Moderator: Weltenrichter

Tagespropheten Community Seite - 34. Kalenderwoche

In welchem Forumsbereich postest du am liebsten?

News Area
1
3%
Hauptforen (Fime + Bücher)
4
12%
Orden & Clubs
Keine Stimmen
Fanbeiträge (Portraits, FF, Rollenspiele)
18
53%
Muggelwelt
11
32%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Tagespropheten Community Seite - 34. Kalenderwoche

Beitragvon Ashlyn » Sa 22 Aug, 2009 01:15

Bild
Lokalteil
- Gute Neuigkeiten! Die Klassenzimmer der Professoren sind seit dem 20. August. wieder offen und somit könnt ihr euch bei allen Fächern anmelden, die euch interessieren. Außerdem hat der Tagesprophet euch kleine Steckbriefe der Fächer erstellt, die es euch leichter machen werden zu entscheiden, welches Fach ihr wählen sollt. Der Unterricht wird dann am 01. September beginnen - wie bei Harry Potter!


- Auch diese Woche war Schniefelus wieder fleißig und hat euch bei euren Fragen geholfen. Er hat zwei Lesemails beantwortet. Eine kam von Scorpius Hyperion, der gleich mehrere unverschämte Fragen an Schniefelus richtete und die andere Eule kam von BöserDobby alias Juliane, die ihn fragte, woher seine Abneigung gegen Quidditch kommt. Ihr könnt euch auf zwei sehr unterhaltsame Antworten einrichten!

Künstlerisches
- Auch diese Woche war die Bibliothek wieder gut besucht. Und zwar wurde unter anderem die HP-freie Story Kinder des Mondes von Alice gepostet. Das Genre und der Inhalt sind unbekannt, doch genau das macht es so spannend. Bis jetzt sind schon 4 Kapitel draußen und es wird immer spannender. Außerdem wurde von Scorpius Hyperion ein Gedicht geschrieben, das etwas rätselhaft ist. Kannst du es lösen?
Aber nicht nur die beiden Meisterwerke sind hinzugekommen, sondern auch noch drei weitere Storys - also nichts wie hin zur Bibliothek!


- Auch im Art-Bereich ist etwas los. Die beiden User Xerlar und DracoMalfoy haben ein Battle aufgemacht, wo sie nun zusammen Wallis oder andere Arts in mehreren Steps nacheinander bearbeiten bis sie ein schönes Bild aus dieser Runde hervorbringen. Das erste Bild ist auch schon fertig - und zwar war diesmal Draco Malfoy das Thema. Schaut also zu, wie die beiden weitere Bilder verzaubern.

- Diese Woche wurde endlich das neue RPG War of Society angefangen, das schon seit längerer Zeit in Planung ist. Die Story des RPG’s ist die, dass nach 30 Jahren Hogwarts die einzige Zauberschule ist, die beim Kampf der Wesen stehen geblieben ist. Somit werden dort jetzt auch Werwölfe, Vampire, Meerjungfrauen oder sogar Dämonen unterrichtet! Wenn ihr neugierig seid, was euch dort erwartet, schaut vorbei und meldet euch an!

Muggelwelt
- In dem Muggelumfragen sind wieder mehrere Threads hinzugekommen. Die Fragen wurden alle von Draco-Fan92 gepostet. Zwei wollen wir euch hier vorstellen. Und zwar ist der Thread Zahnspange neu und dort möchte Draco-Fan92 von euch wissen, ob ihr schon einmal eine Zahnspange hattet, gehabt habt und wie ihr mit ihr zurechtkommt. Ein weiterer Thread von ihr heißt Fernsehen oder Kino? und dort möchte sie wissen, ob ihr lieber ins Kino geht oder doch eher zu Hause bleibt und euch die Filme im Fernsehen anschaut.


- Auch im Pausenhof gibt es ein neues Spiel. Es heißt 3 Dinge und wurde von Draco-Fan92 erstellt. Dort gibt der erste User etwas vor z.B “Nenne mir 3 Zaubersprüche aus Harry Potter, die du gut findest.” und der nächste muss dann 3 Zaubersprüche nennen und etwas neues vorgeben. Also schaut rein und habt Spaß!

TP-Thread-Tipp
- Diese Woche hat eine FF einen Platz beim Tipp bekommen. Und zwar ist es die Story von Bellatrix Lestrange ^^ und Prof. Lupin. Die beiden haben sich entschlossen zusammen eine FF zu machen und zwar heißt sie Spiel mit dem Feuer und befasst sich mit einer Liebesbeziehung von Prof. Lupin zu seiner Schülerin. Die beiden posten abwechselnd und wollen in ihren Thread keine Kommentare haben. Deswegen immer in den seperaten Thread posten dafür.


Community Umfrage der vergangenen Woche
Letzte Woche haben wir gefragt, welche Schokofroschkarte euch am besten gefällt - 5 haben wir euch zur Auswahl gegeben. Die Kandidaten waren: #1 Denkarius , #5 Antike Runen , #7 Ripper , #19 Ronni und #21 Leanne.
Ihr habt euch zahlreich an der Umfrage beteiligt und so kamen wir zu 31 Stimmen - und jetzt ist es an der Zeit, den Sieger zu verkünden. Mit 2 Stimmen auf dem fünften Platz landete die Karte von Antike Runen. Jeweils 6 Stimmen und damit einen geteilten dritten Platz haben die Karten von Ronni und Leanne erhalten. Das Duell an der Spitze schließlich war ganz knapp zwischen der Karte für Ripper, und der allerersten Schokofroschkarte: Denkarius.
Und so hat Ripper 8 Stimmen bekommen, was einen zweiten Platz bedeutet, Denkarius dagegen hat 9 Stimmen - was bedeutet, dass die erste hier im Forum erstellte Schokofroschkarte auch den ersten Platz hat!


Community Umfrage der Woche
- Auch diese Woche haben wir wieder eine Umfrage für euch. Wir in der Redaktion haben uns gefragt, in welchen Bereichen ihr am liebsten postet und euch austauscht. Lieber einen langen Post beim Rollenspiel oder doch lieber etwas Relaxen im Pausenhof? Sagt es uns!

[img=right]http://s6b.directupload.net/images/090418/kskr4suq.png[/img]
Zuletzt geändert von Ashlyn am Sa 22 Aug, 2009 23:25, insgesamt 3-mal geändert.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Sa 22 Aug, 2009 01:18

Ich habe "Fanbeiträge" gewählt, da ich Rollenspiele liebe und auch gerne selber Sachen in die Bibliothek stelle. ;)
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Sa 22 Aug, 2009 01:31

Ich habe die Muggelwelt gewählt, weil ich, was das Forum angeht am meisten an den Menschen hänge, die dahinter stecken.
Allerdings muss ich sagen, dass ich überall reinschaue und mir auch an meinem Haus sehr viel liegt.
Dass ich momentan wenig poste, liegt einfach daran, dass ich oft nicht weiß, was ich schreiben soll...
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 22 Aug, 2009 12:46

Schöne Infos! ;)

Ich habe für die Fanbeiträge gevoted, weil ich am liebsten bei den Portraits und auch bei den FF's bin ;) Aber antürlich lasse ich mich auch gerne in anderen Forenbereichen sehen. ;)

Und Denki hat es wirklich evrdient, finde ich. ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Sa 22 Aug, 2009 13:07

Damals wären es wohl Orden und Clubs gewesen, aber nun sind es die Fanbeiträge.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Sa 22 Aug, 2009 14:16

Hmm bei mir is die Muggelwelt!^^
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Sa 22 Aug, 2009 15:17

In der Muggelwelt habe ich eigentlich kein Thread eröffnet? hmm...
Trozdem tolle Ausgabe ;-)

Ich kann mich garnicht entscheiden was ich nehmen soll...ich poste eigentlich immer da wo ich gerade lust habe...ich mag alles!
Muss da noch drüber nachdenken...
Bild

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 30
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 23 Aug, 2009 01:10

Das war ja mal wieder ein sehr schöner Artikel. Dieses mal habe ich dafür gestimmt, dass mir die Fanbeiträge am besten gefallen. In diesen bin ich auch am häufigsten zu finden.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.