Moderator: Weltenrichter

Tagespropheten Community Seite - 38. Kalenderwoche

Was ist dein Lieblingsbuch außer Harry Potter?

Twilight
15
48%
Der Herr der Ringe
7
23%
Eragon
3
10%
Die Elfen-Reihe
3
10%
Tintenwelt
3
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Tagespropheten Community Seite - 38. Kalenderwoche

Beitragvon Ashlyn » Sa 19 Sep, 2009 18:34

Bild
Events
- Heute, am 19. September, ist der Abgabetermin der letzten Aufgabe des 5. Häuserwettkampfes. Danach wird der Hauspokal endgültig vergeben. Vergesst also nicht bis 0:00 Uhr eure Ergebnisse den Lehrern zu schicken. Derzeit sehen die Punktegläser so aus: Mit 596,5 Punkten auf dem ersten Platz sind die Ravenclaws, dicht gefolgt von Gryffindor, die mit 549,5 Punkten auf dem zweiten Platz sind. Auf dem dritten Platz ist derzeit Slytherin mit 507 Punkten und Hufflepuff landet mit 489,5 Punkten auf dem vierten und somit letzten Platz.


Künstlerisches
- In der Bibliothek hat eine neue HP-Geschichte den Einzug gefunden. Sie stammt von Prof. Lupin und heißt Harry Potter und das Geheimnis des roten Diamanten. Die Geschichte findet nach Harrys dritten Schuljahr statt und wird nicht nach Buchvorlage fortgesetzt. Bis jetzt ist das erste Kapitel draußen und die Kommentare sollen in einen separaten Thread geschrieben werden, den Prof. Lupin in Kürze erstellen wird. Schaut doch mal vorbei und sagt Prof. Lupin eure Meinung.


- Morgen, am 20. September, endet der Kombi Contest nach knapp einem Monat. Wenn ihr jetzt noch etwas abgeben wollt, dann beeilt euch - die Konkurrenz hat nicht geschlafen und schon fleißig gebastelt. Schmeißt also eure Bearbeitungsprogramme an und zaubert der Jury noch schöne “Sommer - Kombis”.

Muggelwelt
- Im Medienforum hat ein neuer Thread Einzug gefunden! Er heißt … Wir sind die Brüder … und geht im Thread weiter mit “… Ludolf … “. Neugierig geworden? Dort geht es um die Serie “Die Ludolfs”, die regelmäßig auf DMAX läuft. Habt ihr schon einmal “Die Ludolfs” gesehen und mögt ihr sie auch? Sagt Alva Wulfric, der Threadstarterin, eure Meinung!


- Eine neue Muggelumfrage gibt es diesmal von Prof. Lupin. Sie beschäftigt sich mit der Frage, welche Arten von Mouse ihr benutzt oder ob ihr keine braucht. Vielleicht reicht euch das Touchpad am Laptop oder ihr arbeitet nur mit der Tastatur? Es gibt sechs Auswahlmöglichkeiten.

TP-Thread-Tipp
- Diese Woche hat uns der Thread von K11 im Hauptforum überzeugt. Und zwar heißt der Thread Filch - Ein Squib und er fragt sich, was unter dem Regime von Voldemort wohl mit Filch, dem Hausmeister, passiert sein mag. Vielleicht wisst ihr ja eine Antwort auf seine Frage oder habt eine Vermutung - dann nutzt die Gelegenheit und bereichert den Thread mit eurem Wissen oder diskutiert mit den anderen.


Community Umfrage der vergangenen Woche
- Letzte Woche wollten wir wissen in welchen Thread des Pausenhofes ihr am meisten schreibt. 22 User haben an dieser Umfrage teilgenommen und das Ergebnis sieht folgendermaßen aus:
Mit neun Stimmen wart ihr euch einig, dass nichts davon zu euren Favoriten zählt. Somit ist dies auch auf den ersten Platz gekommen. Den zweiten Platz teilen sich “Currently Listening” und das “Zustände-Spiel” mit 5 Stimmen, dich gefolgt von “Es interessiert niemanden, dass …” mit 2 Stimmen, der den dritten Platz belegt. Auf den letzten und somit vierten Platz ist das “Neugier-Spiel” gelandet mit einer Stimme.


Community Umfrage der Woche
- Diese Woche wollen wir von euch wissen, welche Fantasy-Bücher ihr außer Harry Potter noch lest.
Zur Auswahl stehen wie immer fünf verschiedene Dinge, für die ihr euch entscheiden könnt. Und wenn doch nicht das Fantasy-Buch eurer Wahl dabei sein sollte, könnt ihr es ja im Thread sagen!
Ihr habt also die Qual der Wahl! Viel Spaß.

[img=right]http://s6b.directupload.net/images/090418/kskr4suq.png[/img]
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 19 Sep, 2009 18:44

Ach, schöne Infos übers Forum wieder! :D

Und ich habe für Twilight gestimmt. Das ist eindeutig mein Lieblingsbuch, sogar über HP :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26747
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 19 Sep, 2009 18:46

Hübsche CN, wirklich schön geschrieben! :D

Ich habe auch für Twilight gestimmt ^^
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Sa 19 Sep, 2009 20:59

Sehr schöne CN.

Ich lese nebnher abundzu Eragon, aber momentan bin ich recht lese faul.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 19 Sep, 2009 22:51

Wirklich sehr schön gemacht - respekt ;)

Ich habe für Twilight gestimmt.^^

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 30
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 20 Sep, 2009 19:44

Also bei dieser Umfrage war leider nicht mein Fantasybuch dabei. Ich lese außer HP noch im Bereich Fantasy eine Serie, die vielen von euch bekannt sein dürfte. Sie heißt "Geisterjäger John Sinclair". Jedoch lese ich diese nicht nur, sondern höre sie auch auf CD und Kassette und werde nie damit aufhören. Sie ist einfach zu spannend dafür.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

iTom
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Hinter der Fetten Dame

Beitragvon iTom » So 20 Sep, 2009 19:47

Mal wieder top aktuell über die Geschehnisse. SUPER!

Ich habe natürlich auch für Twilight gestimmt. Ach stimmt, das wusstet ihr ja noch gar nicht... Neben Harry Potter habe ich auch Twilight probiert und ich muss gestehen, dass mir die Geschichte richtig gut gefällt. Ich habe alle vier Bücher in einer Woche geschafft^^

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 21 Sep, 2009 15:16

Ich hab für Twilight gestimmt! Das Buch ist toll!
Naja,gestern warn wir mit der Klasse im Theater in "Tintenblut" Das war auch ganz okay. Die Bücher wollt ich dann auch mal probieren.. Mal schaun!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Mo 21 Sep, 2009 15:26

Ich les von da oben eigentlich nur Twilight....aber mein lieblings Buch ist es nicht...
hmm....keine Ahnung....:P
An Fantasy Büchern mag ich noch viele andere...
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 21 Sep, 2009 16:03

Keine Frage, TlotR ist unglaublich. Dannach käme dann die Elfen Reihe, und dann von der auswahl hier eine gaaaanz lange Zeit nüschts ;-)

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mo 21 Sep, 2009 20:40


Hui, mal wieder eine sehr schöne und informative CN, gefällt mir super gut!!! :blume:


Also, ich habe für TWILIGHT gestimmt!!! :huepf: *gerade mit Band 4 geworden ist*


Nun ja, meine absoluten Lieblings-Bücher, die 7 HARRY POTTER Bände, kann die
TWILIGHT-Saga zwar nicht wirklich toppen! :-D Aber sie erreicht (zusammen mit
einigen anderen Büchern, mitunter ein paar Stephen King-Romanen), zumindest
den ehrbaren zweiten Platz hinter HP! :mrgreen: *Hach ja, Edward, Bella, Jake ... seufz*



★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

cron