Moderator: Weltenrichter

Tagespropheten Community Seite - 35. Kalenderwoche

Welche Art von Forums-Hausaufgabe ist euch am liebsten?

Ich bin ein Künstler! Deswegen liegt mir Graphisches am meisten!
5
28%
Poetische Texte liegen mir am meisten
3
17%
Als Hobbyjournalist interviewe ich gerne andere User
1
6%
Mir gefallen Aufgaben, bei denen man Filme und Fotos machen muss
Keine Stimmen
Ich schreibe gerne FF's und ähnliches und deswegen liegt mir das am meisten
9
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Tagespropheten Community Seite - 35. Kalenderwoche

Beitragvon Ashlyn » Sa 29 Aug, 2009 22:20

Bild
Events
- Die Ergebnisse und Bewertungen der 9. Hausaufgabe sind da. Dort mussten die Häuser jeweils Interviews erstellen und die Befragten in Form eines Bildes antworten - allerdings nur mit Gestiken und Mimiken. Hilfsmittel waren verboten! Das beste Interview hat Ravenclaw abgeliefert und ist somit immer noch Spitzenreiter des Hauspokals. Und zwar hat Ravenclaw im Moment 596,5 Punkte, auf dem zweiten Platz ist Gryffindor mit 549,5 Punkten, den dritten Platz belegt Slytherin mit 507 Punkten und Hufflepuff ist Letzter mit 489,5 Punkten.
Auch die neue und somit auch letzte Hausaufgabe ist schon gestellt. Und zwar feiert Hermine am 19. September Geburtstag - und ihr sollt ihr dabei helfen, das Ganze zu organisieren. Zeit habt ihr auch bis zum erwähnten Datum. Seid also kreativ und beschert Hermine einem unvergesslichen Geburtstag! Zudem ja auch der Hauspokal zu holen ist nach der Hausaufgabe.


Lokalteil
- Diese Woche war Schniefelus mal wieder außerordentlich fleißig. Und zwar hat er diesmal gleich 4 Fragen beantwortet. Zuerst hat er Rabastans Frage, ob er denn zwei Mäntel hätte, beantwortet. “Denn der müsse schließlich auch mal gewaschen werden”, war sein Einwand. Was Schniefelus wohl dazu gesagt hat, könnt ihr hier nachlesen. Kurze Zeit später wurde auch Prof. Lupins Frage von ihm beantwortet. Dieser wollte wissen, welchen von den vier Rumtreibern er denn am besten fände. Zwei Tage später kommt auch schon die Antwort auf K11s Frage, der wissen wollte, wie Schniefelus denn Harry Potters Lage außerhalb von Hogwarts einschätze. Zu guter Letzt hat er auch noch Bella Maria Swans Frage beantwortet, in der es darum ging, wieso Schniefelus Hermine Granger und Harry Potter verabscheut.
Natürlich würde Schniefelus sich noch über mehr Fragen freuen. Wenn ihr also etwas auf dem Herzen habt und es ihm anvertrauen wollt, schreibt einfach einem Propheten eine Eule - wir geben es gern an ihn weiter!


Künstlerisches
- Diese Woche wurde eine neue HP-freie Geschichte gepostet. Sie kam von Xerlar und heißt Middle Ages lost. Das Genre lässt sich auf Fantasy/Action festlegen und die Hauptcharaktere sind Katie, Melissa und Sintje. Worum es konkret geht, kann man noch nicht sagen, denn bisher ist nur der Prolog draußen. Aber der Prophet bleibt dran und unterrichtet euch davon, wenn ein neues Kapitel on gestellt wird. Außerdem hat ~Alice~ ihre HP-freie Geschichte Kinder des Mondes fortgeführt. Bisher sind 5 Kapitel draußen.
Es warten also 2 spannende Geschichten darauf, von euch gelesen zu werden. Also nicht wie los in die Bibliothek!


- Ein neuer Kombi Contest findet derzeit im Art Bereich statt. Dort müsst ihr bis zum 20.September eine Kombi basteln, die mit dem Sommer zu tun haben, denn diese ist bald vorbei. Bisher wurden noch keine Werke gepostet. Seid also kreativ und überzeugt die Jury (Xerlar, Bella Maria Swan und ~Alice~) mit euren Kombis.

Muggelwelt
- Da bald Wahlen sind, hat hedwig23 einen Thread zum Thema erstellt. Dort hat sie einige Wahlen, wie zum Beispiel die Bundestagswahlen, aufgelistet und möchte nun von euch wissen, ob ihr schon wählen könnt oder ob ihr Wahlmuffel seid. Vielleicht sied ihr aber auch noch nicht alt genug und dürft noch gar nicht wählen? Schreibt ihr eure Meinungen zu Kommunalwahlen, Landtagswahlen und Bundestagswahlen!


- Auch im Freizeit - und Bildungsbereich hat hedwig23 einen neuen Thread eröffnet. Und zwar heißt dieser Unnötiges Wissen und beschäftigt sich, wie der Name schon sagt, mit unnötigem Wissen. Wusstet ihr zum Beispiel schon, dass eine Kakerlake 9 Tage ohne Kopf überleben kann, bevor sie verhungert? Oder, dass Schmetterlinge an ihren eigenen Füßen lecken? Das und noch viel mehr erwartet euch dort. Und vielleicht wisst ihr ja auch ein paar unnütze Dinge, die ihr den anderen mitteilen wollt?

TP-Thread-Tipp
- In der Muggelwelt wurde noch ein neuer Thread erstellt und zwar von BöserDobby, die den Film Inglourious Basterds - Quentin Tarantino's Masterpiece vorstellt. In dem Film spielt Brad Pitt mit und der Film spielt in der Nazi-Zeit. Die User sind ganz begeistert von dem Film und auch wir empfehlen ihn euch.


Community Umfrage der vergangenen Woche
- Letzte Woche wollten wir von euch wissen, welcher Bereich des Forums euch am meisten gefällt und wo ihr am meisten postet. Folgende Bereiche standen zur Auswahl: News Area, Hauptforen (Bücher + Filme), Orden und Clubs, Fanbeiträge (Portraits, FF, Rollenspiele) und Muggelwelt.
Diese Woche haben sogar noch mehr User an der Umfrage teilgenommen. Insgesamt sind wir auf 34 Stimmen gekommen und der Bereich Fanbeiträge hat mit 18 Stimmen gewonnen. Dicht gefolgt jedoch von der Muggelwelt mit 11 Stimmen, etwas weiter zurück die Hauptforen mit 4 Stimmen und die News Area mit einer Stimme. Die Orden und Clubs wurden gar nicht gewählt.


Community Umfrage der Woche
- Da die Bewertungen der letzten HA draußen sind und auch gleich die neue gepostet wurde, haben wir uns in der Redaktion gefragt, welche Art von Hausaufgabe ihr am liebsten mögt. Habt ihr vielleicht künstlerische Talente und mögt somit graphische Aufgaben am liebsten? Oder dichtest du gern und schreibst deswegen sehr gerne Gedichte oder poetische Texte? Vielleicht bist du aber auch ein Hobbyjournalist und interviewst deswegen gerne andere? Oder hat es dir die Technik angetan und machst gern Fotos und Filme? Schreibst du gern und magst FanFictions? Dann schreibst du bestimmt auch solche Texte am liebsten!
Schreibt uns eure Meinung und nehmt wie letzte Woche zahlreich an der Umfrage teil!

[img=right]http://s6b.directupload.net/images/090418/kskr4suq.png[/img]
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Sa 29 Aug, 2009 22:30

Ich interviewe eigentlich gerne Leute, jedenfalls habe ich es damals gern getan und würde es sciherlich wieder gern machen. Sicherlich auch für eine Hausaufgabe, wenn ich mal zeit finde... Hmh.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Sa 29 Aug, 2009 22:56

Der Journalist unserer Familie ist ja schon die ältere Herrschaft, ich bin eher nicht so der Interviewer. ;)

Also habe ich für die FF's gestimmt.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 30
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Sa 29 Aug, 2009 23:48

Also ich schreibe sehr gerne FFs. Deshalb bekam dieser Bereich bei mir eine Stimme. An zweiter Stelle steht bei mir der Journalistenbereich. Als kleines Kind wollte ich nämlich damals immer Journalist werden.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1822

Beitragvon Kyle » So 30 Aug, 2009 00:28

Also ich habe mich auch für die FFs entschieden, vor allem wegen meiner Neigung zum Phantasieren und mich in andere Welten zu verstezen :mrgreen: .

Aber auch poetische Texte schreibe ich gern, weiß nur nicht, ob mir das auch wirklich so liegt, hab diesbezüglich noch nie ein Feedback bekommen :hm:

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 30 Aug, 2009 17:17

Am liebsten mag ich Aufgaben, bei denen man Texte schreiben muss. Aber auch solche Aufgaben, die mit dem Organisieren von Dingen zu tun haben, finde ich klasse.
Aber auch HA's, die aus mehreren Bereichen zusamengestellt sind (Liebestrank für Prof.Lockhard) finde ich toll. :D

Es war ja ganz schön was los im Forum!
Schöne News und auch schön geschrieben :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » So 30 Aug, 2009 23:33

Ich bin ein Künstler! Deswegen liegt mir Graphisches am meisten!
Das hab ich gewählt^^

Yap finde es auch schön geschrieben und war echt viel los^^
Bild