Moderator: Weltenrichter

Tagespropheten Community Seite - 37. Kalenderwoche

In welchen Thread des Pausenhofes schreibt ihr am meisten?

Currently Listening
5
23%
Zustände-Spiel
5
23%
Neugier-Spiel
1
5%
Es interessiert niemanden, dass ...
2
9%
Nichts davon (im Thread)
9
41%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Tagespropheten Community Seite - 37. Kalenderwoche

Beitragvon Ashlyn » Sa 12 Sep, 2009 23:31

Bild
Events
- Am Samstag um 19 Uhr hat im Chat ein häuserübergreifendes Spiel im Chat stattgefunden. Teilgenommen haben zwei Mannschaften und zwar sind für Mannschaft 1 (M1) xNyala, adima und phenolphtalein angetreten. In der Mannschaft 2 (M2) waren am Anfang Scorpius Hyperion, Horcrux und Rabastan, der aber aus Zeitgründen weg musste. Den Schiri machte ~Alice~. Nach 11 Minuten wurde auch schon die erste Schnatznähe aufgedeckt und in der zweiten Runde wurde der Schnatz dann auch schließlich von Scorpius Hyperion gefangen! So hat die Mannschaft 2 mit 220 zu 70 Punkten gewonnen. Den Verlauf findet ihr hier und ~Alice~ hat auch für alle anderen einen kleinen Bericht geschrieben.


Künstlerisches
- In der Bibliothek tummeln sich wieder zahlreiche Fortsetzungen von HP-freien Geschichten. Unter anderem von *~Ina~* "Calla & Sam", von der es bisher zwei Teile gibt, die sich "Albtraum" und "Nachtmahr" nennen. "Albtraum" wurde vor Kurzem abgeschlossen und nun geht es mit "Nachtmahr" weiter. Aktuell ist gerade das 2. Kapitel. Außerdem wurde Rhynns Kurzgeschichte "Rennen" nun beendet. Bisher gibt es zu der Kurzgeschichte noch keine Kommentare, also haltet euch ran und sacht ihr wie ihr sie findet!


- Der Kombi-Kontest, der von ~Alice~, Xerlar und Bella Maria Swan ins Leben gerufen wurde, neigt sich langsam dem Ende zu. Bisher gibt es sechs Einsendungen und bis zum 20. September ist noch Zeit. Also schwingt euch an die Bearbeitungsprogramme und zaubert uns noch eine schicke Sommer-Kombi!

Muggelwelt
- Eine neue Muggelumfrage hat Einzug bei uns gefunden! Und zwar wurde sie von Alpha erstellt und beschäftigt sich mit der Frage, ob ihr bei RPGs (=Role Play Games / Rollenspiele) mitmacht. Es gibt vier verschiedene Antwortmöglichkeiten und bisher macht “ja” das Rennen. Also traut euch und schreibt auch etwas zum Thema “RPG”!


- Außerdem wurde im Pausenhof ein neues Spiel gestartet! Es stammt von Nuramon Black und heißt Das Zimmer-Ratespiel - Wem gehört es wohl?. Dort werden jeweils pro Runde mehrere Bilder von einem Zimmer gezeigt und dann muss man nach verschiedenen Kriterien entscheiden, welchem User dieses Zimmer gehört. Danach werden Punkte verteilt und es werden neue Bilder gezeigt. Ratet also fleißig mit, wenn ihr Punkte kassieren wollt!

TP-Thread-Tipp
- “Hallo und herzlich Willkommen.. Du bist der 1 Millionste Muggel (nicht magischer Mensch), der aus der Telefonzelle (Gästeeingang zum Zaubereiministerium) telefoniert hat. Wir wollten dich überraschen und erlauben dir für einen Tag an der Schule für Zauberei und Hexerei (Hogwarts) teilzunehmen.“ So sind die Anfangsworte aus dem neuen Thema von Alva Wufric. Sie möchte von euch wissen, was ihr alles machen würdet, wenn ihr einen ganzen Tag lang in Hogwarts sein könntet. Wem würdet ihr einen Streich spielen, was würdet ihr gerne mal essen? Sagt ihr eure Meinung!


Community Umfrage der vergangen Woche
- Letzte Woche wollten wir wissen, welchen User ihr zum „User des Monats“ gekürt habt - die Auflösung dazu findet ihr hier!


Community Umfrage der Woche
- Auch diese Woche haben wir uns eine Umfrage überlegt. Diesmal wollen wir wissen in welchen Thread des Pausenhofes ihr am meisten schreibt? In das Zustände-Spiel oder bei Currently Listening? Vielleicht seid ihr aber auch neugierig und schreibt am meisten im Neugier-Spiel? Oder schreibt ihr gar nicht im Pausenhof? Sagt uns eure Meinung!

[img=right]http://s6b.directupload.net/images/090418/kskr4suq.png[/img]
Zuletzt geändert von Ashlyn am Sa 19 Sep, 2009 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Sa 12 Sep, 2009 23:47

Schöne CN, war sehr informativ, find ich.
Naja, ich poste am häufigsten und liebsten im "Es interessiert keinen, dass..." Thread, da ich wirklich veile Dinge habe, die Niemanden interessieren. Außerdem schaff ich es so manchmal Chrissi anzulocken, nicht? :P
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 12 Sep, 2009 23:56

Wieder mal eine schöne CN ;)
Ich bin zwar nur sehr selten im Pausenhof unterwegs, aber wenn ich dort bin, dann schreibe ich meistens ins Zustände-Spiel - deshalb habe ich dafür gestimmt ^^
Bild

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 13 Sep, 2009 00:36

Hui, mein Spiel ist in der CN :D
Mal schaun, ob auch die User fleißig posten :P

Sehr schöne CN wieder mal =)

Also ich poste auf jeden Fall am meisten im Currently Listening, obwohl der Rosen-Thread nahe ran kommt ;)

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 13 Sep, 2009 08:06

Sehr schöne CN!

Ich schreibe eig. meistens im "Kinderschokolade"-Thread oder so. Eigentllich mal hier und mal dort.
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 13 Sep, 2009 13:16

Schön geschrieben, meine Lieben! ;)

Ich habe für nichts davon gewertet, weil keines davon mein Lieblings-Thread war oder ist :lol:
Am liebsten poste ich eigentlich in "Und die Rose geht an..." :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 13 Sep, 2009 13:17

Stimmt,dass ist toll. Da habe ich grad auch reingeschreiben! Lass doch jz da was reinschreiben,Alice oder?
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 13 Sep, 2009 21:49

Sagen wir mal so: Ich habe bisher 2 Spiele im Pausenhof erstellt, aber von den angegebenen Spielen schreibe ich in keinem. Also kurz und knapp: Ich lasse mich kaum auf dem Pausenhof blicken. Keine Ahnung warum. Sollte ich vielleicht mal demnächst verstärkter machen.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.