Moderator: Weltenrichter

Tagesprophet Community Seite - 42. Kalenderwoche

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26749
Wohnort: Köln

Tagesprophet Community Seite - 42. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » So 19 Okt, 2008 16:25

Tagesprophet Community Seite - 42. Kalenderwoche
    Events:
    - Die Quidditch-Rückrunde ist heute gestartet. Um 13 Uhr sollten eigentlich Mannschaft 4 und 2 gegeneinander antreten, jedoch fehlte Team 4 komplett. Das Spiel wird also unter Leitung von Ripper in den nächsten Tagen nachgeholt.
    Außerdem findet heute noch das Spiel von Mannschaft 3 und 1 statt, um 19:30 Uhr, Schiedsrichterin hier ist Vanny. Alle Spiele finden wie immer im Chat statt.
    Wir wünschen allen Mannschaften viel Glück!

    - In der Lila-Beauty Ranch geht es nun ums Ganze. Letzte Woche haben Hermione und Creacher ihre Threads fürs Finale eröffnet. Jetzt können alle User wählen, welcher Thread ihnen am besten gefallen hat. Eure Stimme könnt ihr noch bis zum 25. Oktober hier abgeben. Wir sind auf das Ergebnis gespannt.

    - Nachdem schon lange der Sieger in der Duellarena feststeht, soll bald auch um den dritten Platz gekämpft werden. Harrik und Vanny werden am Dienstag Nachmittag gegen 17 Uhr gegeneinander antreten. Schiedrichtern wird Dani California sein. Wir wünschen beiden Teilnehmern viel Glück!

    Lokales:
    - Das Halloween-Komitee wartet immer noch gespannt auf eure Halloween-, Gruselgeschichten. Maximal dürft ihr eine Seite schreiben und Abgabetermin ist der 2. November um 12 Uhr.
    Bisher ist leider nur eine Geschichte beim Komitee eingegangen. Also falls ihr eine gute Idee für eine Halloween-, Gruselgeschichte habt, ran an die Federn und schickt dem Komitee eure Geschichte!

    Personen:
    - Die Wahl in Gryffindor ist nun beendet und das Ergebnis steht fest: Larien ist die neue Vertrauensschülerin. Wir gratulieren ihr herzlich und wünschen ihr alles Gute in ihrem neuen Amt.

    Muggelwelt:
    - In der Philosophischen Tafelrunde gibt es bereits seit Mittwoch die fünfte Frage. Diesmal lautet sie:
    "Heute ist der Welternährungs-Tag.
    Es wurde festgestellt: In insgesamt 33 Ländern der Welt haben 923 Millionen Menschen zu wenig oder fast nichts zu essen.
    Was empfindest du, wenn du so etwas liest? Wieso, denkst du, ist das so? Soll man etwas dagegen machen? Wenn ja, was?" Schau doch mal vorbei und sag uns deine Meinung dazu.

    - Außerdem hält der Trend zu tiefgründigen, ernsthaften Themen an. Zum Beispiel in den Bereichen Religion, Philosophische Tafelrunde und Baader Meinhof Komplex wird in letzter Zeit viel diskutiert.

    Potterlogie:
    - Die Ebbe in der Potterlogie scheint überwunden. Alle Foren leuchten gelb! Nach langer Zeit gibt es sogar auch wieder einen neuen Thread im Bücher-Sub.

    Künstlerisches:
    - Die erste Woche der ChARTs in der Farbakademie ist nun vorbei. In der ersten Hitliste liegt Hermione_Granger auf Platz 1, dicht gefolgt von Germine Shliz (Platz 2) und Creacher & Dani California (Platz 3).
    Die Bilder, die in den Top 5 vertreten sind, werden automatisch für die nächste Runde nominiert. Die zweite Runde ist bereits gestartet, nominieren könnt ihr noch bis Donnerstag.

    Der TP-Thread-Tipp der Woche:
    - Nach gut einem Monat geht es bei Denkarius´ FF "Harry Potter und der Schatz der Geheimniswahrer" weiter. Er hat vor kurzem das 49.Kapitel "Mr.Ollivander´s Geheimnisse" online gestellt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
Bild

cron