Moderator: Weltenrichter

Tagesprophet Community Seite - 48. Kalenderwoche

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Tagesprophet Community Seite - 48. Kalenderwoche

Beitragvon Avaríe » So 30 Nov, 2008 18:40

Tagesprophet Community Seite - 48. Kalenderwoche
    Events:
    - Die Wertung der zweiten Hausaufgabe ist draußen! In dieser sollte diesmal das Erlebnis eines Schülers mit Vielsafttrank geschildert werden und wieder einmal haben die Häuser fleißig gearbeitet. Mit dieser Wertung haben die Slytherins in der Gesamtpunktzahl ihr Punkteglas noch ganz vorne, doch folgen ihnen die anderen Häuser dicht auf den Versen.

    - Und kaum wurde die letzte HA bewertet, gibt es auch schon wieder eine neue. Dieses Mal müssen die jeweiligen Häuser einem Redakteur helfen ein Magazin fertig zu stellen, indem sie einen weihnachtlichen Zeitungsartikel verfassen. Abgabetermin ist der 22.12.

    - Der erste Advent steht morgen vor der Tür, doch noch gibt es so einige Adventstürchen, die sicherlich noch gefüllt werden könnten. Langeweile? Oder plötzlich eine kreative Eingebung bekommen? Dann bastel doch etwas für den Forums-Adventskalender!

    Lokalteil:
    - Und es wird fleißig weitergekocht: Dieses Mal überrascht uns Ripper mit "SAlat + RUmpfsteak + TOBak + I" - gut im Geschmack und mundet sicherlich jedem.

    - Kaum zu glauben, aber wahr: Snape ist außer Rand und Band. Opfer seines neuesten verrückten Anfalles ist Leanne, die daraufhin ihre gesammten Erinnerungen an 2008 verlor. Hilfe sucht sie bei den Usern und hofft, so ihre Erinnerungen wieder zurückgewinnen zu können.

    - Und damit nicht genug vom Kerkermeister: Die neueste Antwort bei Frag den Schniefelus gibt es jetzt nachzulesen!

    Politik & Gesellschaft:
    - Es gibt einen neuen Thread, der aus aktuellem Anlass eröffnet wurde. Morgen ist der Welt-AIDS-Tag und wenn ihr euch darüber unterhalten wollt, dann schaut doch einfach einmal dort vorbei.

    Ministerium:
    - Ein kleines, feines Usertreffen ereignete sich in der vorigen Woche: Ripper, Weasley, Creacher und Hermione haben sich getroffen und natürlich nichts dem Zufall überlassen - einen genaueren Bericht inklusive Bildern gibt es hier.

    TP-Thread Tipp:
    - Ein neues Spiel von Cimbi ist im Pausenhof aufgetaucht. Es ist eine Art Rätsel, wo immer nur die Abkürzungen hingeschrieben wurden. Aber schaut es euch doch einfach selber an - und viel Spaß beim Grübeln.

Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

cron