Herzen? Na dann nichts wie hin!

    - Die Vertrauensschüler-Wahl im Haus Gryffindor ist nun beendet und zwei Kandidaten haben die 50%-Grenze erreicht: Larien und Schlangenmensch.
    Nun haben die anderen Häuser auch die Möglichkeit den Lehrern eine Eule zu schicken, in der sie mitteilen, ob sie den Kandidaten für geeignet halten oder nicht. Wenn diese Wahletappe morgen vorbei ist, werden sich die Lehrer zurückziehen und mit Hilfe der Meinungseulen eine Entscheidung treffen.

    Muggelwelt:
    - In der Philosophischen Tafelrunde gibt es bereits die vierte Frage, die online steht. Diesmal stammt sie von Schlangenmensch und lautet: Verliert man seine Freiheit, wenn man sich aus freien Stücken für etwas verpflichtet?
    Was denkst du? Klick dich doch rein und sag uns deine Meinung dazu.

    Künstlerisches:
    - In den letzten Tagen gab es einen regelrechten Arts-Boom. Im Potrait-Bereich finden sich am laufenden Band neue Werke der Künstler ein. Mag es da etwa einen Zusammenhang mit den Charts geben?

    TP-Thread-Tip der Woche:
    Im Religionsthread get es mal wieder Rund. Interesante Gespräche, Disskusionen und Contriovers-Debatten, werden in diesem in lezter Zeit immer häufiger aufgegriffenen Thema, auf hohem Niveau geführt! Schaut doch einmal vorbei, und Fragt andere über ihre , erfahrt mehr über Fremdartige, und berichtet von eurer Religion!
Zuletzt geändert von Leanne am So 19 Okt, 2008 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » So 12 Okt, 2008 20:36

Puh, gut, dass ihr auf den Schniefelus hingewiesen habt, sonst hätt ich den übersehen!

Schöne Übersicht :D !

cron