Moderator: Weltenrichter

Tagespropheten Community Seite - 33. Kalenderwoche

Wählt die schönste Schokofroschkarte!

#1 - Denkarius
9
28%
#5 - Antike Runen
2
6%
#7 - Ripper
8
25%
#19 - Ronni
7
22%
#21 - Leanne
6
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 32

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Tagespropheten Community Seite - 33. Kalenderwoche

Beitragvon Victor Krum » Sa 15 Aug, 2009 21:49

Bild

Lokalteil:
- Seit Sonntag dem 09. August könnt ihr eine neue Schokofroschkarte im Korridor bewundern. Und zwar die neue Karte von ChristinaG.Weasley. Der Text und das Bild stammen von Leanne. Außerdem könnt ihr auch gerne Kommentare zu der Schokofroschkarte abgeben und uns einen Vorschlag für eine neue Schokofroschkarte per Eule schicken! Außerdem wäre es schön, wenn ihr uns bei der aktuellen Umfrage unterstützen und uns sagen könntet, welche der fünf Schokofroschkarten ihr am schönsten findet: #1 Denkarius , #5 Antike Runen , #7 Ripper , #19 Ronni oder #21 Leanne?


- Unser Schniefelus war diese Woche besonders fleißig und hat diesmal gleich drei Fragen beantwortet. Die erste Frage stammt von Cecille Black und sie wollte wissen, welchen Zaubertrank Schniefelus bevorzugt. Die Zweite, Fincayra, brauchte wiederum einen Ratschlag zum Thema Zaubertränke. Xerlar belehrte Schniefelus sogar über seinen Tonfall und fragte ihn, ob er Piercings und Tatoos hätte. Auch dieses Mal dürft ihr wieder sehr gespannt sein und wenn ihr etwas zum Lachen braucht, dann lest euch die Fragen und Antworten durch.

Events:
- Nachdem das erste Spiel gegen das andere Forum sehr erfolgreich verlaufen ist, wollten wir am 09. August ein Rückspiel veranstalten. Jedoch ist etwas dazwischengekommen und der Termin wurde verschoben. Wann das Spiel stattfinden wird, steht noch nicht fest, allerdings werden wir an der Sache dranbleiben und euch auf dem Laufenden halten.


Künstlerisches:
- Diese Woche war sehr viel im FF-Bereich los, sodass wir nicht über alle neu erschienen Storys berichten können. Allerdings haben wir ein paar Tipps, die euch helfen könnten zu entscheiden, welche ihr zuerst lesen sollt. Im Subforum “HP-freie Geschichten” hat Nuramon Black seine One-Shot Story Pain of Love veröffentlich. Wie der Titel schon richtig vermuten lässt, geht es um Liebe. Die zweite Story, Der Weg kommt von Scorpius Hyperion, der übrigens noch eine andere Story veröffentlicht hat, und erzählt von den Gedankengängen einer Jägerin. Die Gesichte ist sehr schön geschrieben und es lohnt sich auf jeden Fall einmal reinzuschauen.


Muggelwelt:
- In den Muggel-Umfragen hat Gaya Lupin einen neuen Thread eröffnet. Der Titel lautet [url=http://www.harrypotter-forum.de/fpost1439167.html#1439167[/url]Lieblings-Weihnachts-Serie?[/url] und stellt eine Menge Weihnachtsserien zur Auswahl. Wenn ihr also auch eine Weihnachtsserie habt, die ihr in der Zeit gerne schaut, dann meldet euch doch mal in dem Thread und stellt eure Serie vor.


Der TP-Thread-Tipp:
- Auch diese Woche haben wir einen ultimativen Thread-Tipp!
Und zwar hat BöserDobby in den HP-Umfragen den Thread Patronusmoment eröffnet. Dort vermutet jeder, an welchen Moment er sich erinnern würde, wenn er einen Patronus heraufbeschwören müsste. Ein Gedanke an den ersten Freund? Oder doch an deine Familie?

[img=right]http://s6b.directupload.net/images/090418/kskr4suq.png[/img]
Bild

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 16 Aug, 2009 17:07

Bei dieser Umfrage ging meine Stimme an Ronni. Ich kann zwar die Karten nicht sehen, aber dafür hat mir eine sehr gute Freundin die Karten beschrieben und ich finde Ronnis am schönsten.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » So 16 Aug, 2009 17:08

Mir hat Denkis am besten gefallen
Bild
Combo by Leanne

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » So 16 Aug, 2009 17:38

Ich hab Ronnis gewählt. :)
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Di 18 Aug, 2009 14:09

Meine Stimme ging auch an Ronni=)
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 18 Aug, 2009 14:15

Mir gefallen alle Karten und deshalb habe ich mich enthalten ;)
Alle schreiben nur was über die Karten und zu den Infos hat noch keiner was gesagt, also:

Schöne Infos (wie immer ;) ), die ihr dort zusammen gebracht habt :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Mi 19 Aug, 2009 15:44

Nette Infos ;-)
hmm...ich wähle glaube Leanne, finde die Karte sehr schön!!
Bild