Moderator: Weltenrichter

Tagespropheten Community Seite - 32. Kalenderwoche

Wer soll User des Monats werden?

Leanne
6
15%
Rabastan
3
7%
Scorpius Hyperion
8
20%
Ronni
12
29%
ChristinaG.Weasley
12
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 41

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28113
Wohnort: Köln

Tagespropheten Community Seite - 32. Kalenderwoche

Beitragvon Victor Krum » So 09 Aug, 2009 00:08

Bild
Lokalteil:
- Die vierte Ausgabe der Hexenwoche ist erschienen!
Dieses Mal ist Amelia Bone aus Slytherin das Cover-Girl geworden, außerdem findet ihr in dieser Ausgabe wieder sehr interessante und unterhaltsame Berichte. Auch dieses Mal gibt es wieder die Tops&Flops, Beauty mit Chrissi, ein paar Gerüchte, eine kleine Rätselecke, den Kummerkasten usw. Außerdem gibt es noch zwei interessante Interviews - eins mit den beiden Professoren K11 und Rabastan und eins mit der Lehrerin Dani California. Schnappt euch also die Zeitschrift und stöbert dort ein wenig rum!


- Letzte Woche haben wir berichtet, dass Prof. Lupin seine Reise durch sich selbst abgebrochen hat wegen mangelnder Teilnahme. Nachdem sich nun aber drei User gemeldet haben und unbedingt wollten, dass die Reise weitergeführt wird, hat Prof. Lupin seine Meinung geändert. Wenn ihr an dieser Reise teilnehmen wollt und etwas mehr über sein Leben erfahren wollt, dann meldet euch einfach in dem Thread. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß.

- Auch diese Woche war Schniefelus nicht faul - er hat sich an seinen Schreibtisch gesetzt oder besser gesagt, gequält und hat eine Frage von FoOt beantwortet. Er wollte wissen, wieso die Bücher von J.K. Rowling "Harry Potter und..." heißen, und nicht "Severus Snape und...". Was Prof. Snape darauf geantwortet hat und ob er überhaupt weiß wer diese J.K. Rowling ist, erfahrt ihr hier.
Wenn ihr euch auch mal traut, Severus Snape eine Frage zu stellen, dann schickt eure Eule einfach an einen Tagespropheten eurer Wahl - wir leiten sie dann weiter!


- Nachdem das Lehrerteam nun wieder komplett ist, wurden auch die Zuständigkeitsbereiche besprochen, damit ihr immer einen Ansprechpartner habt. Welcher Lehrer nun für welchen Bereich zuständig ist, könnt ihr euch hier anschauen!

- Fast alle Prüfungen im Unterricht sind vorbei und wir hoffen, dass ihr auch zahlreich daran teilgenommen habt. Und da das Schuljahr nun bald vorbei ist, gibt es auch schon Neuigkeiten zum neuen Schuljahr. Ab dem 20. August sind die Klassenzimmer wieder offen und ihr könnt euch in eurem Wunschfach einschreiben. Die Professoren hoffen auf zahlreiche Teilnahme, also enttäuscht sie nicht zu sehr ;)
Einschreiben könnt ihr euch dann bis zum 31. August, denn am 1. September beginnt dann der Unterricht in den Klassen.


Muggelwelt:
- Ein neuer Thread ist in der Muggelwelt aufgetaucht, er heißt Die bedeutensten Momente eures Lebens und wurde von Mona eröffnet. Der Threadname sagt wohl schon alles aus - wenn also auch ihr euren bedeutensten Moment eures Lebens mit anderen Usern teilen wollt, dann könnt ihr ihn einfach dort posten.

Künstlerisches:
- Auch diese Woche wurden wieder einige FFs gepostet und eine davon wollen wir euch vorstellen.
ChristinaG.Weasley hat einen One-Shot geschrieben, den sie love at the first sight genannt hat - das Genre ist Romantic und eine Altersbeschränkung ist nicht vorhanden. Wie der Titel schon verrät geht es um die Liebe auf den ersten Blick. Aber mehr wollen wir euch an dieser Stelle nicht verraten, lest es euch doch einfach mal selbst durch. Es würde sich auf jeden Fall lohnen!


Der TP-Thread-Tipp:
- Das Usertreffen in Hamburg fand am 1. August statt und auch dieses Mal hat Ripper einen sehr schönen Bericht dazu geschrieben. Wenn ihr also wissen wollt, was die User in Hamburg so getrieben haben und ihr Fotos sehen wollt, dann schaut dort einfach mal vorbei.

User des Monats:
Wie ihr oben schon sehen könnt, haben wir jetzt in den CN eine Umfrage - und diesmal wollen wir damit anfangen, dass wir von euch den User des Monats wählen lassen. Das werden wir jetzt jeden Monat ein Mal machen. Natürlich habt ihr auch die Gelegenheit, selbst User vorzuschlagen für die nächste Wahl - schreibt eure Vorschläge an den Tagespropheten.
Diesen Monat habt ihr die Auswahl zwischen 5 Usern - wer hat es nach eurer Meinung am meisten verdient, User des Monats zu werden?

Leanne: In diesem Monat steigt sie voll in ihr neues Lehreramt ein und wird dort mit Sicherheit ihr großes Engagement, das wir schon aus dem TP kennen, fortsetzen
Rabastan: Bisher bekannt unter dem Namen Ginny* trifft man diesen Professor in allen Ecken des Forums an
Scorpius Hyperion: Noch nicht mal einen Monat lang da, schon ist er Professor geworden und fällt durch seine hohe Postingzahl auf - was können wir im Forum noch von ihm erwarten?
Ronni: Seit über 4 Jahren schon im Forum aktiv und die meiste Zeit auch noch in führender Position - gerade nimmt er sich wohlverdiente 2 Wochen Urlaub, aber wenn er wieder zurück ist, wird er sicher an jedem technischen Problem schrauben, auf das ihr stoßt
ChristinaG.Weasley: Nein, die noch nicht einmal seit einem Monat im TP sitzende Christina hat sich nicht selbst vorgeschlagen; dafür haben ihr Engagement gesorgt. Professorin, TP, die Hexenwoche, FFs und vieles mehr - sie ist überall dabei

Viel Spaß bei der Wahl!

[img=right]http://s6b.directupload.net/images/090418/kskr4suq.png[/img]
Zuletzt geändert von Victor Krum am Sa 15 Aug, 2009 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 09 Aug, 2009 00:13

Hm. Ich hät ja gern alle genommen, da ich finde, das es alle verdient haben. Besonders Crhissi und Scorpius fallen mir da ins Auge, doch schluss endlich hab ich Chrissi genommen, weil sie sehr nett ist und hilfsbereit.
Desweiteren ist sie immer überall anzutreffen. ^^
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » So 09 Aug, 2009 00:15

:shock:

Wie bitte, ich bin da? :oops:

Das hatte ich ja nun wirklich nicht erwartet, aber ich freue mich trotzdem. :D

Gestimmt habe ich für Christina. :)
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 09 Aug, 2009 10:19

Ich habe auch für Chrissi gestimmt, aber nur weil eine Mehrwahl nicht möglich ist :D

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 09 Aug, 2009 10:36

Ich habe auch für Chrissy gevotet ...

Schon allein deshal weil sie es wirklich schwer mit mir hatte in der letzten Zeit aber trotzdem super lieb zu mich ist und mich nich aufgibt *g*

Ich hab dich lieb süße *hihi*

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » So 09 Aug, 2009 14:13

Ich hab für Scorpius Hyperion gevotet^^ ;-)
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13597
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 09 Aug, 2009 14:16

Ich habe natürlich auch für Scorpius gevotet. Slytherins vor! :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » So 09 Aug, 2009 16:07

Naja, ohne Ronni würds dieses forum schon lange nicht mehr geben, deshalb er!
Bild
Combo by Leanne

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 30
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 09 Aug, 2009 16:34

Wiedermal ein sehr schöner Tagesprophetbericht. Hast du gut geschrieben, Victor. :) So etwas kostet echt mühe und das rechne ich dir und deinen Kollegen hoch an.
Ich habe ebenfalls für Scorpius gestimmt. Nicht, weil ich Slytherin so gern mag, sondern weil mir seine aktivität sehr gut gefällt. Weil er zu allen Leuten sehr nett ist und versucht zu helfen wo er nur kann und weil er ein lieber Kerl ist.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28113
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 09 Aug, 2009 18:17

Prof. Lupin hat geschrieben:Wiedermal ein sehr schöner Tagesprophetbericht. Hast du gut geschrieben, Victor. :) So etwas kostet echt mühe und das rechne ich dir und deinen Kollegen hoch an.


Nur die Umfrage stammt von mir, deshalb gebührt das Lob anderen - der oben erwähnten engagierten Lehrerin Leanne ;)
Bild

cron